Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 138

Thema: Sacred 2

Ah Danke Pausefunktion. Die wird wohl nachgeliefert werdne. Im offiziellen Forum ist eine Abstimmung, ob man für den SP eine Pausefunktion möchte. 43 Leute stimmten für "nein", über 400 für "ja".

Patch und Fix werde ich mir dann nachher mal raussuchen und vom neuesten noch Abstand nehmen.

Edit: Fein, habe dasselbe Problem wie darkblue. Sacred 2 ist ordnungsgemäß auf D installiert, aber der Patch sagt mir, dass auf C nicht genügend Platz sei. >_< Und nun?

Edit 2: Fand im offiziellen Forum zwar die Lösung, habe aber keine Ahnung, wie ich TEMP und TMP vorübergehend auf D packe bzw. was ich unter Umgehungsvariablen eintragen müsste, damit sie da landen.

Lösung steht hier, Post, 1, 2 und 12.

Edit 3: Erledigt und gepatcht. Nur den vorherigen Hotfix kriege ich nicht mehr. Es wird gleich der neue angezeigt, also der 2.11.2

Geändert von Shiravuel (16.10.2008 um 13:48 Uhr)

Hm, hättest Du gewartet, dann hätte ich dir den schicken können, ich hab zwar die neue Version auch gezogen, aber noch nicht drauf geklatscht, ich werde wohl noch warten, bis sich die allgemeine Krisensituation beruhigt, und ich endlich meine Pausenfunktion habe ^^.

Was den Server angeht: bei mir geht der SP nur, wenn die Internetverbindung auch wirklich steht, nix mit offline, da geht nix, vielleicht hab ich auch einfach mal wieder nur ne Pechsträhne, wie üblich eigentlich O_o.

Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    ....
    Was den Server angeht: bei mir geht der SP nur, wenn die Internetverbindung auch wirklich steht, nix mit offline, da geht nix, vielleicht hab ich auch einfach mal wieder nur ne Pechsträhne, wie üblich eigentlich O_o.

Das ist komisch, ich konnte Sacred2 spielen, als mein Router nachweislich seinen Dienst verweigerte, also kein Internet zur Verfügung stand.
    Dafür spricht auch das ein lokaler Server im "Intranet" (auf deinem Rechner, im SP) genutzt wird...

Ich kanns auch nicht. Als ich es versuchte, versuchte Sacred 2 ebenfalls den Server zu kriegen und zwar ca. 10 Minuten lang und nichts tat sich. Und ich kam nicht mehr vor und zurück und musste den Rechner komplett neu starten. Als ich es dann mit Internetverbindung wieder versuchte, ging es sofort.

Der immer andere Spruch, welcher bei der grünen Schrift bei den Verbindungsversuchen auftaucht, ist allerdings klasse.

Das letzte, was ich gestern hatte, war "Deleting previsious saves".

Also, bei mir startet das Spiel immer, ob mit Internet-Verbindung oder ohne.
    Nach der Installation des zweiten Hotfixes gab es keine grossen Probleme, aber einige Fehler aus der ungepatchten Version treten immer noch auf:

- manchmal stecken bereits getötete Feinde bis zum Bauch im Boden fest und schlagen weiter um sich
    - Sound-Anomalien (z. B. ist Kampfeslärm zu hören, obwohl ich friedlich in einer Taverne stehe, und bei manchen gegnerischen Zaubern gibt es eine nervige Tonschleife)
    - alle 2, 3 Stunden stürzt das Spiel ab oder friert ein
    - mein Char kann durch Mauern, Wände und Brücken schiessen

Ohne Quest-Marker ist man wirklich aufgeschmissen. Wäre schön, wenn die erledigten Quests von der Karte verschwinden würden, damit es nicht mehr so aussieht:

Die fehlende Pausen-Funktion ist schon ärgerlich, da holt man sich kurz einen Kaffee und sieht gerade noch, wie der Char das Zeitliche segnet...

Mein derzeitiger Lieblingsspruch: "Kennst du den Gnominativ? Das ist der Todesfall der Gnome!"

Es gibt jetzt auch eine Mod, die alle Städte- und Ortsnamen auf der Karte einträgt. Nachteil daran: mit jedem neu erscheinenden Patch, oder Hotfix, sollte man diese Mod vorher kurz deaktivieren, um sie danach wieder zu aktivieren. Gut, is ja nicht weiter schlimm, wenn man das mit 3 Klicks erledigen kann.

Zu finden ist die Map-Mod genau hier!

