Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Der NEUE Sailor Moon Thread

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Yepp - Wedding Peach ist älter und ist der Anime Anime überhaupt.
    Wedding Peach lief in Japan von 1995-96 (der Manga erschien 94), während Salor Moon von 92-93 lief.
    Entweder sind die japanischen Sendedaten falsch, oder du irrst dich.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Euch ist schon klar dass Sailor Moon die Kopie ist ?
    Schwachsinn...
    Sailor Moon erschien als Manga bereits 1992, während Wedding Peach erst Ende 1994 folgte. Das gleiche ist es auch beim Anime. Der Sailor Moon Anime startete auch schon 1992, während Wedding Peach erst 1995 als animierte Version startete...
    Wenn schon klugscheißen, dann wenigstens richtig.

Yepp - Wedding Peach ist älter und ist der Anime Anime überhaupt.
    Vor allem die Gegner sind spitze (besonders Potamos und auch Vento)
    BUWAHAHAHA, dir ist wohl langweilig? Sogar das verdammte Pretty Cure hatte bessere Gegner - oder kann irgend einer der generischen Freaks aus WP fucking David Bowie himself schlagen?

Zitat Zitat
    Jeanne ... Nette Serie aber das Ende ist zum Kotzen. Miten in der Handlung beendet.
    That is because you touch yourself at night. Und weil du deswegen anscheinend noch nicht durchschaut hast, warum es bei Magical Girl eigentlich geht (protipp: Es sind nicht die Nude transformance sequences, die übrigens von Go Nagai zur Meisterschaft gebracht wurde).

Tipp 2: Es geht darum, dass kleine Mädchen erwachsen werden, irgendwann. Und genau in diesem Moment wird der ganze Magical-Girl-Verwandlungsdreck überflüssig. Meistens, weil sie ihre Rolle als Mai Waifu in Mai Homu in mai Kitchin akzeptiert haben.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Schwachsinn...
    Sailor Moon erschien als Manga bereits 1992, während Wedding Peach erst Ende 1994 folgte. Das gleiche ist es auch beim Anime. Der Sailor Moon Anime startete auch schon 1992, während Wedding Peach erst 1995 als animierte Version startete...
    Wenn schon klugscheißen, dann wenigstens richtig.
    Und was macht ein Mangazeichner als erstes?
    Genau. Story aufschreiben. Und die WP Zeicherin hat oft genug dementiert das WP eine Kopie ist. Sie sagte sogar oft genug dass die Story ihres Mangas die ältere ist. Mag sein dass das Endprodukt bei SM älter ist - Aber die reine Story ist enem bei WP älter und das zählt.

Und rein zufällig ist der gleiche Drehbuchautor für die Animes verantwortlich. Wie kommt da es nur dazu dass sich die serien so ähneln?

Zu PC: Was hatte PrettyCure denn an guten Gegnern?
    Kiria war zwar ein guter Chara, war eben kein Feind
    Poisonny ... Durchschnitt
    Pisard ... Die Welt ist eben böse und wirds bleiben-Typ
    Der 2. und der Mönch (kA wie die heißen): gääähn
    Das Trio: Nett, aber IMO auch nicht wirklich böse

Nein, WP hat IMO die besten Gegner. Zumal im Gegensatz zu SM ein Obergegner vorhanden ist der auch noch eine gute Hintergrundstory hat. (Satania war eine Dämonin und somit den Vorurteilen der Engel ausgeliefert. Sie wurde ja nicht nur wegen ihrer Eifersucht böse - sie wurde ja zudem das dem Himmel (???) raus geworfen - Weil sie eben KEIN Engel ist ! - Also schon recht gewagt... Wo hat sonst ein Anime beim Gegner Rassenfeindliche Vorurteile als Hintergrundstory ?)

Zudem sind alle WP Oberfeinde (bis auf Satanias Kinder) charismatisch. Besonders mag ich Potamos und Pettler (Pettlers Blutdruck dürfte stets ganz oben sein *g*). Abgesehen davon ist eben die Liebe zwischen Momoko und Yosuke grade heutzutage eine gute Botschaft. Sie zeigt halt auf: Selbst wenn die beiden Liebenden zwei Völkern angehören die sich eigendlich hassen, so kann die Liebe dennoch siegen. Gibts ja auch im RL. Seltenst aber es kommt vor (Grade im Südlichen Weltbereich wo doch Iran und ??? im Krieg liegen ... Wenn sich da 2 Liebende beider Völker finden ... Die müssen immerhin fliehen ... Käm ihre liebe raus - Kopf ab !)

Grade bei SM am Anfang sind nur schnarchnasen dabei.

Jedyte: Kann nix
    Neflyte: Nicht böse
    Zoisyte: Kann nix
    Kunsyte: Nach einer Attacke geht dem die Luft aus
    Anne und Ail: - Kein Kommentar -
    usw.

