Und was macht ein Mangazeichner als erstes?
Genau. Story aufschreiben. Und die WP Zeicherin hat oft genug dementiert das WP eine Kopie ist. Sie sagte sogar oft genug dass die Story ihres Mangas die ältere ist. Mag sein dass das Endprodukt bei SM älter ist - Aber die reine Story ist enem bei WP älter und das zählt.
Und rein zufällig ist der gleiche Drehbuchautor für die Animes verantwortlich. Wie kommt da es nur dazu dass sich die serien so ähneln?![]()
Zu PC: Was hatte PrettyCure denn an guten Gegnern?
Kiria war zwar ein guter Chara, war eben kein Feind
Poisonny ... Durchschnitt
Pisard ... Die Welt ist eben böse und wirds bleiben-Typ
Der 2. und der Mönch (kA wie die heißen): gääähn
Das Trio: Nett, aber IMO auch nicht wirklich böse
Nein, WP hat IMO die besten Gegner. Zumal im Gegensatz zu SM ein Obergegner vorhanden ist der auch noch eine gute Hintergrundstory hat. (Satania war eine Dämonin und somit den Vorurteilen der Engel ausgeliefert. Sie wurde ja nicht nur wegen ihrer Eifersucht böse - sie wurde ja zudem das dem Himmel (???) raus geworfen - Weil sie eben KEIN Engel ist ! - Also schon recht gewagt... Wo hat sonst ein Anime beim Gegner Rassenfeindliche Vorurteile als Hintergrundstory ?)
Zudem sind alle WP Oberfeinde (bis auf Satanias Kinder) charismatisch. Besonders mag ich Potamos und Pettler (Pettlers Blutdruck dürfte stets ganz oben sein *g*). Abgesehen davon ist eben die Liebe zwischen Momoko und Yosuke grade heutzutage eine gute Botschaft. Sie zeigt halt auf: Selbst wenn die beiden Liebenden zwei Völkern angehören die sich eigendlich hassen, so kann die Liebe dennoch siegen. Gibts ja auch im RL. Seltenst aber es kommt vor (Grade im Südlichen Weltbereich wo doch Iran und ??? im Krieg liegen ... Wenn sich da 2 Liebende beider Völker finden ... Die müssen immerhin fliehen ... Käm ihre liebe raus - Kopf ab !)
Grade bei SM am Anfang sind nur schnarchnasen dabei.
Jedyte: Kann nix
Neflyte: Nicht böse
Zoisyte: Kann nix
Kunsyte: Nach einer Attacke geht dem die Luft aus
Anne und Ail: - Kein Kommentar -
usw.
Wirklich gute, Charismatische Feinde kamen IMO erst in Staffel 3 und da war eigendlich auch nur ... wie hieß die Tante die in alle Opfer verknallt war ? Die meine ich jedenfalls - Okay. Der Rest, solala