Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Emulator auf PSP installieren.

Mal ne Frage, wie siehts eigentlich mit der Benutzung der L/R2 Tasten und des rechten Analogsticks aus? Würd mir nämlich dann gerne MegaMan Legends draufziehn, sobald ich diese Firmware hab. Aber entweder Strafen oder LockOn fänd ich irgendwie öd. Und Nein ich werd mir nich die PSP Version holen. Seh ich garnicht ein^^

Leon der Pofi Gast
    wenn man downgradet und den emu überspielt, kann man aber keine neunere psp spiele mehr spielen oder? oder hat man da auch schon was entdeckt?
    hätte mal wieder große lust auf xenogears. und auf der psp wäre das der hammer

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wenn man downgradet und den emu überspielt, kann man aber keine neunere psp spiele mehr spielen oder? oder hat man da auch schon was entdeckt?
    hätte mal wieder große lust auf xenogears. und auf der psp wäre das der hammer
    Zu Xenogears auf der PSP kann ich nur eines sagen = Hammer
    Hab mein Exemplar heute bekommen und habe es unterwegs gespielt. Es ist einfach klasse, der Sound ist super und das Spiel läuft im Full-Speed (keine Ruckler!).

Zu den neueren Spielen:
    Natürlich kannst du die auf der Firmware von Dark_Alex zocken. Am besten du downgradest deine PSP auf 1.5 , danach lädst du dir den Easy Installer für die aktuelle Firmware von Dark_Alex herunter. Der installiert dir die 3.02 OE-A Firmware. Danach musst du deine 3.02 OE-A kurz auf 3.02 OE-B updaten. Das ist sehr wichtig da man erst ab der B-Version PSX Spiele drauf spielen kann. Das kleine Update findest du hier. Falls du noch fragen hast kannst du sie ruhig stellen

Zu der Firmware:
    Die Firmware bietet nur Vorteile. Du kannst alle Spiele spielen die bis jetzt auf dem Markt sind. Also auch diejenigen die Firmware 3.02 benötigen

Geändert von StarOceanFan (03.01.2007 um 16:02 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    @starocean super (weiß jetzt zwar nicht ob die links erlaubt sind, glaube fast nicht). könntest du mir vielleicht noch den richtigen downgrader linken oder pn schicken? ich weiß jetzt leider nicht welche version ich habe, da ich die psp in der anderen wohnung habe und erste nächste woche wieder hinkomme. ich kenne die version jetzt nicht. meine neuesten spiele waren loco roco, gta liberty city stories, metal gear acid 2, valkyrie profile.

vielleicht einen link zu einem zuverlässigen downgrader zu 2.8 und 2.7 darunter dürfte es eh nicht sein. wie kann man jetzt mein psx spiel in ein normales iso umwandeln? einfach mit nero?

ich meine. ich muss in der woche 6 stunden mit dem zug fahren, da rocken die alten spiele gewaltig. das fällt mir gerade wieder ein... CASTLEVANIA SOTN.... wie sieht es denn mit dem cd wechsel bei xenogears aus?

Geändert von Leon der Pofi (03.01.2007 um 19:30 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @starocean super (weiß jetzt zwar nicht ob die links erlaubt sind, glaube fast nicht). könntest du mir vielleicht noch den richtigen downgrader linken oder pn schicken? ich weiß jetzt leider nicht welche version ich habe, da ich die psp in der anderen wohnung habe und erste nächste woche wieder hinkomme. ich kenne die version jetzt nicht. meine neuesten spiele waren loco roco, gta liberty city stories, metal gear acid 2, valkyrie profile.

vielleicht einen link zu einem zuverlässigen downgrader zu 2.8 und 2.7 darunter dürfte es eh nicht sein. wie kann man jetzt mein psx spiel in ein normales iso umwandeln? einfach mit nero?

ich meine. ich muss in der woche 6 stunden mit dem zug fahren, da rocken die alten spiele gewaltig. das fällt mir gerade wieder ein... CASTLEVANIA SOTN.... wie sieht es denn mit dem cd wechsel bei xenogears aus?
    Wie schon eine Seite zuvor beschrieben haben die meisten Spiele kurz vor dem CD Wechsel eine Speichermöglichkeit, ebenso Xenogears
    Ich werde dir gleich mal ein Link zu einem schönen Forum schicken, dort findest du Tutorials zum umwandeln und downgraden der PSP, alles auf deutsch.

