Ich glaube ich weiß was du meinst. Ihr habt eine Karte im Spiel, richtig? Und Fähnchen daneben, stimmts? Und ihr wollt jetzt, dass wenn ihr eines der Fähnchen neben der Karte activiert, ein gleich wirkendes auf der Karte erscheint, gut?
Nun, ja. Um euch einiges an Arbeit zu ersparen, wollen wir mit Parents arbeiten.
Nun, das Skript- Etwa so...

Zitat Zitat
scn (NameDesScriptsFürDieFahne)

ref Faehnchen

begin OnActivate
set Faenchen to GetParentRef
Faenchen.Enable
Disable
endif
end
Dieses Skript gebt ihr jeder Fahne. Ihr stellt bei der Fahne auf der Karte und der daneben, die jeweils andere als Parent ein. "ReferencePersist" tooglen nicht vergessen!
So in etwa müsste es gehen.

Und, ach ja. Das Fähnchen auf der Karte als initialy disabled tooglen

Edit: Bei Bedarf könnt auch noch eure MessageBoxen hinzufügen. Hoffe, dass das kein Problem darstellt