Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [REL] Lähmung auf Waffen

  1. #1

    [REL] Lähmung auf Waffen

    hi leute,

    kürzlich stehe ich also vor meinem verzauberungsaltar und versuche meinen neu erworbenen lähm-spell auf mein schwert zu pushen... nix da, gibts nicht, nicht vorgesehen im system.
    nachdem ich aber schon einigen gegnern mit paralysierenden waffen begegnet bin, finde ich es nur fair, auch selber solche erschaffen zu können.

    mit diesem plugin ist das ab jetzt möglich: es fügt den effekt "lähmen" zur spell-liste des verzauberungsaltars hinzu und senkt auch ein bisserl die kosten für den effekt, damit sich daneben noch ein ordentlicher feuerschaden und vielleicht auch eine kleine seelenfalle ausgeht
    natürlich muss man zumindest einen lähmenden spruch schon besitzen (den günstigsten gibts ab illusion stufe 50 bei ita rienus in der MG Bravil, er heisst "entkräften") und sprechen können.

    zur installation einfach die esp-datei in den data-ordner und aktivieren übers spieldateien-menu, was auch sonst.

    viel spass beim lähmen wünscht
    eagleray


    download bei tessource: http://tessource.net/files/file.php?id=7855

  2. #2
    ganz ehrlich aber lähmen auf ner waffe mit ldungen is n bischen imba du hast warscheinlich gegner getroffen die ihre waffe vorher vergiftet haben oder du hast gegen spinnendeadras gekämpft

  3. #3
    ich weiss zwar nicht, was du mit "imba" meinst, aber mir sind bisher 3 gegner untergekommen, die ein schwert bzw dolch mit lähmung verzaubert hatten. soweit ich mich erinnere, waren es 2 banditen und eine gegnerin beim goldbrand-quest.

  4. #4
    imba
    Abkürzung des Wortes "imbalanced" (engl.: unausgeglichen, unausgewogen). Steht für ein unausgeglichenes Spiel. Entweder ist gemeint, dass die Teams sehr einseitig besetzt sind, oder es meint, dass das Spiel von seinen Entwicklern schlecht ausbalanciert wurde, wenn etwa in einem Strategiespiel eine Fraktion insgesamt gesehen signifikant stärker ist als alle anderen Fraktionen, gilt sie als imba.
    In manchen Rollenspielen wird imba auch für Charaktere benutzt, die anderen überlegen sind, in diesem Fall ist der Begriff jedoch eher positiv besetzt und ist oft ein Ausdruck der Bewunderung.
    Des Weiteren kann mit imba auch ein Gegenstand bezeichnet werden, der dem Besitzer unausgewogen starke Vorteile verleiht und dessen Benutzung u.U. fast schon unfair macht. Diese Items sind oft extrem rar und haben Eigenschaften, die kein vergleichbares Item bieten kann.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Computerspieler-Jargon#I

  5. #5
    "imba" ~ Imbalanced und hiess früher mal overpowered oder übermächtig im Sinne davon, dass es den Löwenanteil der Kämpfe relativ langweilig machen könnte.

    Wobei Lähmung als Zauber auf einer Waffe, der sich entlädt fast noch balancierter ist als per Gift auf der Waffe zu lähmen. Mit dem Zauber ist irgendwann Ende, aber Gifttränke kann ich ja 40 oder mehr mit mir rumschleppen und in jeder Kampfespause nachproduzieren, solange Zutaten verfügbar sind.
    Zum Daueraufladen einer verzauberten Waffe müsste man zumindest praktisch dauernd Seelen fangen oder ne Menge von diesen Dingsbums-Steinen am Start haben.

  6. #6
    naja wirklich n problem ist es nicht viele geladene seelensteine zuhaben die kannste manchmakaufen und findest auch viele ......

