Nuja, habe die Texturen mal auf Standard heruntergestellt und kann seitdem wieder ohne Probleme weiterspielen.
Jetzt kann der Inqui entspannt auf den Pöbel eindreschen ohne ständig auf F9 herumhämmern zu müssen.
Nuja, habe die Texturen mal auf Standard heruntergestellt und kann seitdem wieder ohne Probleme weiterspielen.
Jetzt kann der Inqui entspannt auf den Pöbel eindreschen ohne ständig auf F9 herumhämmern zu müssen.
--
Könnte es sein, das du AA verwendest? Bei Oblivion hatte ich mit meiner Nvidia Gforce 7600 GS ein ähnliches Problem. Ja nachdem wie hoch ich AA eingestellt hatte gab es nach 10-20 Minuten eine Tonschleife und ein Standbild und ich musste den Rechner neu starten. Konnte ich nur durch deaktivieren von AA beheben.
--Signature has committed suicide.
Als ich die Ati-Treiber von 8.8 auf 8.9 hochgesetzt habe, hatte ich gestern regelmässige etwa halbstündige Abstürze (1950pro). Habe erstmal wieder auf 8.8 zurückgestuft.
Wobei anzumerken wäre, dass nach ca. dem dritten Mal die "Recovery" Funktion anfing die Abstürze abzufangen; ich halt nur mal "Pause" machen durfte.
Evtl. sind Arthocs Treiber ja auch zu "jung"
--[FONT="Arial"]Abyssus abyssum invocat[/FONT]
Dachte ich auch. Treiber vom 17.9.08.
Hab aber dann etwa 4h durchgespielt und bin Stufe 20. Ohne AA.
Könnte ja sein das es bei dir auch am Antialiasing liegt¿
--Signature has committed suicide.
Ne leider nicht, das AA hatte ich schon abgeschaltet...
Sacred mag meine Graka nicht... bzw. Ati Treiber. Sogar egal welche Version, habe nun mehrere durch. (Andere Spiele und Stresstest laufen einwandfrei, daher such ich die Schuld bei Ascaron)
Regelmässig muss sich die GraKa "retten" und "wiederherstellen". Im Fenstermodus kann ich wenigstens in 98%* der Fälle weiterspielen. In den anderen 2%* friert das Bild ein und ich kann mit Standbild die Figur bewegen (laufgeräusche etc. sind zu vernehmen beim klicken) und beenden über den Taskmanager.
Aber wenigstens ist so Spielen möglich, wenn man das so nennen möchte
Zu diesem Sch***s gibt es im Sacred2 Forum aber auch schon Threads. Wir sind nicht alleine!
*rein gefühlte Werte
Ich hab die gleiche Grafikkarte wie du mit 512MB und bei mir funktioniert Sacred 2 wunderbar.nton:
Es ist ein Hotfix auf Version 2.10.1 erschienen, der Probleme im OpenNet beheben soll.
Näheres dazu gibt's hier.
--
Erstmal Danke für deinen Beitrag! Hat mich zwar die halbe Nacht gekostet aber ich glaube ich habe es geschafftund Du bist daran Schuld
Normalerweise müsste die Kiste nun schon mehrere Fehler abgeworfen haben.
Was habe ich gemacht:
-Die GraKatreiber deinst. und nochmal per Hand die Registry gecheckt
-GraKatreiber installiert 8.9
-die Soundtreiber nochmal neu installiert (also nochmal die aktuellsten drüber)
-Sacred inkl. beider Patche neuinstalliert
-openal zwangsdeaktiviert, obwohl ich eigentlich das garnicht nutze mit meiner Hardware
Anstelle von alle 20min crash, nun 2h dauerhaftes Spiel.
Vorerst bin ich begeistert.
Was mich ja mal nur nervt: warum darf man sich in der heutigen Zeit noch nicht mal mehr aussuchen, wohin man das Spiel installieren möchte? Ich hab ehrlich keine Lust, alles nur mal plump auf C draufknallen zu lassen, wo eh schon zu wenig Platz ist, und meine Spiele mal rein überhaupt nix drauf zu suchen haben.
Selbst der Patch und der Hotfix suchen nur in C nach den entsprechenden Dateien, ich könnte... und das, nachdem alles so schön begonnen hatte gestern, einwandfrei gelaufen ohne Patch und Hotfix, aber nee, ich muß mir das ja auch noch antun, nu hab ich keinen Bock mehr >_<.