Dark_Alex rockt das Haus mal wieder gewaltig

Zitat Zitat
    FW3.03-OE-A Details
    von guy
    Veröffentlicht am: 03.01.2007 - 21:58
    Email

Dass Dark_Alex bereits an FW3.03OE arbeitet dürfte ja mittlerweile bekannt sein. Nun gibt es erste Informationen welche Features uns die neue Firmware bescheren wird:

*
    PSX Isos können gepackt werden (compressing PSX images)
    *
    Die Document.Dat kann decrypted benutzt werden
    *
    benutzt natürlich FW3.03
    *
    PSX Iso Header müssen nichtmehr statisch sein, erhöht Kompatibilität

und sicherlich noch viel mehr, lasst euch überraschen. Mit einem Release ist in den nächsten Tagen zu rechnen, wenn alles gut läuft schon Morgen !
    Quelle = Portable-News.de
    Kann die Seite nur empfehlen wenn es um aktuelle PSP News geht !

Geändert von StarOceanFan (03.01.2007 um 21:33 Uhr)

Wenn ich die News lese,ärgere ich mich total keine PSP zu besitzen,vor allem,da die es nun auch möglich ist,die 2.80er Version mit diesen ta Mainboards ebenfalls downzugraden...

So how do PSX Games look on the PSP Screen? Can somebody ANSWER!

I will, as soon i check it out.

Ja also ich find halt normal, hab final fantasy 7 und re directors cut ausprobiert..
    Wobei ich sagen muss das es mir bei ff 7 etwas heller und schwammiger vorkommt, wieso auch immer.
    Aber wenn ihr mich fragt kann man solche spiele re oder vagrant story getrost vergessen, auf so einem kleinen bildschirm..

Also nach meinen empfinden sehen die PSX Games aus wie die PSP Games. Ich habe zwar bisher nur Alundra ausprobiert sieht aber sehr stark nach der Grafik von Legend of Heroes aus. Andere behaupten ja das PSP Games nichts anderes sind als PSX Games nur auf klein .

Durch das kleine Display wirkt halt alles schärfer und detalierter obwohl da nichts ist. Wenn ich ein wenig Zeit habe wollte ich noch Lunar und Grandia ausprobieren.

Hab zwar keine PSP mehr, aber mich würde ja schon interessieren, wie die zwei fehlenden Schultertasten bei der PSX-Emulation gehandhabt werden ...

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Hab zwar keine PSP mehr, aber mich würde ja schon interessieren, wie die zwei fehlenden Schultertasten bei der PSX-Emulation gehandhabt werden ...
    Welche Spiele nutzen denn diese Tasten ?

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Welche Spiele nutzen denn diese Tasten ?
    *überleg* ... hast auch wieder Recht ... bis auf einige Sportspiele fällt mir da momentan grad gar nix ein. War ja auch nur rein interessehalber.

Nachdem ich das mit der PSX-Emu-Sache via "gepatchter" Firmware gehört hab, hat es mich schon wieder gejuckt, eine neue PSP zu kaufen. Aber momentan hab ich mit dem DS eigentlich genug Futter .

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Kann man einstellen, hab es folgendermaßen gemacht:
    Analog-Pad = Richtungstasten
    Pfeil nach rechts = R2
    Pfeil nach oben = R2+L2
    Pfeil nach Links = L2
    L1 Schultertaste = L1
    R1 Schultertaste = R1

Fertig und funktioniert perfekt .... zumindest bei Xenogears

@Waku:
    Final Fantasy VIII
    Final Fantasy VII

Gerade eben hat auch Dark_Alex seine neue Custom Firmware released
    Zitat Zitat
    Firmware 3.03OE-A
    von eiffel56
    Veröffentlicht am: 04.01.2007 - 20:01
    Email