Ebenso gibt es eine Mod, die es erlaubt, die Kameraeinstellung zu verändern.
    Das wäre dann dieses Tool.
    Für alle, die es verwenden wollen, gebt doch mal Bericht ^^.

Den zweiten Hotfix hab ich immer noch nicht draufgezogen, ich warte, bis er ausgereift ist, oder gleich der nächste ansteht ^^.

Bezüglich der feststeckenden Feinde, die sich nicht entschließen können, ihr Dasein auf Ancaria ohne Murren aufzugeben: die hatte ich auch schon des öfteren, sieht immer lustig aus, wenn die Koboldmagier versuchen rumzufuchteln, um meiner Hochelfe den Weg zu versperren . Die Kobolde sind eh eine Pest, ähnlich waren ja die Goblins, nur scheinen die Kobolde denen zahlenmäßig um Weiten voraus zu sein, geht ja mal gar nicht, wenn man nicht mehr von der Stelle kommt, weil ständig neue Horden angewuselt kommen, vor allem, wenn man nur mal eben sein Inventar erleichtern will, und die nächste Ortschaft gleich um ein paar Ecken weiter wartet.

Durch Mauern kann man nicht immer schießen, auch wenn ich mir das in einem "Dungeon" schon gewünscht hätte, aber ich kam ums Verrecken nicht an die letzte untote Gestalt heran, nu ja, dann eben beim nächsten Mal, wenn ich wieder in dieser Gegend bin.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    ...
    Ohne Quest-Marker ist man wirklich aufgeschmissen. Wäre schön, wenn die erledigten Quests von der Karte verschwinden würden, damit es nicht mehr so aussieht:...
    Die grünen Kreise kann man direkt abschalten im Spiel, im Kartenmenü das kann ich aufrufen während ich die Karte aufgerufen habe. Derzeit speichert er mir diese Einstellung aber nicht ab, d.h. nach neuladen vom Startschirm aus, muss ich es erneut einstellen.

Geändert von C-One (17.10.2008 um 19:29 Uhr) Grund: Reconstruction

Wie stellt man die ab? Ich bin nämlich umzingelt von grünen Kreisen. ^^

@ C-One Danke für den Tipp!

@ Dragonlady Die Karte aufrufen und unter dem Augen-Symbol die erledigten Quests ausblenden.

...Auch Änderungen in der Tastaturbelegung werden nicht übernommen und müssen nach jedem Start erneut geändert werden...

Geändert von Haderer (17.10.2008 um 20:50 Uhr)

...was an sich nach Aufspielen des Hotfix 2 funzen sollte (und man hoffentlich von anderen Fehlern verschont bleibt).

Was die Sprüche in der Konsole angeht, so sollte man das Spiel dem einen oder anderen Foren-Doof empfehlen...

Den zweiten Hotfix habe ich wieder gelöscht...
    Nach der Installation lief zunächst alles problemlos, aber jetzt stürzt das Spiel nicht wie vorher nach zwei, drei Stunden, sondern spätestens nach zehn Minuten ab oder es gibt einen Freeze!
    Das Löschen hat aber auch nichts gebracht - Neuinstallation?!

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Den zweiten Hotfix habe ich wieder gelöscht...
    Hä? Der lässt sich nicht einfach löschen, der schreibt diverse Spiedateien um. Da hilft nur Reinstall.

Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
    Hä? Der lässt sich nicht einfach löschen, der schreibt diverse Spiedateien um. Da hilft nur Reinstall.
    Das habe ich irgendwie befürchtet...
    Kann ich nach der Neu-Installation die alten Saves weiterverwenden? Ich würde ja nur ungern meinen Level-37-Char aufgeben!
    Noch eine Frage: beim Löschen des Spiels habe ich die Wahl zwischen Online-Lizenzrückgabe und manueller, wo ich meinen Key-Code angeben muss. Wird dieser dann "ungültig", oder kann ich ihn bei einer Neu-Installation wiederverwenden ?

@Gorkon

Oh jaaaaa! Der Spruch oben sieht so echt aus, ich dachte im ersten Moment, den hättest Du per Screenshot gebracht. ^^

Mein letzter war auch gut: "I don't need no Teenage Queen, I just want my Seraphim"

btw. Das Gelbfußkraut und die vier Kobolde. Leider fehlt mir der vierte Kobold. ._. Ich bin jetzt schon mehrfach rein- und wieder raus und weiter weggelaufen in der Hoffnung, dass der irgendwie auftaucht, weil die Gegner ja in der Regel respawnen. Leider bleibt der vierte Kobold weg, so aber kann ich die Quest ja nicht abschließen. Drei Kräuter habe ich. Vier brauche ich.

