-
Waldläufer
Nicht übel, Poochy. Die Story könnte klatt als neuer Stoff für ein Hollywood film herhalten. Vorrausgesetzt du entwickelst nun auch noch eine gescheite Hintergrundshandlung.
Aber vorher solltest du noch die Motive klären. Warum läuft diese Show schon so lange? Wie kämen die Menschen mit der "Realität" klar, wenn es die Show nicht mehr gäbe?
Überlege dir kleinigkeiten welche die Geschichte spannend gestalten könnte. Zum beispiel könnte eine kleine widerstandsgruppe gegen die Show versuchen die Show zu Sabotieren. In gegensatz zu anderen widerstandsgruppen, müsste eine gruppe geschafft haben sich in die Show heimlich einzubürgern.
Natürlich könnten die Bewacher/Soldaten der Show, die Gruppe bereits bemerkt haben und würden diese gerne rauswerfen, allerdings würde das für zu viel aufregung sorgen. Aus geheim und sicherheitsgründen würde der Manager einen (sehr Starken) Schwarzen Ritter in die Show schicken, welcher alle Menschen in einen bestimmten alter Tötet. Unter den toten wären also auch die mitglieder der widerstandsgruppe.
Der Held hat sich in der zwischenzeit auch bemerkbar gemacht und wird vom König auch als Ritter geschlagen. Der Held soll nun mit dem Schwarzen Ritter zusammen arbeiten...
Etwas später sollte man sich als Spieler nun entscheiden können ob man bewusst der beste in der Show werden will, oder der widerstandsgruppe beitritt. Ich würde ein Mix aus beiden vorschlagen:
Jeder Held entwickelt sich im laufe einer Geschichte weiter und wächst an erfahrung. Als Partner des Schwarzen Ritters würde der Held immer Abenteuer erleben. Nach einiger Zeit macht sich der Schwarze Ritter allerdings langsam seine gedanken ob seine taten wirklich gerechtfertigt sind.
Natürlich könnte der Schwarze Ritter an einen Abend nun die wahrheit über den Helden erfahren. Weiterhin könnte der Schwarze Ritter dem Helden auch die Wahrheit über sich erzählen. Ich fände aber eine Situation, welches die kundgebungen der wahrheiten unvermeitbar macht, viel besser.
Mitten in einen Dorfplatz; für die Athmosphäre würde ich die Nacht nehmen. Beim Kampf könnten die Dorfbewohner nach und nach Wach werden und auf die Straße gehen. Sie würden erst langsam begreifen was da vor sich geht.
Natürlich würde so ein Kampf nicht ohne geräusche von statten gehen. Jeder Dorfbewohner könnte also das Schreigebrüll der beiden Ritter im Kampf hören. So könnten die bewohner unter anderem auch ein Streit zwischen den beiden Ritter zuhören.
Zu dieser Zeit könnte die widerstandsgruppe in einen Showdown den König Töten, um danach endlich ohne schlimme folgen die Bewohner aufklären zu können.
Nach dem sich die Ritter gegenseitig getötet hätten, könnten die Dorfbewohner nun alles wissen. Natürlich könnte sich nun herrausstellen das es mehrere widerstandsgruppen gibt, welche in die Show eingedrungen sind. Das könnten widerstandsgruppen sein, welche zuvor von den Bewacher/Soldaten der Show nicht entdeckt wurden. Man könnte das so Inszinieren, dass auch die widerstandsgruppen zuvor voneinander nichts wussten.
Nun könnte das richtige Ende (mit Credits) des Spiels ablaufen: Ein paar Kriege später, gegen die Bewacher/Soldaten der Show, würden alle bewohner langsam ihre misslage begreifen. Einige Menschen könnten nun direkt vor dem Ausgang ihrer Welt stehen, aber ...
Sie hätten keine möglichkeit sich der realen welt anzupassen. Außerdem könnten die bewohner merken, dass sie in ihrem Land friedlich gelebt haben bevor es zu den kriegen kam.
So könnten sich die bewohner bewusst entschließen in dieser Show zu bleiben. Einige hätten die möglichkeit gehabt endlich zu fliehen, dies wäre jedoch nicht die komplette lösung gewesen, da so nicht alle geholfen wäre.
Es könnte also viele widerstandsgruppen übrig bleiben, die nun versuchten den nachfahren die Wahrheit dieser Welt näher zu bringen. Ab und zu könnte auch ein Krieg entstanden sein, aber nach etwa 1000 Jahren wusste niemand mehr genau warum sich die einzelne Parteien bekriegen.
Nur noch die Hieroglyphen in den Pyramiden der größer gewordenen bzw. angebauten Welt könnten an diese Show erinnern. Allerdings wurden die meisten Schriften von den Bewacher/Soldaten der Show verunstaltet.
Zu dieser Zeit könnte die Natur der realen Welt durch viele Kriege so zerstört sein, dass die Oberfläche der Welt nicht mehr lang genug Sauerstoff bieten würde. Da könnte nun die Idee gekommen sein, die Zentrale der Show so auszubauen und zu umfunktionieren, dass die Show bzw. nun die Überlebenskapsel mit einer speziellen künstlichen intelligenz, auch ohne Menschenhand fehlerfrei funktionieren würde.
Es könnten nun 1006 Jahren vegangen sein, seit dem die Menscheit nun in der Überlebenskapsel leben würden. Keiner würde mehr davon etwas wissen, außer kleinere geheimbünde, welche auch heute noch existieren könnten, um allen auf der Welt freiheit zu suggerieren. Die Technischen errungenschaften, ehemalig von der alten Welt, würden dann auch von denen stammen.
So könnte nun die Welt entstanden sein, wie wir sie heute kennen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln