Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Statuen aus dunklen Gassen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vornweg: Deinen Schreibstil finde ich toll! Du kannst mit Worten jonglieren, immer die richtigen Verben auf der Hand und viele Nomen mit einem Adjektiv untermalt.
    Die Geschichte selsbt ist....nicht viel. Dann als es anfing spannend zu werden (ich bin heiß darauf zu erfahren wer der Verfolger ist) ist die Geschichte auch schon vorbei.
    Die fehlenden Zeichen konnte ich mir recht gut denken, aber das Layout war schwer zu lesen. Der ganze Batzen text geht furchtbar auf die Augen, hau abundzu einen Absatz rein, und mach aus den Hauptabsätzen 2 Absätze. Vor allem vor wörtlichen Reden. ein Beispiel:

Zitat Zitat
    "...unser letztes gemeinsames Fürhstück. Was!? Ich habe einen neuen Job in einem 24-Stunden-Shop und werde von 20 bis 5 Uhr in der Früh arbeiten.
    Das könntest du so schreiben:

"...unser letztes gemeinsames Fürhstück"
    "Was!?"
    "Ich habe einen neuen Job in einem 24-Stunden-Shop und werde von 20 bis 5 Uhr in der Früh arbeiten"

Ansonsten ist mir nurnoch das hier aufgefallen:

Zitat Zitat
    Etwa ein Drittel des Weges war beleuchtet.
    Nur verinzelte Teile des Weges waren beleuchtet.
    Die meiste Zeit waren die Gassen dunkel.
    Die meisten Straßen waren nicht beleuchtet.

ein paar Beispiele um es zu umgehen solche Zahlen einzubauen, das ist nie schön.

Erzähl die Geschichte auf jeden Fall mal weiter, die hat was.

Ich sag mal danke fürs lesen und bin doch überrascht. Ich fand meinen damaligen Styl eher pasabel und nicht so toll. Wie gesagt ist dieses Werk doch schon etwas älter und ich weiß nicht, ob ich mich so leicht wieder da rein finden könnte. Aber wenn sich daraus wirklich noch was machen lässt, kann ich mich daran ja mal wieder setzen, wenn ich an anderen Sachen nicht weiter komme. Normalerweise fange ich dann meist etwas neues an, aber so weiß ich ja jetzt woran ich weiter machen könnte.
    Es freut mich jedenfalls, dass du trotz der fehlenden Umlaute und anderer Mängel nicht in der mitte aufgehört hast. Die Vorschläge werde ich auf jeden fall bei einer eventuellen Bearbeitung bedenken.

Ich weiß nicht, ob man das überhaupt beenden muss...
    Meiner Meinung nach ist die Geschichte so wie sie ist schon genau richtig.
    Ich mein, so ein offenes Ende, das hat doch was. <3
    Genau wie die Formatierung. *groooße Textbatzen mag* (keine Ironie !__!)

Und auch wenn ich jetzt nicht differenziert betrachtet habe, ob du mehr mit Verben oder mehr mit Adjektiven jonglierst, gefällt mir der Stil ebenfalls.

Also meiner Meinung nach ist das eine tolle Geschichte, egal ob nun noch 'vervollständigt' oder einfach so gelassen. ^^

Hi,

erstmal:Manhattan

zweitens: Wie Christian schon sagte, Absätze wären wirklich super.

Alles in allem hast du da eine solide bis gute Geschichte angefangen. Sprachlich nur 08/15 aber dafür wirkt die Story spannend. Besonders die frühe Aufteilung in drei Handlungsstränge gefällt mir. Jedoch musst du dich vor Stereotypen hüten. Deine Geschichte sollte nicht in die typische Gut-gegen-Böse Schiene abdriften.
    Zum Beispiel hoffe ich, dass das böse Ding sich nicht einfach von den Seelen von Menschen o.Ä. ernährt, um stärker zu werden oder so. Das gabs schon zu oft.

Aber ansonsten hast du eine gute Basis zum Weiterschreiben geschaffen, wobei du sprachlich gerne noch was rauflegen kannst.

Bye
    Neo

*knöchelknack*

So, ich hatte eigentlich vor, die Geschichte prinzipell gutzuheißen, aber sie ist für deine Verhältnisse wirklich außergewöhnlich schlecht geschrieben. << (Liegt am Alter)
    Die Satzstruktur ist fürchterlich (Zähl nur mal, wie oft im ersten Abschnitt das Wort "sie" vorkommt, und das kann mir keiner als Stilmittel verkaufen...), durch die Kürze des Auszuges bleibt die Story natürlich auch völlig im Dunkeln, wenngleich sie auch interessant klingt. Der vorletzte Part ist schrecklich klischeehaft und berechenbar, wenn er es sein soll, Respekt.
    Zum Glück weiß ich, dass du es viel besser kannst. xD