Also das Gejammere kann sich ja keine Sau antuen....:

Du machst es jetzt genau so:

Robe im Nifskope auf.... auflassen! Gucken welcher Texturpfad da angegeben ist im Nifskope.... Adobe auf! Diese Textur dort öffnen. Textur über "Variations" per drei Mausklicks eine andere Farbe zuweisen. Textur Speichern unter dem Namen "Super-Dubi-Textur-EINS". Im Nifskopfe den Pfad ändern in "Super-Dubi-Textur-Eins" (und wehe der ist nicht unter Textures/Clothes/Robe/...dds. <-wenn du da noch ein unterverzeichnis bzw. es ganz woanders hast, findet er es nicht)... Adobe Schließen... Nifskopfe speichern unter "Super-Dubi-Mesh-Eins" und zwar diesmal in Meshes/Clothes/Robe/...nif....

Ab ins CS irgendeine Robe auf... NIF neu zuweisen.... antrecken (kölsch für anziehen)... FERTIG!

<- Und wenn mir jetzt hier jetzt jemand erzählen will, dass das so nicht funktioniert hat... dann mach ich nen Hausbesuch... sowas kann selbst Damians dressierter Hamster...
Ihr habt da in diesem System irgendwo einen Fehler gemacht. Wahrscheinlich, so wenn ich mir die Lösungs-Vorschläge so durchsehe ein falsches Unterverzeichnis... ihr müsst das Original-Verzeichnis einhalten! Nichts mit: Textures/Kenet-Korvas-Corner/Clothes/Kenets-Magic-Armor/M/...dds <- das findet das CS nicht....

Nein ernsthaft ich kenn einige Modder, von denen man es nicht glauben meint, aber die hatten den selben Fehler...

Oben steht die Lösung.... Textur-Team! Aufie!

Gruß
Ryan