Ohh man Sailor Moon kann man gar nicht schlecht reden das ist der erste Anime den ich jeh gesehen hab und der mich erst zum Anime geführt hat. Gut die folgen ähneln sich und es passiert nicht viel aber trotzdem einfach nur kult:
DAGEGEN KANN MAN EINFACH NICHTS SAGEN!!!





Zitieren

genau wie chibiusa.... 





Das Magical Girl-Rezept selbst ist schon ewig alt, darüber wollen wir mal nicht sprechen. Der Prototyp zu Sailor Moon, Sailor Venus, wurde schon ein Jahr zuvor veröffentlicht und es könnte durchaus sein, dass die beiden Mangaka zufällig denselben Editor hatten und der Takeuchi die Sentai-Sache nahegelegt hat nachdem er sie bei der anderen enteckt hatte. 



naja jetzt nicht mehr so. Lg
