Aus Langeweile möchte ich wie im letzten Jahr wieder eine kleine Umfrage aufmachen. Das Jahr ist zwar noch nicht ganz um, aber ich denke man kann trotzdem schon ein kleines Fazit ziehen. Die Fragen hab ich teilweise vom letzten Jahr übernommen und sonst sind es spontane Einfälle - steckt also kein besonderer Hintergedanke dahinter. Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen und wünsche viel Spaß beim Spammen.
1. Habt ihr das Gefühl, dass die Makerspiele sich zu einseitig auf ein bestimmtes Genre/Szenario konzentrieren, oder findet ihr die Mischung wie sie jetzt ist in Ordnung? Was für eine Art Makerspiel würdet ihr euch wünschen?
2. Denkt ihr, die Makerspiele haben im grafischen, gameplay-technischen bzw. story-technischen Bereich ihr Zenit erreicht, oder gibt es noch viel Spielraum sich zu steigern?
Ihr könnt ruhig für jeden der 3 Bereiche getrennt antworten
3. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am meisten beeindruckt?
4. Was hat euch in diesem Jahr in der Makercommunity besonders enttäuscht?
5. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
6. Arbeitet ihr momentan an einem Spiel?
7. Falls ihr selber an Makerspielen arbeitet, was ist für euch das schwierigste beim Spielentwicklen?
8. Wie würdet ihr euch einschätzen, wenn ihr von euren Ansprüchen an eure Spiele ausgeht? Geht ihr eher in Richtung "Es muss der Community gefallen", oder "Meine eigenen Vorstellungen gehen vor"?