Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Gitarre spielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mal von deinen verbalen Ausuferungen abgesehen, Manga-Protector - kannst du selbst Gitarre spielen oder tust du nur so auf alternde Rock'n'Roll-Legende nach dem Drogenzusammenbruch?

@M-P:
    Lass ich mir durch den Kopf gehen,genauso wie die Line Koks die gerade ausgetreut auf meinem Glastisch liegt.

@Viddy:
    Ich glaube er wurde einfach zu oft von Internetarschlöchern betrogen...

Also,ich klimpere zur Zeit immer noch nur rum. Aber Freunde aus dem sogenannten "Real Life" helfen mir für den Anfang und vielleicht nehme ich doch einige Stunden um reinzukommen.

Wenn du von deiner Fingerfertigkeit her schon schnell genug bist, kannst du auch versuchen, Melodien von Liedern durchs Hören nachzuspielen. Einfach das Lied wiederholen und die Bünde suchen. Macht meistens sehr viel Spaß es von selber rauszubekommen, anstatt irgendwelche Tabs abzuspielen. Und trainieren tut es dann sowieso

Irgendwie bekomme ich immer den Drang Smilies zu benutzen, sobald unser "Uberbassist" gepostet hat.

Zitat Zitat von flowster Beitrag anzeigen
    Wenn du von deiner Fingerfertigkeit her schon schnell genug bist, kannst du auch versuchen, Melodien von Liedern durchs Hören nachzuspielen. Einfach das Lied wiederholen und die Bünde suchen. Macht meistens sehr viel Spaß es von selber rauszubekommen, anstatt irgendwelche Tabs abzuspielen. Und trainieren tut es dann sowieso

Irgendwie bekomme ich immer den Drang Smilies zu benutzen, sobald unser "Uberbassist" gepostet hat.
    und ich wenn du coole tipps gibst8)

Zitat Zitat von Aie Beitrag anzeigen
    und ich wenn du coole tipps gibst8)
    Ich wusste, auf dich kann man sich verlassen

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Mal von deinen verbalen Ausuferungen abgesehen, Manga-Protector - kannst du selbst Gitarre spielen oder tust du nur so auf alternde Rock'n'Roll-Legende nach dem Drogenzusammenbruch?
    ne, ist eigentlich nicht so mein instrument.

@aldynsis

verarschen kann ich mich alleine.
    ich wollte nur einen guten tip unter einem haufen von scheiss tipps geben.
    und koks zieht man durch die nase in den kopf, nicht durch den kopf, das hätte keinen guten effekt.

beispiel: scheiss tipp für idioten
    Zitat Zitat von flowster
    das ist dumm. dadurch stellst du dich auf die songs ein, anstatt aufs spielen und das bringt dir null, wenn du gewisse licks spielen kannst, aber nicht wirklich spielen kannst und nie wirklich spielen wirst, mal abgesehen von der armseeligkeit songs nachzuspielen. da klatschen fette alte leute in die hände und trinken bayrisches bier.

@M-P: Du scheinst ja zu der Gattung "Internetarschloch" zu gehören.

Wenn du doch keine Ahnung hast vom Gitarre spielen, dann geh woanders flamen.

Das musste jetzt mal gesagt werden.

@Aldinsys: Es wäre zwar gut Unterricht zu nehmen, da du dann jemanden hast, der dich bei Fehlern, die du selbst nicht erkennen würdest, berichtigt. Jedoch ist es aber auch nicht zwingend nötig. Dauert denke ich mal halt nur etwas länger.

Zitat Zitat
    und koks zieht man durch die nase in den kopf, nicht durch den kopf, das hätte keinen guten effekt.
    Ich hab ja auch nicht gesagt,dass ich mir das Zeug durch den Kopf reinziehe.
    Ich lass es mir nur einmal durch den Kopf gehen.

Ich habe voll die Probleme mit den Stimmen der Gitarre.
    Wenn ich den 5. Bund halte,kommt beim Seiten schlagen oder zupfen kein Ton raus. Was mache ich falsch?

Du musst die Saite auf die Bünde drücken. Also kräftig, aber mit Gefühl... hört sich komisch an ich weiß. ^^

Zitat Zitat
    ch habe voll die Probleme mit den Stimmen der Gitarre.
    Wenn ich den 5. Bund halte,kommt beim Seiten schlagen oder zupfen kein Ton raus. Was mache ich falsch?
    ganz einfach... entweder spielste mit der rechten hand falsch u. zupfst falsch, oder wahrscheinlicher drückst du mit der linken hand zu sehr mittig... du musst recht nah am 6. bund kommen, dort wo das holzstäbchen sozusagen ist... meist liegt es daran, dass man mit dem finger zu hoch ist...
    andererseits könnte das auch ein manko der gitarre sein, so stellen wie der 5., 7. oder der 12. bund können bei manchen gitarren (bevorzugt ältere stahlsaitengitarren wie die halbakustik oder die western) komisch klingen, wenn die saiten nicht richtig befestigt wurden...

u. joa... die M-P methode hätte mich nie weitergebracht... erst durch tabs u. picking konnte ich gut spielen... u. so schnallte ich dann auch schnell harmonielehre u. improvisation, was letztlich dann zu eigenen liedern führt... meistens... xD

Arazuhl

Zitat Zitat von Arazuhl Beitrag anzeigen
    u. joa... die M-P methode hätte mich nie weitergebracht... erst durch tabs u. picking konnte ich gut spielen... u. so schnallte ich dann auch schnell harmonielehre u. improvisation, was letztlich dann zu eigenen liedern führt... meistens... xD
    pah, sowas nenne ich glatten betrug am menschen.

dieser glatte betrug hat mir bei nem gitarren wettbewerb den ersten platz samt kohle beschert

edit: nicht nen gammeligen in der kneipe, sondern musikschulen

Geändert von Arazuhl (13.11.2006 um 20:46 Uhr)

dann gibst du eben zu, betrogen zu haben. den preis hast du meines erachtens nicht verdient, abzocker.

triviale literatur wie ... sagen wir mal von jack johnson - taylor das intro... wird in 15 min gelernt... bach jedoch ist ne andere klasse... also sind schon andere welten.. nech?

amüsanter thread. wir bräuchten son bewertungssystem für threads.
    *sich ne orange schäl*

Geändert von toho (14.11.2006 um 16:06 Uhr)

Zitat Zitat von Stelze Beitrag anzeigen
    @M-P: Du scheinst ja zu der Gattung "Internetarschloch" zu gehören.
    keineswegs, ich gehöre zu denen, die durchblicken.

Zitat Zitat
    Wenn du doch keine Ahnung hast vom Gitarre spielen, dann geh woanders flamen.
    lies meine posts. ich spiele zwar nicht gitarre, aber wenn auch nur eines meiner worte falsch sein sollte, so möge die welt untergehen.

Zitat Zitat
    Ich habe voll die Probleme mit den Stimmen der Gitarre.
    entweder du schlägst falsch an (also gar nicht, wenn kein ton rauskommt) oder du drückst auf. wenn nur so'n gedämpfter sound entsteht, dann hast du die stelle verfehlt.
    oder du versuchst einen song nachzuspielen. dann war dein fehler, auf internetarschlöcher zu hören.