Wirklich gute, Charismatische Feinde kamen IMO erst in Staffel 3 und da war eigendlich auch nur ... wie hieß die Tante die in alle Opfer verknallt war ? Die meine ich jedenfalls - Okay. Der Rest, solala

Katii Gast
    Sailor Moon selber ist doof genau wie chibiusa.... aber Sailor Mars ist toll, ich würd gerne den anime mal wieder sehen und auch den Manga endlich mal lesen.... ich hab btw als kleines kind auch immer sailor mars spielen wollen wenn ich mit meinen freundinnen sailor moon gespielt habe

Endlich ein Sailor Mars Fan. Genau die ist am allerbesten.
    Chibi-Usa mag ich auch. Bunny mag ich nicht.

Zitat Zitat
    Genau. Story aufschreiben. Und die WP Zeicherin hat oft genug dementiert das WP eine Kopie ist. Sie sagte sogar oft genug dass die Story ihres Mangas die ältere ist. Mag sein dass das Endprodukt bei SM älter ist - Aber die reine Story ist enem bei WP älter und das zählt.
    Ist trotzdem eine Kopie. Und zwar von meinem Werk. Von wann das ist? Äh, keine Ahnung, auf jeden Fall zwei Jahre vor WP!

Kannst du das, wie die WP Zeichnerin auch belegen ?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kannst du das, wie die WP Zeichnerin auch belegen ?
    Kannst du deine Behauptungen auch belegen?
    Es ist die eine Sache unbedingt rechthaberisch sein zu müssen, aber wieder eine andere es auch beweisen zu können.

Und rein zufällig ist der gleiche Drehbuchautor für die Animes verantwortlich. Wie kommt da es nur dazu dass sich die serien so ähneln?
    Kein Respekt für geistiges Eigentum in my Japan? Unpossible! Das Magical Girl-Rezept selbst ist schon ewig alt, darüber wollen wir mal nicht sprechen. Der Prototyp zu Sailor Moon, Sailor Venus, wurde schon ein Jahr zuvor veröffentlicht und es könnte durchaus sein, dass die beiden Mangaka zufällig denselben Editor hatten und der Takeuchi die Sentai-Sache nahegelegt hat nachdem er sie bei der anderen enteckt hatte. So lief es nun mal zu der Zeit.

Dennoch: Es regt mich auf wenn jemand behauptet die Serie X sei ne Kopie von Y.

Eigendlich ist doch alles eine Kopie der ersten Serie überhaupt dieser Art.

Ein Obermotz giert nach der Welt, junge Krieger machen ihn alle. Ende.
    Also wurde die erste Serie diesrr Art einfach nur kopiert.

Ein Obermotz giert nach der Welt, junge Krieger machen ihn alle. Ende.
    Dennoch steht SM als sozusagen "Grossmutter" dieses Genre da.
    Wenn du jemandem "Magic Girl" Anime/Manga sagst dann denkt woll jeder 2te Anime fan zuerst an SM ^^

Zumindest dürfte das so in Deutschland sein

Die verdammte Takeuchi haben alles von Ultraman gestohlen! Plus dem "Herrscht über einen anderen Planeten!".

Mond Tiara? Woher stammt wohl die Mond Tiara?

Hat man sie deswegen verklagt?

Zitat Zitat
    Dennoch steht SM als sozusagen "Grossmutter" dieses Genre da.
    Eher die "Erfolgreiche Stieftochter".

OMG was hab ich die serie früher geliebt *_*
    Angefangen hat das früher mal ... öhh.. als die erste Staffel auf ZDF lief, konnte mich zwar anfangs nicht für begeistern, aber dann ein paar jahre später gabs dann die Ausstrahlung auf RTL2 und ich hab sie alle gesehn \o/
    Gut im freundeskreis kam das nciht so gut an.. aber wayne ^^ ich fands damals geil, und hab mir auch vor einigen tagen auf youtube nochmal einige folgen angesehen Ich hatte mir auch irgendwann mal wie ich auf Sylt in Kur war dort am Bahnhof in nem kleinen Buchladen 3 oder 4 der Mangas gekauft. Als ich dann wieder zuahuse wahr folgten noch einige mehr, die mir aber fast alle leider gotts irgendwie abhanden gekommen sind >_> dabei will ich die wieder haben ;_;

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Glaub mir, du hast nichts verpasst. Der Anime ist wesentlich besser.
    Na ja, ab Band 15 finde ich das nicht mehr. Die ganze Galaxia-Story war im Manga IMO wesentlich besser!

Oh ja, ich habe Sailor Moon geliebt
    War auch Fan von Sailor Saturn (wenn sie denn nicht Hotaru war. Irgendwie hatte sie als Saturn einfach einen stärkeren Charakter. Selbst Mistress-9 war besser XD).

