-
Lehrling
Danke für die vielen Antworten, auch für die Kritik, selbstverständlich werde ich euch mehr Infos geben.
Zur Technik:
Es ist mein erstes RPG, ist technisch deshalb nicht gerade komplex. Standart KS, hauptsächlich RTP-Sets, aber auch einige andere (kommen selbstverständlich in die Credits) und sogar einige Selbstangefertigte.
Zur Story:
Die Bürger in "Xionia" leben zwar hoch technisiert, dennoch sind die Gesetze und Sitten relativ primitiv, weil sie über viele Jahrhunderte das denken den Maschinen überlassen haben:
-Es gibt Folter und Todesstrafe
-Die Mutanten werden verstossen, die Menschen sind rassistisch
Ausser "Brayon" weiss jedes Volk von der Zivilisation. Aber die meisten lehnen die Technik ab oder nutzen sie nur begrenzt.
Das wird in der Story im Laufe der Zeit natürlich alles noch genauer erklärt.
Es gibt selbstverständlich noch andere Handlungsstänge, aber ich will auch nicht zu viel verraten, außer dass der Anlass der Reise nicht die TV-Show ist, da er es erst später erfährt, sondern einfach seine Armut, da er in seinem Dorf aufgrund seines Mutanten daseins sozial ausgegrenzt wird. Außerdem weiss er nicht einmal, dass er ein Mutant ist. Er lässt sich von seinem Instinkt leiten.....
Charaktere:
Es gibt 6 Hauptcharaktere, es sind zwischendurch aber noch 3 andere Spielbar. Es sind höchstens 4 Mitglieder im Team , fast alle sind zwischendurch mal storybedingt weg.Es gibt auch des öfteren mal kleinere oder größere storybedingte Streitigkeiten. Im Laufe des Spiels entwickeln sich die Charaktere geistig aber auch im Kampf weiter.
Ich werde in Kürze mal alle Hauptcharas kurz vorstellen
Die Show:
Die TV-Show wird von den Bossen konrolliert, sie schicken Maulwürfe und Dämonen um Angst und Schrecken, aber auch politsche Spannungen auszulösen und die Show spannender zu machen.
Das Spiel ist ein Science-Fiction-Fantasy-Game, was man aber erst im Laufe des Spiels bemerkt. Teilweise ist Humor mit eingebunden, im Großen und Ganzen ist es ziemlich ernst gemeint.
Außerdem kann ich es nicht über es Herz bringen, mal nicht alles zu kritisieren.
dabei spreche ich Themen wie Rassismus, Armut etc. an
Die Ideen für die Storys sind mir übrigens zum Teil entstnden, als ich Nachts nicht einschlafen konnte. Es kam immer mal wieder eine Idee, die ich mirdenn gleich notiert habe. Daraus habe ich dann die Story gemacht....
Screenshots kommen in Kürze...
Geändert von Poochy (12.11.2006 um 17:32 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln