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Thema: mehrfarbige Glasrüstungen, leicht oder schwer?

  1. #1

    mehrfarbige Glasrüstungen, leicht oder schwer?

    hallo Oblivionzocker, Mods, Leser und alle anderen,

    hab da ma ne Frage.

    Hab das PI "mehrfarbige Glasrüstung" von "Scharesoft.de" installiert, doch bei mir werden z.B. die farbigen Glasrüstungen als schwere Rüstung angezeigt.

    Kann das evtl. nur ein Übersetzungsfehler sein (denn normalerweise sind Glasrüstungen doch leichte Rüstungen), oder ist das tatsächlich so.
    Die Schutzwerte dieser Rüstungen liegen seltsamerweise irgendwo zwischen meiner normalen schweren Rüstung und der normalen grünen Glasrüstung.
    Die grüne Glasrüstung mag ich aber nicht weil die wie en Weihnachtsbaum leuchtet.

    Bei der roten und blauen Glasrüstung ist´s wie bei der schwarzen, wobei die rote ja auch stark leuchtet.

    im Voraus besten Dank für Eure Mühen
    Eichkatze01

  2. #2
    Ist bei mir auch so mit einen anderen Item,
    hundert pro ein übersetzungs Fehler.

  3. #3
    Wenn ich etwas übersetze passiert mir so etwas nicht..

    möglicherweise ein fehler des Übersetzers oder des Autors möglicherweise auch absicht .

    Naja wenn du es nicht selbst beheben kannst lad die esp mal hoch und sag mir die werte, die du haben willst. Dann fix ich das für dich...(wenn du es vor morgen früh schaffst - siehe sig)

    MfG Fetter Hobbit

  4. #4
    sorry Fetter Hobbit,

    wie und wo lade ich das denn hoch. Hab selbst keine Homepage!

    Und Werte kann ich Dir auch keine geben, da Oblivion momentan nicht startet, muß ich mich ma an die Technik halten.

    App. Werte, sind die denn nicht abhängig von leichtem Rüstungswert, Athletik, Acrobatic usw. und gleichen sich dementsprechend automatisch an?

    gruß E...

  5. #5
    www.rapidshare.de da kannste hochladen.

    Natürlich sind die Werte im Spiel vom jeweiligen skill abhängig. aber jede Rüssi hat einen Grund rüstungswert und eine Haltbarkeit. sag einfach an an welcher Rüstung ich mich orientieren soll.

    MfG Fetter Hobbit

  6. #6
    erst ma Gratz
    http://rapidshare.de/files/34813427/...ungen.esp.html

    orientiere Dich an der normalen Glasrüstung

    Edit: Thx für Deine Nachtarbeit "Fetter Hobbit"!

    Edit 2: Ach ja, Gratulation zum Mod., hab ich grad erst gelesen!

    gruß E.
    Geändert von Eichkatze01 (29.09.2006 um 01:08 Uhr)

  7. #7
    Finger weg von dem Plugin...
    Die esp ist sowas von unclean. die kannst du vergessen. mit dem teil hast du nichts als konflicts.

    Bsp. Das riesen plugin myth and Legends, das ich gerade gerade übersetze hat ne esp der grösse 208 kb
    dein miniplugin(von der esp her) hat ne grösse von 889 kb.

    du siehst den Unterschied?

    Ich werde mal schauen was ich machen kann hab aber jetzt nicht genug zeit. vll schaff ich noch nach der schule aber vll auch erst am dienstag oder mittwoch.

    MfG Fetter Hobbit
    Geändert von Escalbryt (29.09.2006 um 13:37 Uhr)

  8. #8
    Die grüne läßt sich aber auch netter gestalten.
    http://www.tessource.net/files/file.php?id=2996
    Texturen only, sollte also keine Konflikte verursachen. Braucht Einträge in die ArchiveInvalidation.txt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Fetter Hobbit
    Finger weg von dem Plugin...
    Die esp ist sowas von unclean. die kannst du vergessen. mit dem teil hast du nichts als konflicts.