Dark Alex hat soeben FW3-03OE-A veröffentlicht. Damit bringt er die Custom Firmwares auf den neuesten Stand. Zur Installation wird einfach oeupdatemaker und oeupdatemaker% in den GAME Ordner bzw. für 3.02OE in den GAME150 Ordner kopiert, vorher die Update Files in den oeupdatemaker Ordner und ausgeführt. Die generierte DATA.DXAR kommt dann in den 303oeflasher der in den Game/Game150 Ordner kopiert wird. Praktisch genauso wie auch schon von FW3.02OE bekannt, und wie im Tutorial beschrieben. Neuerungen dieser Firmware:

* Firmware 3.03
    * komprimierte PSX Isos (psx isos lassen sich nun mit popstation komprimieren, kompressionslevel 0-9 wählbar)
    * decrypted document.dat file (eigene Anleitungen lassen sich nun mit docmaker erstellen)
    * Bug im Region Code Free gefixed
    * generelle Bugfixe
    * SDK wurde wieder hinzugefügt

Obligatorisches Disclaimer: Es besteht Brick Gefahr, benutzung auf eigene Gefahr und kein ISO Talk auf dieser Seite.
    Quelle und Download der Firmware = Portable-News.de

Das Downgraden ging sehr einfach, die Dateien in den GAME150 Ordner, sich irgendwo eine DATA.DXAR besorgen, mit rein in den Ordner und dann das Update ausführen

Klasse finde ich die Sache mit der document.dat. Jetzt könnte man doch glatt das Lösungsbuch wärend des Spiels einfach mal so aufrufen

Welches Prog ist eigentlich zu empfehlen um .ISO Dateien zu erstellen? Nero und Alcohol können zwar jede dumme Datei lesen, aber nichts kann die ins .ISO Format speichern. Popstation frisst ja nur .ISO , .BIN und noch soein komisches Format.
    @R-Craven: Also die PSP behalt ich

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Welches Prog ist eigentlich zu empfehlen um .ISO Dateien zu erstellen? Nero und Alcohol können zwar jede dumme Datei lesen, aber nichts kann die ins .ISO Format speichern. Popstation frisst ja nur .ISO , .BIN und noch soein komisches Format.
    @R-Craven: Also die PSP behalt ich
    Nero schon, einfach bei "Rekorderauswahl" den Image Recorder wählen. Dann "brennt" er dir ein Image auf die Festplatte, entweder von einer eingelegten CD/DVD oder einem schon mit Daemon gemounteten Image. Ist eigentlich sehr simpel.

Yeah! Endlich Jumping Flash überall zocken! Das war afair auch das erste PSX Spiel was ich je gespielt hab.
    @Waku: Still the same pixels like in good ol' 1995, but you should see them as special retro-feature.
    Und wenn mans auf Bildschirmgröße anpasst hat man sogar noch nen leichten Weichzeichner.
    EDIT: Sogar die verzerrten Texturen sind die Gleichen^^

Geändert von Dee Liteyears (05.01.2007 um 04:46 Uhr)

Kann man egtl. PSP Isos auf die PSP ziehen und die dann zocken wie beim DS?

Da brauchste einen ELoader für. Gibts auf diversen PSP-Seiten, z.B. hier und hier.
    Musst aber den nehmen, wo nicht "UMD-Only" beisteht, da der keine ISOs unterstützt.
    Irgendwie isses ja schon ein Armutszeugnis mit der Emulation aufer PSP. PSX und GBA Spiele laufen zu 100% flüssig,
    aber bei nem SNES Game wie "Bust a Move" geht das Teil in die Knie wie ein Pentuim3 auf dem HL² auf HighQuality läuft.
    Schon sehr seltsam

Editby akira62: Links zum Spielen von Illegalen sachen sind nicht gerne gesehen. Ja ich weiss warum darf er den Link oben posten und hier nicht, da man mit den Homemade Firmware auch die Homebrews spielen kann, hier geht es expliziet um ISOs.

Sag mal hat vielleicht einer von euch ein Tutorial zum erstellen der Document.dat mit Hilfe des docmaker ? Irgendwie blicke ich da nicht durch die Readme

EDIT-
    Hat sich erledigt, es gibt nun einen Document.dat - Maker. Damit hat es bei mir geklappt. Echt Luxus während des Spiels mal so ins FAQ zu blättern

Geändert von StarOceanFan (06.01.2007 um 15:44 Uhr)