Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Der NEUE Sailor Moon Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab damals die erste Staffel auf ZDF gesehen, und ich hab mich tierisch gefreut, dass endlich mal was neues aus Japan im TV lief. Ich glaub das war zu der Zeit, als es kein Tele5 mehr gab. Als es dann aber plötzlich Auswahl in den Comicläden gab, und die Serie immer schlechter wurde, hab ich nicht mehr weiter geschaut. Zum Glück.

Die Katze hieß Luna
    Die weiße Katze(Kater) Artemis und deren Tochter Diana

Und ich muss Viddy wirklich zustimmen die kriegerinnen des äußeren sonnensystems haben wirklich einen sehr schönen soundtrack

Bei mir hat das damals auch alles mit SM angefangen. Fand es damals eigentlich auch immer ganz nett unso. Das nervige an SM war irgendwie dann doch das sie so unedlich viel Füllerfolgen drin hatten, meine es waren glaube insgesamt 300 Epis oder so aber man hätte das auch locker auf 100 Epis zamm schrumpfen können. Ansonsten ja es war für mein Teil etwas bissel zu kitschig aber naja ich hab es irgendwie trotzdem gemocht, vor allemdie Bösen hatten es mir angetan(vor allem die aus der 3 Staffel). Den Soundtrack zu SM fand ich eigentlich auch ganz oki und des Deutsche Opening is zwar schlecht aber doch auf seine gewisse Art einfach nur geil.

200 Folgen gabs, Folge 89 gabs nie bei uns

Tolle Serie aber Wedding Peach ist besser.

Blöd dass es bei SM nie eine Verwandlung von Hotaru zu sehen gab, die eh zu selten zu sehen war. Haruka aka Uranus hätte meinetwegen gerne abgemurkst werden können. Die Alte ist einfach nur zum kotzen!

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    200 Folgen gabs, Folge 89 gabs nie bei uns

Tolle Serie aber Wedding Peach ist besser.

Blöd dass es bei SM nie eine Verwandlung von Hotaru zu sehen gab, die eh zu selten zu sehen war. Haruka aka Uranus hätte meinetwegen gerne abgemurkst werden können. Die Alte ist einfach nur zum kotzen!
    Saturn hatte aber eine verwandlung ô,o
    Geh mal auf youtube.com und gib saturn transformation oder so ein >.>
    die hat sogar zwei verschiedene

und es gab 200 folgen Ovd-Sama

Und das mit wedding peach meinst du nicht ernst oder??
    WP ist die billigste sailor moon kopie die ich mir jemals angetan habe

WP ist wirklich der grottigste 1:1 - Abklatsch von SM.
    Jeanne hatte noch etwas mehr Abwechslung zu bieten.

Ohh man Sailor Moon kann man gar nicht schlecht reden das ist der erste Anime den ich jeh gesehen hab und der mich erst zum Anime geführt hat. Gut die folgen ähneln sich und es passiert nicht viel aber trotzdem einfach nur kult:
    DAGEGEN KANN MAN EINFACH NICHTS SAGEN!!!

Euch ist schon klar dass Sailor Moon die Kopie ist ?
    Yepp - Wedding Peach ist älter und ist der Anime Anime überhaupt.
    Vor allem die Gegner sind spitze (besonders Potamos und auch Vento)

Und nö, Saturn hat KEINE Verwandlung in der Serie. In Videogames vielleicht, in der Serie jedoch nie.

Jeanne ... Nette Serie aber das Ende ist zum Kotzen. Miten in der Handlung beendet. Vom "Kampf" gegen Fin ganz zu schweigen. Ich habe wie die meisten einen Endkampf gegen den Teufel erwartet. Oder zumindest Mitsos Rückkehr wäre super gewesen.

SM ist toll, aber ziemlich weit hinten bei den guten Animes. Zudem ist die Story ein WP Abklatsch. (Es ist bewiesen dass die WP Story einige Jahre älter ist.)

WP älter als SM?
    Wie krass!!!! O_O
    Hätt ich echt nich für möglich gehalten, da ja auch die Aufmachung bei RTL2 völlig verschieden war.

Katii Gast
    Sailor Moon selber ist doof genau wie chibiusa.... aber Sailor Mars ist toll, ich würd gerne den anime mal wieder sehen und auch den Manga endlich mal lesen.... ich hab btw als kleines kind auch immer sailor mars spielen wollen wenn ich mit meinen freundinnen sailor moon gespielt habe

Endlich ein Sailor Mars Fan. Genau die ist am allerbesten.
    Chibi-Usa mag ich auch. Bunny mag ich nicht.

Zitat Zitat
    Genau. Story aufschreiben. Und die WP Zeicherin hat oft genug dementiert das WP eine Kopie ist. Sie sagte sogar oft genug dass die Story ihres Mangas die ältere ist. Mag sein dass das Endprodukt bei SM älter ist - Aber die reine Story ist enem bei WP älter und das zählt.
    Ist trotzdem eine Kopie. Und zwar von meinem Werk. Von wann das ist? Äh, keine Ahnung, auf jeden Fall zwei Jahre vor WP!