Auch die Arc um die Einwohner des schwarzen Mondes mochte ich sehr. Da geb es diese eine Szene, die mich ständig zum Weinen gebracht hat: Als Usagi in der Telefonzelle hockt und weinend sich bei ihrer Mutter (na ja, mehr zu sich selbst) entschuldigt, dass sie Mamoru nicht mitbringen kann. o_O
    Dafür war der andere Teil der zweiten Staffel mit den beiden Aliens nicht wirklich mein Ding

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Dafür war der andere Teil der zweiten Staffel mit den beiden Aliens nicht wirklich mein Ding
    Die mit dem grünhaarigen, der überall Rosen wachsen ließ oder so? Das muss meine erste Fillerstaffel allein des verdammten Fanservice wegen gewesen sein.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Auch die Arc um die Einwohner des schwarzen Mondes mochte ich sehr. Da geb es diese eine Szene, die mich ständig zum Weinen gebracht hat: Als Usagi in der Telefonzelle hockt und weinend sich bei ihrer Mutter (na ja, mehr zu sich selbst) entschuldigt, dass sie Mamoru nicht mitbringen kann. o_O
    Ui diese Szene *_* wenn ich heute noch dran denke bekomme ich eine Gänsehaut.

Ich liebe diese Serie, und hab sie mir auch noch vor 2 jahren angeschaut als sie auf Tele 5 kam
    Leider habe ich nie die mangas dazu gekauft, was mich heute sehr ärgert, da ich sie doch gerne mal gelesen hätte
    Sailor Moon hat mich wirklich jahrelang verfolgt und ich blieb der Serie imemr treu, auch wenn alle um mich herum gesagt haben, dass dies doch affig wäre anzuschauen, mir war dies egal
    Ich weiß auch noch als ich die letzte Folge mir angeschaut habe, da hatte ich zum ersten Mal die Situation, dass eine Serie wirklich zu ende war ohne Fortsetzungen u.s.w und ich muss zugeben, ich war verdammt traurig, habe mir die letzten Folgen tausendmal angeschaut u.s.w
    Am liebsten mochte ich die Folge, wo die Krieger von Galaxia, diese "Sterne" genommen worden sind, und sie sich auflösen, man habe ich da mit gelitten >_>

Hmm irgendwie bekomme ich grad wieder Lust diese Serie zu schauen ^^'''

Zitat Zitat
    Na ja, ab Band 15 finde ich das nicht mehr. Die ganze Galaxia-Story war im Manga IMO wesentlich besser!
    Kann sein, ich hab nur bis Band 13 gelesen...

Vor Plagiaten wird gewarnt:

Mit Sailor Moon begann eigentlich alles bei mir,was Animes angeht und das Zeichnen auch.
    Ich habe es ganz zufällig kurz auf RTL 2 gesehen und war begeistert davon. Ok,ich war ein kleines Mädchen,aber trotzdem liebe ich die Serie noch heute sehr. Einige Freundinnen von mir und ich haben immer draußen Sailor Moon gespielt und wie wir Abenteuer erleben,Dämonen fertig machen,etc. Manchmal haben wir uns sogar gefetzt,wenn es um eine neue tolle Sailor Kriegerin ging,die dazu kam und wer diese nun sein durfte. Aber es war ziemlich witzig und ich würde es nie bereuen,die Serie geschaut zu haben.
    Den Manga dazu mochte ich irgendwie nicht so sehr,daher habe ich auch nicht viel davon gelesen. Der Anime hat mich zufrieden gestellt, denn obwohl er auf RTL 2 lief und etwas kitschig war, hat er mich einfach immer wieder in Begeisterung versetzt. Bunny mochte ich nicht so sehr,weil mir ihre tollpatschige Art nicht so gefallen hat. Als Sailor Moon war sie dann schon erträglicher. Insgesamt kann ich nur positives über Sailor Moon sagen. Was mich aber immer ein wenig gestört hat,waren die Personen,die gesagt haben,dass sie niemals Sailor Moon schauen würden,weil das ja so eine dumme Serie sei,dabei aber selbst immer geschaut haben.

*Fan-Fähnchen schwingt*

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Was mich aber immer ein wenig gestört hat,waren die Personen,die gesagt haben,dass sie niemals Sailor Moon schauen würden,weil das ja so eine dumme Serie sei,dabei aber selbst immer geschaut haben.

*Fan-Fähnchen schwingt*

OT ja aber passt so gut , Ist wie bei der Bild , Keine Liest sie , jeder hasst sie , jeder meckert über das Propagander material dadrin aber irgentwie weiss jeder was drin steht (obwohl sie doch alle dieser "Zeitung" schlecht finden und sie niemals kaufen würden) xD

Ps.Ich habe heute vor meinen Kolegen (17-23 Jahre alt) eine Sailormoon folge geschaut (Nr.035)

*ebenfalls Fan-Fähnchen schwingt*