-
Ehrengarde
Mhm, mein Freund hat gerad das selbe Problem... er fuehlt sich halt in dem Betrieb ausgenutzt, alle koennen um 4 gehen, er muss noch 2 Stunden bleiben, andauernd Ueberstunden schieben, muss an den Samstagen wo er normalerweise frei haette arbeiten... Wie er meinte ist das fuer ihn wohl auch ne starke psychische Belastung...
Mir stellt sich gerad dabei allerdings die Frage, ob das in diesem Beruf ( --> Zimmermann) im ersten Lehrjahr eventuell immer so der Fal ist... kann mir die Frage vielleicht wer beantworten? o.o
Und wie Mog auch schon meinte, du kannst dir ja ne neue Stelle suchen, aber so lange wie du keine hast bleib lieber in deinem alten Betrieb auch wenn du da ungluecklich / unzufrieden bist... halte es noch so lang aus wie du brauchst um ne neue Stelle zu finden, dann traegst du davon halt auch keinen groeßeren Nachteil weil du ja von der Ausbildung / Lehre an sich dennoch nichts wirklich versaeumst.. wenn du jetzt abbrichst und vll 3 Monate oder so nichts findest kannst du eigentlich sicher sein dass du erst mit Beginn des neuen Lehrjahres deine Ausbildung fortsetzen / von vorne anfangen kannst.....