Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 138

Thema: Sacred 2

ich mal wieder

es gibt endlich mal wieder was neues von Sacred 2, nämlich hier.

Eine Aussage macht mir allerdings etwas angst
    Zitat Zitat
    Es erwarteten uns ein bereits stehendes Gerüst, viele zu verkabelnde Monitore und ein paar schicke Highend-Rechner, auf denen wir dann Sacred 2 aufspielen konnten.
    Mein Rechner wird zur Releasezeit von Sacred 2 zwar erst ein Jahr alt sein, aber ob der dann noch Highend ist bleibt abzuwaren

Danke Draga. Die News steht Und ja, dieser Satz macht mir auch Angst. Ich kann beim besten Willen nicht im September schon wieder Aufrüsten. Mein Rechner wird dann auch fast zwei Jahre alt sein, aber bei den heutigen Lebenshaltenskosten können Kleinverdiener nicht dauernd teuer aufrüsten oder neue Rechner kaufen. Wenn das so weiter geht, sind Computerspiele irgendwann etwas für die "oberen Zehntausend". ._. Ich hoffe, dass Ascaron auch an uns "kleine Leute" denkt. ...

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Danke Draga. Die News steht Und ja, dieser Satz macht mir auch Angst. Ich kann beim besten Willen nicht im September schon wieder Aufrüsten. Mein Rechner wird dann auch fast zwei Jahre alt sein, aber bei den heutigen Lebenshaltenskosten können Kleinverdiener nicht dauernd teuer aufrüsten oder neue Rechner kaufen. Wenn das so weiter geht, sind Computerspiele irgendwann etwas für die "oberen Zehntausend". ._. Ich hoffe, dass Ascaron auch an uns "kleine Leute" denkt. ...
    Würd mir _noch_ keine Sorgen machen.
    Ist doch logisch, daß zum Anspielen High-End-Rechner zur Verfügung gestellt werden, die Journalisten sollen ja den bestmöglichen Eindruck vom Spiel bekommen und nicht wegen schwächelnder Hardware abgeschreckt werden.

Und wegen Aufrüsten... ich kauf's mir definitiv für die 360, die hab ich ja eben um genau das jährliche Aufrüst-Spielchen zu vermeiden.
    Ein Mal € 300,- investiert, für 5 bis 7 Jahre versorgt.

Ich hoffe ja auch, dass es nur für die Präsentation war.

Die Box ist für mich leider aus einem einzigen Grund nicht überzeugend. Ich benutze Mods, sobald welche erscheinen. Immer und überall. Und solange die XBox keine Fan-Mods runterladen darf, ist für mich der PC die einzige Alternative. Sacred 2 soll entschieden modderfreundlicher werden. Und ein TES z.B. ohne Fan-Plugins: nicht in diesem meinem Leben. Ich möchte alles für ein Spiel nutzen, da ich es niemals nur einmal spiele, sondern oft jahrelang immer wieder. ^^

Das wird natürlich ein Problem. Schaut euch doch mal Crysis oder Assassin's Creed an:

Betriebssystem: Windows® XP / Windows Vista®
    Prozessor: Dual-Core Prozessor 2.6 GHz Intel® Pentium® D or AMD Athlon™ 64 X2 3800+
    Arbeitsspeicher: 1GB Ram Windows XP/ 2GB Windows Vista
    Grafikkarte: 256 MByte DirectX 9.0- oder 10.0-kompatible Karte mit Shader Model 3.0 oder höher
    Soundkarte: DirectX 9.0- oder 10.0-kompatible Karte
    DirectX Version: DirectX 9.0 oder 10.0 (enthalten auf DVD)
    DVD-ROM: DVD-ROM Dual-Layer Laufwerk
    Festplattenspeicher: 8GB
    Periphere Geräte: Tastatur, Maus, Controller (optional) - (Xbox 360® Controller für Windows empfohlen)
    Unterstützte GrafikkartenTI® RADEON® X1600*/1650*-1950/HD 2000/3000 Serie - NVIDIA GeForce® 6800*/7/8/9 Serie
    Unterstützung: *PCI Express unterstützt
    Laptop-Versionen von diesen Grafikkarten könnten funktionieren werden aber nicht unterstützt. Diese Chipsets sind die einzigen mit denen das Spiel funktioniert.

Wenn das Minimum ist graust es mir schon. War jetzt Assassin's Creed, nicht Sacred.
    Ich schätze ja grob das da min. 2,4Ghz Singlecore Pentium D, idealerweise Dualcore, Grafikkarte mit Shader 3.0 und 256MB, 1024MB Ram (eventuell 2048) und 10GB Platte dran glauben müssen.

Macht euch da nur keine Sorgen, in der Beta-Phase sind die den Redakteuren vorgestellten Spiele meist noch nicht richtig optimiert, weshalb sich die Testversionen nur auf High End-Rechnern halbwegs flüssig spielen lassen.

Die Optimierungsphase, in welcher Hardwarekompatibilität, Bugs und Performance verbessert/behoben werden fängt überlicherweise ganz zu Schluss an, nachdem, das Spiel an sich schon fertig ist.

