Zitat Zitat von Liferipper
Diese Kerle, die sich nicht wundern, dass das allererste Final Fantasy ne "VII" im Titel hatte, sind einfach göttlich.
Da können doch die Leute nichts für, die nicht mit Internet aufgewachsen sind, und nicht die große weite Welt und SEs seltsame Verkaufsstrategie kennen.

Zitat Zitat von Cloud_S
Wenn ich sehe das eine Potion statt 50 Gil aufeinmal 75 Gil kostet denke ich immer man in dieser Welt sind die Dinger aber teuer.
Man kriegt aber auch mehr für sein Geld. In FFVI z.B heilt eine Potion um 250HP, während es in FFVII nur 200 sind, und in FFVII bringt ein Trank gerade mal 100. Und auf ner anderen Welt gibts sicherlich auch andere Produktionskosten und Rohstoffvorkommen, die man für ne Potion braucht. Insofern doch sehr nachvollziehbar.

Zitat Zitat von Timi
Außerdem, das die Charnamen immer wieder vorkommen ist für mich Tradition genug, obwohl ich nit verstehen kann, wie aus Cid in FF7, einem so coolen Typen erst ein in die Jahre gekommener Rektor, und dann ein Zirpenherzog werden konnte (SE, wie konntet ihr). Erst in FF10 war Cid wieder in seinem Element, dem Fliegen.
Cid stand eigentlich schon immer für Maschienen. Dieser Rolle wird er auch in allen Teilen bis auf VIII gerecht. (nein, ich kenne FFXII noch immer nicht, falls das eine weitere Ausnahme ist -.-)