-
Ehrengarde
Why so hostile...vermutlich generelle Genervtheit. Sorry.
Irgendwie finde ich es aber immer wieder faszinierend, daß Leute bei Problemen an genau der Stelle aufhören, an der sie das Prob selbst gelöst hätten. Passiert in letzter Zeit mehr als häufig. Faustregel: "Ich glaube nicht..." kannst du bei Computern vergessen. Es liegt nämlich garantiert doch daran. 
P.S. wenn ich keinen Bock hätte zu helfen, würde ich keine Antwort geben und dich zappeln lassen.
-
Abenteurer
Alles klar, kommt natürlich mal vor. Woran ich tatsächlich gar nicht gedacht habe, war, dass bei den PIs teilweise neue Rassen eingefügt werden... sonst hätte ich vielleicht nicht gleich ausgeschlossen, dass es an ein paar Meshes und Texturen liegen sollte.
Später mal rausfinden, welches PI nun genau verantwortlich ist, was leider auf jeden Fall länger als 5 Mins dauert, da Oblivion zum Starten und Beenden bei mir schon je 2 braucht. 
Ohne alle plappert es in den Städten wieder fröhlich, Danke abermals!
-
Legende
Außer OI kommen o.g. PlugIns alle dafür in Frage. Es genügt schon wenn wegen neuer Augen oder Frisuren eine Rasse umbenannt wird (und damit nicht mehr nach "Kaiserlichen" voicefiles sondern nach Imperials gesucht wird, welche in der DV nicht existieren). Neue Rassen sind dabei weniger das Problem, weil sie meistens ihre eigenen voice-Pfade mitbringen. Thema Muster: Einige Rassenbezeichnungen (wie wahrscheinlich die Orks) sind dieselben in der DV wie in der EV, deswegen sind die Stimmen z.T. noch vorhanden.
Die voice files sind so abgelegt:
EV:
\Data\Sound\Oblivion.esm\Imperial\f\
\Data\Sound\Oblivion.esm\Imperial\m\
DV:
\Data\Sound\Oblivion.esm\Kaiserliche\f\
\Data\Sound\Oblivion.esm\Kaiserliche\m\ usw.
PlugIns, die neue Rassen einfügen, haben normalerweise einen eigenen Ordner im Paket, sowas wie:
\Data\sound\voice\[Mod-Name]\Moogles\M
... weniger problematisch, weil hier nichts vorhandenes "verbogen" wird.