Mit Sailor Moon begann eigentlich alles bei mir,was Animes angeht und das Zeichnen auch.
Ich habe es ganz zufällig kurz auf RTL 2 gesehen und war begeistert davon. Ok,ich war ein kleines Mädchen,aber trotzdem liebe ich die Serie noch heute sehr. Einige Freundinnen von mir und ich haben immer draußen Sailor Moon gespielt und wie wir Abenteuer erleben,Dämonen fertig machen,etc. Manchmal haben wir uns sogar gefetzt,wenn es um eine neue tolle Sailor Kriegerin ging,die dazu kam und wer diese nun sein durfte. Aber es war ziemlich witzig und ich würde es nie bereuen,die Serie geschaut zu haben.
Den Manga dazu mochte ich irgendwie nicht so sehr,daher habe ich auch nicht viel davon gelesen. Der Anime hat mich zufrieden gestellt, denn obwohl er auf RTL 2 lief und etwas kitschig war, hat er mich einfach immer wieder in Begeisterung versetzt. Bunny mochte ich nicht so sehr,weil mir ihre tollpatschige Art nicht so gefallen hat. Als Sailor Moon war sie dann schon erträglicher. Insgesamt kann ich nur positives über Sailor Moon sagen. Was mich aber immer ein wenig gestört hat,waren die Personen,die gesagt haben,dass sie niemals Sailor Moon schauen würden,weil das ja so eine dumme Serie sei,dabei aber selbst immer geschaut haben.

*Fan-Fähnchen schwingt*