Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: Emulator auf PSP installieren.

Mhm... und welche FW ist auf den PSPs, die man jetzt im Laden kaufen kann?

Zitat Zitat von Nioku Seraph Beitrag anzeigen
    Mhm... und welche FW ist auf den PSPs, die man jetzt im Laden kaufen kann?
    Ich denk mal 2.70/1/2 oder so, auf jeden Fall nicht höher ...

Das ist gut, dann werde ich mir eine im Laden kaufen... das Risiko beim Downgrade will ich nämlich nicht auf mich nehmen...

PS: Wäre nett wenn mir einer sagen könnte, wie ich Schritt für Schritt auf meiner PSP mit einer Firmware, die über 1.5 ist, legale .iso Dateien abspielen kann, d.h. welche, die ich originial habe.

Aaaaaaalso so groß und schwer sind UMDs jetzt nicht, als das man die nicht mitnehmen könnte

Aber falls ich die grade jemandem ausgeliehen habe... *gg*

Aber falls ich die grade jemandem ausgeliehen habe... *gg*
    Das Rippen von Spielen ist recht kompliziert und braucht Zeit.

Das erste was du brauchst ist eine 2 GB großen Memory Stick der in die PSP reingeht, dann das RIP Programm und deine Originall UMD das ist eigentlich schon alles.

Wo es ein solches Rip-Programm gibt kann ich dir nicht sagen, da ich keinen Memory Stick in der Größe habe.

Ich will es nicht rippen, sondern habe die isos von meinen UMDs ja schon... ich will wissen, wie ich die starten kann!

Dann brauchst du irgend nen E-Loader. Sollte aber auf der Seite in den downloads zu finden sein. Der sollte die Isos dann automatisch laden, wenn du den E-Loader startest. Eventuell kannst du das aber auch noch einstellen.
    Ansinsten müsst da ja zur Not auch ne ReadMe bei liegen

Ach so, danke

*Entschuldigt sich für Doppelpost

Ich habe grade eine PSP geschenkt bekommen, leider ist da FW2.81 vorinstalliert...
    Ich hab mir die PSP eigentlich ausschließlich wegen NSES, GBA etc gekauft

Gibts trotzdem irgendeine Chance?

Tja,ich würd sagen pech gehabt.
    Du musst jetzt einige Zeit warten,denn aktuell ist es afaik noch nicht möglich 2.81 zu downgraden. Also musst dich vorerst in Geduld üben und deine gekauften UMDs spielen. Komm aber nicht auf die Idee die FW upzugraden.

Siehts denn danach aus, dass in nächster Zeit was in der Richtung rauskommt?

:(

Siehts denn danach aus, dass in nächster Zeit was in der Richtung rauskommt?
    Ja, Homebrews sind auf 2.80 schon länger möglich, ein Downgrader gerade fertig gestellt, funktioniert (wenn man es richtig macht) auch schon.
    Soll heißen, bis 2.81 ist es bestimmt nicht mehr weit, ich warte auch schon. ;)

^^

Das freut mich ja, dann kann ich endlich mal die ganzen SNES Perlen spielen, von denen alle schwärmen

^^

Das freut mich ja, dann kann ich endlich mal die ganzen SNES Perlen spielen, von denen alle schwärmen
    Da gibt es aber etwas vorauf du achten musst:
    Dein Mainboard darf nicht von diesen einen ta- was weiß ich typ sein. Wenn du deinen UMD Deckel öffnest kannst du das Mainboard ein bisschen sehen. Wenn da sowas mit IC... draufsteht,ist es glaube ich nicht möglich,downzugraden.

Well now we even have PSX Emulation.... Non-Official even.

Zitat Zitat
    Dark_Alex has released PSP firmware v3.02 OE-B, this is a custom PSP firmware with many benefits and now the ability to play your own PSX game images! No longer do you have to wait for PSOne games to show up at the store
    http://youtube.com/watch?v=Bm25rjpeWXE

Ich entpacke grad FF 7 für psp

Ich habe schon Alundra angespielt auf meiner PSP. Einfach genial .

Wie ist es denn nun mit dieser Firmware.
    Mann muss zunächst auf 1.5 downgraden und hat dann erst die Möglichkeit diese Firmware aufzuspielen?
    Und sie enthält auch alle Vorzüge der 1.5er Version?

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn nun mit dieser Firmware.
    Mann muss zunächst auf 1.5 downgraden und hat dann erst die Möglichkeit diese Firmware aufzuspielen?
    Und sie enthält auch alle Vorzüge der 1.5er Version?

Jup das Ding ist genial.

Unter MXXX - sucht er nach PSP XXX

unter mpsp\GAME150 - sucht er nach programmen für das 1.5 Bios z.b. Emus

unter mpsp\GAME302 - sucht er nach Programmen Tools für das 3.02 Bios z.B. PSX Games

Ansonten kann man beim Booten mit der R-Taste diverse Einstellungen verändern.