WP älter als SM?
Wie krass!!!! O_O
Hätt ich echt nich für möglich gehalten, da ja auch die Aufmachung bei RTL2 völlig verschieden war.![]()
WP älter als SM?
Wie krass!!!! O_O
Hätt ich echt nich für möglich gehalten, da ja auch die Aufmachung bei RTL2 völlig verschieden war.![]()
--[FONT="Palatino Linotype"]I am the way
I am the light
I am the dark inside the night
[/FONT]
Sailor Moon selber ist doofgenau wie chibiusa....
aber Sailor Mars ist toll, ich würd gerne den anime mal wieder sehen und auch den Manga endlich mal lesen.... ich hab btw als kleines kind auch immer sailor mars spielen wollen wenn ich mit meinen freundinnen sailor moon gespielt habe
Endlich ein Sailor Mars Fan. Genau die ist am allerbesten.
Chibi-Usa mag ich auch. Bunny mag ich nicht.
Kein Respekt für geistiges Eigentum in my Japan? Unpossible!Das Magical Girl-Rezept selbst ist schon ewig alt, darüber wollen wir mal nicht sprechen. Der Prototyp zu Sailor Moon, Sailor Venus, wurde schon ein Jahr zuvor veröffentlicht und es könnte durchaus sein, dass die beiden Mangaka zufällig denselben Editor hatten und der Takeuchi die Sentai-Sache nahegelegt hat nachdem er sie bei der anderen enteckt hatte.
So lief es nun mal zu der Zeit.
--
Dennoch: Es regt mich auf wenn jemand behauptet die Serie X sei ne Kopie von Y.
Eigendlich ist doch alles eine Kopie der ersten Serie überhaupt dieser Art.
Ein Obermotz giert nach der Welt, junge Krieger machen ihn alle. Ende.
Also wurde die erste Serie diesrr Art einfach nur kopiert.
OMG was hab ich die serie früher geliebt *_*
Angefangen hat das früher mal ... öhh.. als die erste Staffel auf ZDF lief, konnte mich zwar anfangs nicht für begeistern, aber dann ein paar jahre später gabs dann die Ausstrahlung auf RTL2 und ich hab sie alle gesehn \o/
Gut im freundeskreis kam das nciht so gut an.. aber wayne ^^ ich fands damals geil, und hab mir auch vor einigen tagen auf youtube nochmal einige folgen angesehenIch hatte mir auch irgendwann mal wie ich auf Sylt in Kur war dort am Bahnhof in nem kleinen Buchladen 3 oder 4 der Mangas gekauft. Als ich dann wieder zuahuse wahr folgten noch einige mehr, die mir aber fast alle leider gotts irgendwie abhanden gekommen sind >_> dabei will ich die wieder haben ;_;
Ich fand das mal richtig toll, aber irgentwann hatte ich alle Folgen gesehen(Die RTL II ausgestrhalt hat) und dann wurde es langweilig.
Und dann hab ich mit Dragonball angefangen^^
--Aufgrund von § 1 der Netikette gebannt. Antrag wurde gestellt. ~ Knuckles
Ich hab auch früher super gerne Sailor Moon geschaut! Ich war richtiger Fannaja jetzt nicht mehr so. Lg
![]()
--Fehler gefunden?Ich schenke ihn dir!
"Mit Schuld daran ist auch das ich den Manga bisher nie in die Hände bekam und er nun nicht mehr zu bekommen ist."
och der arme knucklehead ^ ^
der manga liest sich langweiliger als alles was man in der schule liest.
wenn der erfolg von sailormoon mit dem manga begann (wovon ich ausgehe)
kann ich wirklich nicht nachvollziehen wie es überhaupt zu einer tv serie kommen konnte.
vieleicht liegt es auch daran das ich die serie ja schon kannte aber viel hätte das auch nicht geholfen.
dazu kommt noch das die deutschen taschenbuchausgaben 1.in deutscherrichtung sind.2 schlecht gebunden wie damals alles von feest und 3.der druck unglaublich schlecht ist.
ich kann mir übrigens nicht vorstellen das du bei ebay nicht doch noch alle 18 bände findest.
die artbooks waren hingehen ziemlich toll fand ich.
die frau hat echt ein par schöne bilder gemacht.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"