Noch nicht mal mehr starten kann ich, weil er sich dumm und dusselig nach dem global server sucht... Krisenstab ahoi!
Ich hab das Spiel in einen beliebigen Ordner auf D installiert. Mit Patch und Hotfix gabs auch keine Probleme. oô
@Darkblue:
Du musst am Anfang der Installation "Benutzerdefiniert" wählen. Dann kannst du auch den Speicherort ändern![]()
Nachdem ich ja nun etwas spielen konnte...
Kann man diese Fenster abschalten die kommen, wenn man an/in die Nähe von Questorten kommte, die man mit Ok bestätigen muss?
Echt störend wenn man in dem Moment einen Grossangriffabwähren muss, da ich erst ok drücken muss, die Gegner aber weiter auf mich eindreschen![]()
Es gibt einen neuen Hotfix, der vieles beheben soll, von dem, was mich im Moment am meisten stört.
http://forum.sacred-game.com/showthr...063#post648063
Hoffentlich macht er das Spiel nicht wieder instabiler![]()
Geändert von C-One (15.10.2008 um 16:11 Uhr) Grund: verdeutlichen...
Das will ich auch mal stark hoffen, mal schauen, berichtet wird dann später ^^.
Was man aber auf alle Fälle mit einbauen hätte sollen: die ganzen Städtenamen, es ist so schon ein heilloses Chaos, wenn ich mich die ganzen grünen Ringe auf der Map anschaue, vor allem wenn sie sich so schön überlappen, und die nicht gelösten Quests nicht mal vernünftig mit dem Marker versehen werden können.
So viel, wie bei Sacred2 hab ich den Marker ja noch nie benutzt, um nicht zu sagen bei S1 überhaupt nicht, aber jetzt? Kein Schritt ohne eine halbwegs vernünftige Orientierungshilfe ala Marker O_o. Schade drum, ebenso die nicht frei wählbaren Speicherslots, sondern immer schön auf einen drauf, neee, is nich toll.
Also bei mir scheint der Patch keine negativen Effekte zu haben
Ausser das ich nun weniger FPS zu haben scheine... Naja damit lässt sich gut leben.
Achja die Marker... am meisten stört mich, das nachdem ich mich daran gewöhnte die Marker auf der Karte auszuwählen, dass nicht alle angezeigt werden. Einige Quests müssen via Log gewählt werden. Anstonst hast recht. Soviel Karte habe ich in S1 auch nicht genutzt.
Edit: Wo ich gerade darüber nachdenke. Es ist krass: Es kommt ein neuer Patch und das erste und wichtigste was mir dazu einfällt ist, ob er das Spiel nicht destabilisert :-X
Geändert von C-One (16.10.2008 um 11:29 Uhr) Grund: Dies und Das
So, Installation hat geklappt und eine neue Hochelfe names Amriel hat Ancaria betreten. Allerdings noch ungepatcht. Ich nehme an, dass ich die Patches jetzt der Reihenfolge nach installieren muss oder wäre es ratsam auf das Kombipaket zu warten?
Und ist es normal, dass ich den Singleplayer auf dem Lokal-Server starte? Und muss ich bei jedem Start und somit bei jedem Spiel jetzt das Internet durchgängig laufen lassen?
Und warum wird bei "benutzerdefinitiert" (was ich wählen musste, da auf C keinesfalls auch nur annähernd genügend Platz gewesen wäre), anstelle der Vollinstallation auf einmal nur 12 GB gebraucht (anstelle der 25 angegebenen GB ) und ich nicht sehen konnte, was da weggelassen wurde?
--Always
S2 nutzt immer einen lokalen Server, jupp. Dadurch lässt sich das Spiel auch nicht pausieren (nerv...). Allerdings löppt der auch ohne internet-Anbindung. Sollte zumindestens.
12 GB sind afaik Standard. Eventuell wird noch Platz mit einberechnet, der fürs Entpacken etc. benötigt wird, nach Abschluß der Installation bleiben jedenfalls 12 Gig übrig.
Den 2.10er-Patch würde ich draufnageln, wenn noch auffindbar den Hotfix 2.10.1. Vom neuen Hotfix (2.11.2) rate ich zur Zeit ab, da der häßliche Probleme auslösen kann. Das offizielle Forum quillt über mit Problemberichten, das fieseste ist ein kurzer Freeze bei jeder Objekt-Interaktion (Klick auf Türen/SchilderStatuen/whatever, Verkauf von Items usw.).