    MfG Fetter Hobbit
    OK, werd diese esp erst mal deaktivieren und bis Mittwoch warten,
    Schaaade, die schwarze Rüstung gefiel mir recht gut.

    Edit: @Gorkan, ich bin bei tessource nicht registriert und kann diese Datei nicht laden, trotzdem danke.

    E....
    Geändert von Eichkatze01 (29.09.2006 um 22:17 Uhr)

  10. #10
    hallo fetter Hobbit, hast Du mich vergessen, oder ist das nix zu machen?

  11. #11
    Sry ich hatte es wirklich vergessen. Hatte diese Woche viel um die Ohren(u.a. Weisheitszähne).

    So ich habs mir jetzt noch einmal genau angeschaut...

    Sag mir bitte wie genau du die rüssis eingebaut haben willst. Dann mach ich dir ne neue esp... Schliesslich muss ich versprechen einhalten

    MfG Fetter Hobbit

    PS: Ich verspreche dir, dass ich es bis Freitag fertig hab^^

  12. #12
    hallo Hobbit,

    ich hätte gern ne leichte schwarze Glasrüstung, orientiert an der normalen leichten Rüstung.



    Eichkatze

  13. #13
    So... habs fertig.

    klick mich

    MfG Fetter Hobbit

    PS: ich hau mich jetzt ins bed

  14. #14
    hy dicker (haste abgenommen, fg)Hobbit,

    ganz ganz herzlichen Dank.

    sorry, spass muß sein.

    Will ja nich Dein Image untergraben (Fetter Hobbit)!



    Eichkatze

    Edit: wie ich sehe und mehrfach gesehen habe sind wir beide Nachtmenschen - allso : gut´s Nächtle und nochmal Danke!
    Geändert von Eichkatze01 (12.10.2006 um 01:18 Uhr)

  15. #15
    Kann man das mit den PI so hinbiegen, dass all die hellgrünen Glasrüstungen von den NPCs auch eine der neuen Farben haben?
    Schließlich sieht das Hellgrün nicht nur an mir grausam aus.
    Evtl. einfach durch umbenenen von Textur oder Mesh-Dateien?

  16. #16
    Man kann die Texturen nehmen, die man als neue haben möchte, und tut diese dann an den Ort an dem die Texturen der Glasrüstung sind, also textures\armor\glass\.
    Falls man diesen Ordner nicht hat, erstellt man ihn und erstellt in ihm auch noch zwei Ordner namens "m" und "f" für maskulin und feminin und tut dann da wo sie hingehören die Texturen hin. Für das Schild z.B. tut man sie einfach nur nach textures\armor\glass, weil die Textur für beide Geschlechter ist, Harnisch usw. sind aber geschlechtsspezifisch.
    Aber im PI sind sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so aufgeteilt, dass man das sofort sieht.
    Das war der erste Schritt. Jetzt musst du in deine ArchiveInvalidation.txt noch eintragen, wo diese neuen Texturen sind, jede einzeln und für die Übersicht mit Absatz. Falls du obiges noch nicht hast, ebenfalls erstellen.
    Und wenn du das alles gemacht hast, sind an den alten Glasrüstungen neue Texturen dran.

    mfg Faegan

  17. #17
    Das zuweisen ist ganz einfach...
    die Pfade der einzelnen Farben unterscheiden sich nur in einem Punkt:
    StandardHarnischmesh(male): meshes\armor\glass\m\cuirass.nif
    SchwarzesHarnischmesh(male): meshes\armor\glasbl\m\cuirass.nif

    also musst du nur einen der glas... ordner in glass umbennen und die AI aktualisieren...

    MfG Fetter Hobbit

  18. #18
    Ja, in diesem Fall schon, aber ich habe es mal allgemein gefasst.

  19. #19
    war ja auch nichts falsches dran. Ich habs nur nochmal spezifiziert...
    übrigens ist es auch nicht verkehrt die jeweiligen texturen zu nehmen.

    MfG Fetter Hobbit

  20. #20
    Danke, hat genau so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hab.
    Jetzt sind alle Glasrüssies bei mir standartmäßig Dunkelrot.

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