mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 115

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Übrigens gibt es in FFVIII und SO3 eine Art Lexikon, und ich wette, niemand hat sich das alles durchgelesen (vor allem in SO3). ^^
    Doch, ich hab die aus FFVIII komplett durchgelesen.*^^ Die Hintergrundinfos zu den einzelnen Personen, Städten, Ländern und geschichtlichen Erreignissen haben mir sehr gefallen. Die FFVIII Welt hat man durch das anschneiden der Themen wie z.B. Centra, Trände des Mondes und der Forschungsinsel, interessanter gemacht.

So ein Lexikon würde ich gerne ihn mehr Spielen sehen und das müssen nicht zwingend RPGs sein.*^^
    PSN || XBL

Ich muss sagen, ich habs auch durchgelesen, ich hab mir erstmal in jedem FF die Hintergründe einzelnder Charaktere, Monster und mal allgemein Namen herrausgesucht, im Bezug auf Spiel und in Bezug auf den Mythologischen Hintergrund
    das war vieleicht witzig
    Hope dies, and you wander
    The otherworld, it makes you
    Dreams, they rip asunder
    The otherworld, it hates you

Free now, ride up on it
    Up to the heights, it takes you
    Go now, if you want it
    An otherworld awaits you

Also zum Theme Tradition
    wer hat schon Final Fantasy 12 gespielt??? Also, da sind mehr neue Elemente, als traditionelle, und es ist dennoch geilz^^ (wenn das schon vorkam, sry^^')
    Ich bin so wie ich bin, wollt ihr euch beschwehr'n.

Die Lebenden sind die, die wissen wie der Tod schmeckt, denn die Hauptsache ist es, vor dem Tod nicht zu sterben.

FF steht tatsächlich für Neuerungen, aber imho muß ein gewisses Maß an "Traditionen" gewahrt bleiben. FF XII ist mir zB zu weit abgedriftet, es fühlt sich nicht nach FF an.
    Dramatische, emotionale Story? Nein.
    Fantasievolle Charas mit Persönlichkeit? Nicht wirklich.
    Ich hätte auch dafür plädiert, einen Bangaa und einen Seek in die Gruppe aufzunehmen. Das hätte der eintönigen Truppe etwas Farbe verliehen.
    Das, was an Story geboten wird, ist eher schwach inszeniert, viele Figuren haben viel zu wenig Bildschirmzeit. So war es mir echt gleichgültig, ob die Richterin (wie hieß sie noch?) getötet wurde oder nicht...oder auch Reddas. Dabei waren eben solche dramaturgischen Elemente seit FF VI ein ganz großer Schwerpunkt der Serie. Außerdem fand ich es etwas heftig, das keine einzige der klassischen Beschwörungen dabei ist. Zumindest Bahamut, Ifrit und Shiva sollten Pflicht sein. Kleinigkeiten wie die Umgestaltung der Kaktoren sind wohl Geschmackssache, hätten aber nicht sein müssen.
    Der größere Schwerpunkt auf Dungeon-Erforschung, Neben-Quests und ein Action-Kampfsystem hätten als Neuerungen mehr als genügt, aber das neue Team wollte wohl Tabula Rasa machen. Ich glaube, das dabei der Wiedererkennungswert einer Serie verloren geht. So halte ich paradoxer Weise FF XII für ein tolles Spiel, bin aber gleichzeitig sehr enttäuscht davon. Mir gefällt schon jetzt nicht, was über Dragon Quest IX bekannt ist; da sieht es auch schwer nach einem Neuerungs-Overkill aus.

Kurz gesagt: Tradition ist mir wichtig, aber es sollte eine gute Portion Neuerungen geben.