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Thema: Probleme mit Textur

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    oach... du Sargnagel....

    Guck mal ob die Pfade wirklich stimmen in deiner Rüstung... vielleicht hast du beim Oberteil einen falschen Pfad im Nif ... (da sind bei der Rüstung zwei Textur-Pfade)....



    Gruß
    Ryan

  2. #2
    Hm, hab eben nochmal alles mit dem Texture Replacer wiederholt, brachte nichts.

    Dir Rüstungsteile kann ich soweit schon im Spiel platzieren, in Regale legen oder so und sie sehen auch so aus wie ich sie haben wollte. Aber sobald ein NPC sie trägt, wird das entsprechende Körperteil unsichtbar.

  3. #3
    Keiner mehr ne Idee?

    Ich bin wirklich total ratlos, hab jetzt tausend sachen durchprobiert, aber es brachte nichts. Die Teile bleiben unsichtbar.

  4. #4
    Wenn du sie in die Regale legen kannst, hast du vllt. nur ein worldmodel und kein normales erstellt????

    MfG
    aenarion

  5. #5
    Nein, ganz so blöd bin ich dann doch nicht.
    Es sind schon alle Models vorhanden, und ausehen sollte es so:


  6. #6
    ICh garantiere dir, das ist kein Zufall. Sondern eine Verschwörung! Ich hatte (habe!) das gleiche Problem. Helm und Schild sind wunderbar und sehr schön. Alles andere, geht nicht. Zwar funktionieren, so wie bei dir, die Worldmodels aber an einem NPC oder gar mir selbst ist es, wie Ryan sehr trefflich formulierte, "luftig".
    Habe bis heute keine Lösung gefunden und würde mich wirklich freuen wenn wir zu einer kämen.

    Noch eine Frage: Hast du bereits andere Rüstungsteile retextured? Funktionierten die?
    Ich habe festgestellt, dass überhaupt kein Oberteil funktioniert. Dachte mal, dass es vielleicht mit dem ZUsammenspiel von zwei Texturen (Dem der Kleidung und des Trägers) Liegt, aber ich denke, dann würde user Helm auch in diese Sparte fallen, oder?

  7. #7
    Jetzt sind wir also schon zu zweit, ohje. Naja, geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Ich habs auch schon mit Beinschienen, Handschuhen und Stiefeln versucht. Auch ohne Erfolg.
    Gestern dachte ich mir mal, na gut versuch ich es doch mal mit ner Robe, und was war? UNSICHTBAR!

    Gibts denn hier wirklich niemanden der sowas schon mal gemacht hat und uns sagen kann was wir falsch machen?

  8. #8
    Also das Gejammere kann sich ja keine Sau antuen....:

    Du machst es jetzt genau so:

    Robe im Nifskope auf.... auflassen! Gucken welcher Texturpfad da angegeben ist im Nifskope.... Adobe auf! Diese Textur dort öffnen. Textur über "Variations" per drei Mausklicks eine andere Farbe zuweisen. Textur Speichern unter dem Namen "Super-Dubi-Textur-EINS". Im Nifskopfe den Pfad ändern in "Super-Dubi-Textur-Eins" (und wehe der ist nicht unter Textures/Clothes/Robe/...dds. <-wenn du da noch ein unterverzeichnis bzw. es ganz woanders hast, findet er es nicht)... Adobe Schließen... Nifskopfe speichern unter "Super-Dubi-Mesh-Eins" und zwar diesmal in Meshes/Clothes/Robe/...nif....

    Ab ins CS irgendeine Robe auf... NIF neu zuweisen.... antrecken (kölsch für anziehen)... FERTIG!

    <- Und wenn mir jetzt hier jetzt jemand erzählen will, dass das so nicht funktioniert hat... dann mach ich nen Hausbesuch... sowas kann selbst Damians dressierter Hamster...
    Ihr habt da in diesem System irgendwo einen Fehler gemacht. Wahrscheinlich, so wenn ich mir die Lösungs-Vorschläge so durchsehe ein falsches Unterverzeichnis... ihr müsst das Original-Verzeichnis einhalten! Nichts mit: Textures/Kenet-Korvas-Corner/Clothes/Kenets-Magic-Armor/M/...dds <- das findet das CS nicht....

    Nein ernsthaft ich kenn einige Modder, von denen man es nicht glauben meint, aber die hatten den selben Fehler...

    Oben steht die Lösung.... Textur-Team! Aufie!

    Gruß
    Ryan

  9. #9
    Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber Texturpfad der im NifSkope angezeigt wird, ist der, der es auch sein sollte. Daran liegts wohl nicht.

    Noch andere Vorschläge?

  10. #10
    Ryan, Ich, bin sprachloß (Und bei mir heißt das was ) Es funktioniert. Ich meine, ich das ganze noch nicht im Spiel getestet, aber, das CS zeigt den Kürass an.
    Ich...bin...erlöst. ......
    Vielen, vielen Dank, ahh, ich kanns immeer noch nicht glauben. Der Kürass, junktioniert.

    OnTopic. Das Problem war, dass ich die Textur nicht in einem Unterordner von Textures\Armors hatte sondern sonst wo... Jetzt gehts...

  11. #11
    Dann bin ich jetzt wohl allein mit meinem Problem, bei mir geht nach wie vor nichts.
    Und die Textur steckt bei mir nicht sonstwo, sie ist am richtigen Ort.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber Texturpfad der im NifSkope angezeigt wird, ist der, der es auch sein sollte. Daran liegts wohl nicht.
    Warum hörst du mir denn nicht zu? Es geht nicht um deinen Nifskope Ordner... es geht um deinen Explorer Ordner, im letzten Beitrag....
    Stell hier mal bitte deinen Pfad hin der im Nifksope steht... und wenn der nicht (in deinem Fall mit Kvatch) so aussieht:

    Textures/Armor/KvatchRedArmor/M/cuirass.dds <- dann ist der Texturpfad FÜR DAS CS NICHT AUFFINDBAR!!!

    Das Niffie den findet ist schon klar... aber das CS braucht exakt dieses Ordnersystem... nennen kannst du KavatchRedArmor wie du willst...

    Gruß
    Ryan

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