Ich weiß zwar nicht was du mit Crysis hast, was für die Grafikqualität auf niedrigen Einstellungen eigentlich sehr moderate Hardwareanforderungen hat, aber Assassins Creed ist das typische Ergebnis einer schlechten Portierung von Konsolenspiel auf PCs, bei der es die Entwickler anscheinend zu eilig gehabt haben.

Bei solchen Action-Rollenspielen aus der Vogelperspektive wie Sacred ist es normalerweise üblich, dass die Hardwarenaforderungen für die aktuelle Computergeneration recht bescheiden ausfallen, also mache ich mir dabei keine Sorgen.

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Bei solchen Action-Rollenspielen aus der Vogelperspektive wie Sacred ist es normalerweise üblich, dass die Hardwarenaforderungen für die aktuelle Computergeneration recht bescheiden ausfallen, also mache ich mir dabei keine Sorgen.
    Also Titan Quest hatte beim Erscheinen für damalige Verhältnisse schon recht heftige Anforderungen, meine Hand würd ich nicht dafür ins Feuer legen, daß Sacred moderat wird.

Und die Screenshots von Sacred 2 sprechen eine eigene Sprache, nämlich die von genialer Grafik.

ATI Radeon x1950 GT Super mit 512 MB RAM ist meine Karte. Unterstützt allerdings nur Direct X 9.0. Ob sie Shader 3.0 unterstützt, bezweifele ich arg. ._.
    Intel Dual Core habe ich.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und die Screenshots von Sacred 2 sprechen eine eigene Sprache, nämlich die von genialer Grafik.

ATI Radeon x1950 GT Super mit 512 MB RAM ist meine Karte. Unterstützt allerdings nur Direct X 9.0. Ob sie Shader 3.0 unterstützt, bezweifele ich arg. ._.
    Intel Dual Core habe ich.
    Doch, meine schon. Ist die AGP oder PCI-E? Poste doch mal den Rest.

Hab nämlich die X1950XT. Die schafft das, weiß ich komischerweise.

Die ATI Radeon x1950 GT Super hatte ich auch, bis ich auf meinen Laptop umgestiegen bin. Eine tolle Karte, Shader 3.0 unterstützt sie natürlich auch.

DirectX10 braucht man noch lange nicht, mit DirectX9 bekommt man auch sehr schöne Bilder zu sehen. Und sollte das Spiel wirklich sehr hohe Anforderungen bekommen ist es doch keine Schande die Details auf Mittel runterzuschrauben.

Die Grafik der Screenshots erinnert mich sehr an Spellforce 2, einer sehr toller Mix aus Strategie und Rollenspiel nur so nebenbei...

Ist eine PCI, habe gar kein AGP-Board mehr.

@Invidious

Da bin ich ja beruhigt.

Es gibt ja auch mittlerweile einen Patch der es erlaubt DirectX 10 auf XP zu installieren

Aber ich habe was Neues, vom 16. - 20. April ist die Role Play Convention in Münster und da kann man Sacred 2 spielen, auch Multiplayer für bis zu 16 Spieler.

Kann man hier nachlesen.

Und vernewst. Danke Draga ^^

Ich fahr eventuell wieder hin, kann aber nur berichten das die RPC letzes Jahr alles andere als toll war. Viele Larp-Schwerter, eine Halle, eine Leinwand mit WC3. Das war's.

Auf 4players.de habe ich gerade eine Vorschau zu Sacred2 entdeckt.

Klick

Danke und ich habe es gleich auf die Seite gebracht.

Ich freuhe mich schon total auf Sacred 2
    Ich warte derzeit auf:
    Sacred 2
    Fable 2
    Florensia OB

Kann das Spiel kaum noch erwarten ^^

neuer Blog :)

Es gibt wieder eine dieser kostbaren Neuigkeiten.

gamona blog

Danke Ich werde es als News bringen, wenn die Seiten wieder gehen. ^^

Ähem, also zum Beispiel jetzt. News steht.

Geändert von Shiravuel (04.04.2008 um 12:19 Uhr)

Neues von Ascaron !!
    Gamestar berichtet folgendes:

Zitat Zitat
    Kooperation der besonderen Art: Der Publisher Ascaron kündigte jetzt eine Kooperation mit dem PC- und Notebook-Hersteller Alienware an. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Alienware den Entwicklern des Action-Rollenspiels Sacred 2: Fallen Angel mehrere Systeme zur Verfügung stellen. Die Rechner sollen für die Entwicklung sowie die Testphasen des Spiels genutzt werden. Des Weiteren wird Ascaron auf der diesjährigen Hobbytronic in Dortmund vom 16. bis 20. April eine spielbare Version von Sacred 2: Fallen Angel präsentieren. Auf dem 120 Quadratmeter großen Messestand können jeweils bis zu 16 Spieler Multiplayer-Partien in den Spielmodi PvE, Coop und PvP austragen. Sacred 2: Fallen Angel erscheint voraussichtlich im September für Xbox 360 und PC.

hier ist auch nochmal der Link zu dem Artikel

LG