Hmmm bin gerade mal in Morrowind rein, und bei mir schluckt er auch kommentarlos die Gift. Sorry war der Meinung in Morrowind gehts das Waffen vergiften auch. Scheinbar ein Irrtum....
Gruss Mücke
Hmmm bin gerade mal in Morrowind rein, und bei mir schluckt er auch kommentarlos die Gift. Sorry war der Meinung in Morrowind gehts das Waffen vergiften auch. Scheinbar ein Irrtum....
Gruss Mücke
Yep, Waffen vergiften funktioniert in MW nicht, kA, ob's ein PI dafür gibt.
Zum Thema Alchemie haben wir auf der Website übrigens einen Alchemie-Leitfaden und weiterhin eine Zutatenliste mit Wirkungen. Ist zum Tränkebrauen vielleicht ganz nützlich für Dich, Stiltzkin, da Du schreibst, dass Deine Tränke nur negative Auswirkungen haben.
Ich habe ja meine Liebe zur Alchemie erst durch Oblivion entdeckt, vorher habe ich all die Jahre bei MW diese Fertigkeit links liegen lassen. Ein Fehler, wie ich feststellen musste.![]()
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
Ich glaube , ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
Natürlich kommen nicht nur negative Ergebnisse raus, aber bei manchen Zutatenzusammenstellungen habe ich negative Effekte, und ich dachte mir, dass das auch einen Sinn haben könnte.
Wie dem auch sei - beschränke ich mich auf die Zutatenzusammenstellung die positive auswirkungen haben.
Danke Euer [FONT="Impact"]Stiltzkin[/FONT]
--Ach du Sch****e - Eine Atomexplosion!
Ich schlug meine Hände, falls es meine Hände waren, vor mein Gesicht, falls es mein Gesicht war.
Der Destillierkolben (Alembic) soll ja auch seine Daseinsberechtigung haben. Mit ihm werden die negativen Effekte so gut es geht herausgefiltert/abgeschwächt. Auf den Wert eines Tranks hat das allerdings keinen Effekt. Es gibt Mods, bei denen man Pfeile aushöhlen und vergiften, bzw. mit Effekten versehen (mit diversen chem. Zutaten versehen) kann. Meistens arbeiten die aber direkt mit Zutaten: mörsere Pilz mit Rattenfleisch und stopfe damit den hohlen Pfeil...
Man kann Waffen vergiften, indem man einen NPC anspricht, der als Auswahlspunkt "Verzaubern" hat. Allerdings braucht man dann noch nen guten Seelenstein und ne Waffe, die man "gut" verzaubern kann.
Man kann Wurfsterne, Schwerter, Lanzen usw. verzaubern, aber keine Pfeile.