Ich fand das mal richtig toll, aber irgentwann hatte ich alle Folgen gesehen(Die RTL II ausgestrhalt hat) und dann wurde es langweilig.
    Und dann hab ich mit Dragonball angefangen^^

Ich hab auch früher super gerne Sailor Moon geschaut! Ich war richtiger Fan naja jetzt nicht mehr so. Lg

"Mit Schuld daran ist auch das ich den Manga bisher nie in die Hände bekam und er nun nicht mehr zu bekommen ist."

och der arme knucklehead ^ ^
    der manga liest sich langweiliger als alles was man in der schule liest.
    wenn der erfolg von sailormoon mit dem manga begann (wovon ich ausgehe)
    kann ich wirklich nicht nachvollziehen wie es überhaupt zu einer tv serie kommen konnte.
    vieleicht liegt es auch daran das ich die serie ja schon kannte aber viel hätte das auch nicht geholfen.
    dazu kommt noch das die deutschen taschenbuchausgaben 1.in deutscherrichtung sind.2 schlecht gebunden wie damals alles von feest und 3.der druck unglaublich schlecht ist.
    ich kann mir übrigens nicht vorstellen das du bei ebay nicht doch noch alle 18 bände findest.

die artbooks waren hingehen ziemlich toll fand ich.
    die frau hat echt ein par schöne bilder gemacht.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    die artbooks waren hingehen ziemlich toll fand ich.
    die frau hat echt ein par schöne bilder gemacht.
    In before: "Alles von Mucha geklaut!!!111"

Wedding Peach lief in Japan von 1995-96 (der Manga erschien 94), während Salor Moon von 92-93 lief.
    Entweder sind die japanischen Sendedaten falsch, oder du irrst dich.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Schwachsinn...
    Sailor Moon erschien als Manga bereits 1992, während Wedding Peach erst Ende 1994 folgte. Das gleiche ist es auch beim Anime. Der Sailor Moon Anime startete auch schon 1992, während Wedding Peach erst 1995 als animierte Version startete...
    Wenn schon klugscheißen, dann wenigstens richtig.
    Und was macht ein Mangazeichner als erstes?
    Genau. Story aufschreiben. Und die WP Zeicherin hat oft genug dementiert das WP eine Kopie ist. Sie sagte sogar oft genug dass die Story ihres Mangas die ältere ist. Mag sein dass das Endprodukt bei SM älter ist - Aber die reine Story ist enem bei WP älter und das zählt.

Und rein zufällig ist der gleiche Drehbuchautor für die Animes verantwortlich. Wie kommt da es nur dazu dass sich die serien so ähneln?

Zu PC: Was hatte PrettyCure denn an guten Gegnern?
    Kiria war zwar ein guter Chara, war eben kein Feind
    Poisonny ... Durchschnitt
    Pisard ... Die Welt ist eben böse und wirds bleiben-Typ
    Der 2. und der Mönch (kA wie die heißen): gääähn
    Das Trio: Nett, aber IMO auch nicht wirklich böse

Nein, WP hat IMO die besten Gegner. Zumal im Gegensatz zu SM ein Obergegner vorhanden ist der auch noch eine gute Hintergrundstory hat. (Satania war eine Dämonin und somit den Vorurteilen der Engel ausgeliefert. Sie wurde ja nicht nur wegen ihrer Eifersucht böse - sie wurde ja zudem das dem Himmel (???) raus geworfen - Weil sie eben KEIN Engel ist ! - Also schon recht gewagt... Wo hat sonst ein Anime beim Gegner Rassenfeindliche Vorurteile als Hintergrundstory ?)

Zudem sind alle WP Oberfeinde (bis auf Satanias Kinder) charismatisch. Besonders mag ich Potamos und Pettler (Pettlers Blutdruck dürfte stets ganz oben sein *g*). Abgesehen davon ist eben die Liebe zwischen Momoko und Yosuke grade heutzutage eine gute Botschaft. Sie zeigt halt auf: Selbst wenn die beiden Liebenden zwei Völkern angehören die sich eigendlich hassen, so kann die Liebe dennoch siegen. Gibts ja auch im RL. Seltenst aber es kommt vor (Grade im Südlichen Weltbereich wo doch Iran und ??? im Krieg liegen ... Wenn sich da 2 Liebende beider Völker finden ... Die müssen immerhin fliehen ... Käm ihre liebe raus - Kopf ab !)

Grade bei SM am Anfang sind nur schnarchnasen dabei.

Jedyte: Kann nix
    Neflyte: Nicht böse
    Zoisyte: Kann nix
    Kunsyte: Nach einer Attacke geht dem die Luft aus
    Anne und Ail: - Kein Kommentar -
    usw.

Wirklich gute, Charismatische Feinde kamen IMO erst in Staffel 3 und da war eigendlich auch nur ... wie hieß die Tante die in alle Opfer verknallt war ? Die meine ich jedenfalls - Okay. Der Rest, solala

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Euch ist schon klar dass Sailor Moon die Kopie ist ?
    Schwachsinn...
    Sailor Moon erschien als Manga bereits 1992, während Wedding Peach erst Ende 1994 folgte. Das gleiche ist es auch beim Anime. Der Sailor Moon Anime startete auch schon 1992, während Wedding Peach erst 1995 als animierte Version startete...
    Wenn schon klugscheißen, dann wenigstens richtig.

Vor allem die Gegner sind spitze (besonders Potamos und auch Vento)
    BUWAHAHAHA, dir ist wohl langweilig? Sogar das verdammte Pretty Cure hatte bessere Gegner - oder kann irgend einer der generischen Freaks aus WP fucking David Bowie himself schlagen?

Zitat Zitat
    Jeanne ... Nette Serie aber das Ende ist zum Kotzen. Miten in der Handlung beendet.
    That is because you touch yourself at night. Und weil du deswegen anscheinend noch nicht durchschaut hast, warum es bei Magical Girl eigentlich geht (protipp: Es sind nicht die Nude transformance sequences, die übrigens von Go Nagai zur Meisterschaft gebracht wurde).

Tipp 2: Es geht darum, dass kleine Mädchen erwachsen werden, irgendwann. Und genau in diesem Moment wird der ganze Magical-Girl-Verwandlungsdreck überflüssig. Meistens, weil sie ihre Rolle als Mai Waifu in Mai Homu in mai Kitchin akzeptiert haben.