-
💎✋
Das Spiel ist geil.
Hab's mir einen Tag nach Erscheinungsdatum zulegen können (blau).
~ Hatte es dann nach 2 Tagen halbintensiven Zockens auch schon durch, jetzt bin ich dran, alles, was das Spiel zu bieten hat, zu machen.
Scheint ... eine ganze Menge zu sein, zumal mir bei den Gedanken an bestimmte Sachen einige Fragen im Kopf rumgeistern.
Wie zum Beispiel:
Wenn ich alle 386 (?) Pokémon haben will, muss ich dann, sagen wir Glumanda, Glutexo UND Glurak haben, damit sie im Freundesareal mit blauer Schrift dargestellt werden? Wie soll das gehen? (Anmerkung: Am Anfang hab ich Glumanda zugeteilt bekommen). Müsste ich quasi 3 mal ein Pokémon fangen, um alle 3 Entwicklungsstufen haben zu können?
Und woran sehe ich, wenn ich unterwegs bin, welches Pokémon ich in diesem Dungeon noch nicht gefangen habe? Schließlich gibt's da ja keinen Dex oder sonstiges ...
Dann hören die Missionen garnicht mehr auf - ich hab jetzt was weiß ich wie viele Punkte, den Platin-Rang und die Missionen wollen nicht enden - ich bekomm nichts neues mehr freigeschaltet, alle legendären Viecher sollen da irgendwo noch rumgeistern und ich hab knapp 2 Seiten an Dungeons, die ich mir mit diesen höchst dubiosen Wunder-Mail-Codes freigeschaltet hab.
Woher bekäme man diese Dungeons/Freundesgebiete, wenn man diese Codes nicht hätte? Garnicht?
Jetzt versuch ich grad, mir ein wenig Geld zu verdienen, um mir die überteuerten Freundesgebiete zu kaufen, ich hoffe, dass dann etwas passiert.
Das einzige, was jeden Tag ist, ist der Pelikan, der mir immer Rang-E-Aufträge in den Briefkasten schmeißt, die ich sofort alle gleichzeitig erledige, 10 Retterpunkte am Tag haben schon was. 
Die Aufträge an dem Brett ändern sich jeden Tag, also bezweifle ich, dass da "handlungsrelevante" Aufträge erscheinen werden, von dem Menki-Unfug, dem Farbeagle-Schwachsinn und dem Lombrero-Schwachfug mal ganz abgesehen.
Das Makuhita-Dojo hab ich bis auf Team Hydro auch komplett geschafft, meine Kratzer-Attacke von Glutexo ist auf +9 (geht +10 auch noch?) und ich brauch wohl nur noch einen Level, bis zu Glurak - und schon verschwindet Glutexo aus dem Freundesgebiet, womit sich mir wieder die Frage stellt: Wie komm ich an Glumanda und Glutexo, wenn ich doch schon Glurak hab? Klonen? Eier legen? Unmöglich? Hat es überhaupt einen Sinn, den "Pokédex" zu vervollständigen, vom Gefühl der Vervollständigung mal abgesehen? Wie kann man SICHERGEHEN, dass der Dex vollständig ist, ohne jedes fucking Freundesgebiet abzugrasen?
So viel zu tun - so wenig Zeit.
Mal schau'n - anfangs macht das Spiel einen Höllenbock, wenn mans durchhat, ists auch noch nen Tag geil - dann macht man ne Pause, weil man denkt, dass man alles hat und nach ein paar Tagen fängt man wieder an und wird wieder von der Sucht gepackt - merkwürdig.
Ich guck mal, dass ich jetzt eins meiner zwei Habitak zu Ibitak entwickeln kann. 
Grad merk ich, dass der Post irgendwie negativ rüberkommen könnte ~ das Spiel ist aber toll - wirklich. :3