Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Skripting-Frage

Skripting-Frage

Tagchen!

Ich hätte mal ne kleine Skript Frage...
    Für unsere Mod wollen wir eine grosse "Kriegskarte" von Cyrodiil entwerfen. Daneben stellen wir dann eine Anzahl Fähnchen, die sind Statics. Ebenso wie die Karte. Nun zu unserem Prob;
    Wir wollen, dass wenn der Spieler ein Fähnchen aktiviert, ein Textfenster erscheint mit
    " Fähnchen platzieren? Ja! Nein!". Bei Ja wird das Fähnchen dann auf die Karte gesetzt. Nun zu meiner Frage; Wie sollen wir das anstellen?
    Ich habe mir überlegt, allen Fähnchen unique ID`s zu verpassen. Dann immer Pärchen machen. Also Fähnchen 1 neben der Karte bleibt enabled, vorerst. wird Fähnchen 1 aktiviert und bei "ja" wird Fähnchen 2 auf der Karte von disabled auf enabled gestellt.
    Doch eben, wir kriegen das Skript nicht hin...

Könnte da jemand helfen?

MFG
    Janirus

Ich hab` Schwierigkeiten mit dem Verständnis von "Kriegskarte"... teils liest es sich so, als ob Du die Welt- (oder Detail-) Karte meinst, dann klingt "static" für mich aber wieder nach GameWorld.
    Wenn ich kann helfe ich gern, muss aber erst kapieren... logisch.

Es wäre auch viele einfacher zu helfen, wenn Du das Script einfach mal postest.

Ich glaube ich weiß was du meinst. Ihr habt eine Karte im Spiel, richtig? Und Fähnchen daneben, stimmts? Und ihr wollt jetzt, dass wenn ihr eines der Fähnchen neben der Karte activiert, ein gleich wirkendes auf der Karte erscheint, gut?
    Nun, ja. Um euch einiges an Arbeit zu ersparen, wollen wir mit Parents arbeiten.
    Nun, das Skript- Etwa so...

Zitat Zitat
    scn (NameDesScriptsFürDieFahne)

ref Faehnchen

begin OnActivate
    set Faenchen to GetParentRef
    Faenchen.Enable
    Disable
    endif
    end
    Dieses Skript gebt ihr jeder Fahne. Ihr stellt bei der Fahne auf der Karte und der daneben, die jeweils andere als Parent ein. "ReferencePersist" tooglen nicht vergessen!
    So in etwa müsste es gehen.

Und, ach ja. Das Fähnchen auf der Karte als initialy disabled tooglen

Edit: Bei Bedarf könnt auch noch eure MessageBoxen hinzufügen. Hoffe, dass das kein Problem darstellt

@ kenet_korva ; genau das hab ich gemeint Danke schön. Ich werd das mal an unseren Skripter weiterleiten.
    Nochmals vielen Dank, kann geclosed werden