Afaik kann man die Lizenzrückgabe beim Deinstallen einfach per "Beenden" wegklicken. Dann wird die vorhandene Aktivierung bei der Neuinstallation weiterverwendet. Installiere gerade selbst neu (diese Ruckelattacken sind einfach zu lästig) und sag dann Bescheid, ob das wirklich so klappt...

Die Savegames ab dem ersten Content-Patch (der 450MB-Brocken) sollten untereinander kompatibel sein, egal ob Hotfix 1, 2 oder ohne. Liegen tun sie unter Eigene Dateien\Ascaron Entertainment\Sacred 2, kannst sie ja sonst wegspeichern.

@DL: Der Spruch ist echt. Screenie der Konsole ist nur etwas umständlich möglich (Druck befordert den Bildschirminhalt in die Zwischenablage, danach kann er in ein Bildprogramm gepastet werden). So geschehen mit der obigen Message.

Koboldquest: Evtl. raus aus dem Spiel, wieder rein und nochmal hin latschen. Mit etwas Glück oxidiert Kobold #4 dann an Ort und Stelle herum.

Für Fans von Heroes: Save the Seraphim, save the World!

Edit: Deinstalliert, Lizenzrückgabe einfach beendet. Neu installeirt, Contentpatch + Hotfix 1 drauf. Chars laden, Spiel läuft. Es ist sowas von angenehm, wenn man Kisten anklicklen kann, ohne dass das Game einfriert...

Geändert von Gorkon (17.10.2008 um 23:43 Uhr)

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    ...

btw. Das Gelbfußkraut und die vier Kobolde. Leider fehlt mir der vierte Kobold. ._. Ich bin jetzt schon mehrfach rein- und wieder raus und weiter weggelaufen in der Hoffnung, dass der irgendwie auftaucht, weil die Gegner ja in der Regel respawnen. Leider bleibt der vierte Kobold weg, so aber kann ich die Quest ja nicht abschließen. Drei Kräuter habe ich. Vier brauche ich.
    Beim Neustart vom Charakterschirm! aus, sollten die Items bzw. Gegner wieder da sein. War bei mir bisher immer so!
    Also raus aus dem Spiel, wieder rein ins Spiel

Ja, hat auch geklappt. Als ich heute morgen startete, war der Gelbfußindianer da.

Aber jetzt habe ich Melindor im Schlepp, obwohl ich bei seiner Schwester war und auch die Quest-Erfüllungs-Vollzugsmeldung habe. Irgendwie ist der durch den Boden gefallen oder so. Er ist nirgends zu sehen, aber seinen Lebenbalken samt Namen habe ich noch immer. Ich hoffe, dass das auch durch einen Neustart behoben wird.

Edit: Ach ja: "Wasting some time"

Geändert von Shiravuel (18.10.2008 um 10:32 Uhr)

So, Neuinstallation erfolgreich beendet- meine Dryade darf weitermachen!
    Den Hotfix 1 musste ich mir ergooglen, da er auf der offiziellen Homepage nicht mehr erhältlich ist.

"Checking the CO2-Emission of your computer..."

Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt auch eine Mod, die alle Städte- und Ortsnamen auf der Karte einträgt.
    Zu finden ist die Map-Mod genau hier!
    Ebenso gibt es eine Mod, die es erlaubt, die Kameraeinstellung zu verändern.
    Das wäre dann dieses Tool.
    Für alle, die es verwenden wollen, gebt doch mal Bericht ^^.
    Ich habe mir die Map-Mod gerade installiert- funktioniert einwandfrei!
    Danke für den Link.

"You think Sacred 2 is going to run on this computer?"

Das Blind Guardian-Konzert fängt hoffentlich erst an, wenn ich da bin oder? Laut Hauptquest sollte ich jetzt auch ins Menschenland gehen, aber ich habe noch derart viel im Hochelfenland zu tun, dass ich dafür eigentlich keine Zeit habe. o_O Es sei denn, ich könnte hin und her. Ich wollte sonst erst hier alles fertig machen, dann das Konzert und danach ins Land der Menschen.

Und die Entwickler haben auch das alte rein textbasierte RPG "Zork" gespielt, denn ich hatte heute:

"Don't get eaten by a Grue!" ^^

und einer noch von gestern:

"Reassembling Mobs"