  7. #7
    Du meinst Varlasteine. Man kann die Waffe aber so verzaubern das sie Seelenfalle und Lähmung hat. Wenn dann noch Azuras Stern im Gepäck ist geht einem nicht so schnell die Energie aus.

  8. #8
    Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
    imba
    Abkürzung des Wortes "imbalanced" .
    ..danke, wieder was gelernt! und ich dachte, es wär ein tipfehler.

    nun, was imbalanced ist und was nicht muss eh jeder für sich selbst entscheiden; wer lähmung zu übermächtig findet solls halt nicht verwenden. einfach mal ausprobieren.

    Genau... und wer sich halbwegs im CS auskennt kann auch ne chance auf Lähmung rein packen... anstelle der 100%
    Geändert von Escalbryt (13.11.2006 um 14:24 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Zum Daueraufladen einer verzauberten Waffe müsste man zumindest praktisch dauernd Seelen fangen oder ne Menge von diesen Dingsbums-Steinen am Start haben.
    Ja, und?
    Ab Level 2 kann man die Azura-Quest machen und dann hat man ja den Stern und braucht keine Steinchen mehr.
    Ich hab gerade einen Kämpfer der sich nur auf daueraufgeladene Überwaffen verlässt. Das ist spieltechnisch garkein Problem, man muss halt jedem dritten Gegner kurz ne Seelenfalle auf die Nase drücken was aber im Nahkampf ja keine besondere Herrausforderung darstellt.

  10. #10
    ich hab nicht gesagt das lähmung imba is ich finds sogar praktischaber da geht ja der spielspaß verloren wenn sich die gegener null kämpfen weil sie die ganze zeit gelähmt sind

  11. #11
    Da ist man grad dabei die Beiträge zu lesen und ne kleine Bemerkung zu formulieren und schon wird wieder wie sau geschrieben...

    Damit es nicht untergeht. Lähmung auf ne Waffe ist imba. Wenn der Gegner keine Chance hat sich zu wehren ist das imba. Nun kann man aber ohne Probleme eine zufallsquote einbauen, wodurch die sache wieder interessanter wird. wäre coll wenn du das machen könntest lieber Adler.

    MfG Fetter Hobbit

    PS: Dezent auf die Uploadmöglichkeit bei tes.info hinweis

  12. #12
    Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen
    Wenn der Gegner keine Chance hat sich zu wehren ist das imba. Nun kann man aber ohne Probleme eine zufallsquote einbauen
    ...nämlich wie?

  13. #13
    Also zum ersten: Du brauchst Dein Mod nicht umbauen, Du wirst Dir was dabei gedacht haben, also lass` es wie Du`s haben willst. Wem´s gefällt, der zuppt sich`s schon.


    Aber ich finde die Idee von Hobbit super und das wäre z.B. mit einem Script auf der Waffe zu lösen, das zufällig Zahlen auswählt... als Bespiel:
    0 - 50 kein Effekt ausser der normale Waffenschaden
    51 - 70 Gegner wird für 1 Sec gelähmt
    71 - 90 Gegner wird für 3 Secs gelähmt
    91 - 100 man selbst wird für 1 Sec gelähmt

    und schon hast Du die "Choasklinge der Lähmung bla".

    Das wäre aber dann natürlich nur eine Waffe mit dem Effekt, nichts, das man dahingehend verzaubern könnte, was ja Dein Mod macht, wie ich das verstanden habe.

    Du könntest aber auch entsprechend dem Chaos-Beispiel einen neuen Spell erschaffen, den man dann auf eine Waffe legen kann.

    Nur so als Ideen...

    Edit, ganz vergessen...

    Wegen der Aufladerei... das funzt auch nur bei Monstern mit Azura`s Stern und es kommen doch gerade gegen Ende immer mehr humanoide Gegner. Ohne nun Haare spalten zu wollen... mein Lähmer-Lamer-Char macht das eh per Spell.
    Geändert von Huxley (13.11.2006 um 19:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •