Ich merk grad wie aufgedreht ich war...
Naja es war ziemlich blöd von mir mich so kindisch aufzuregen...
sry für meine Posts als ich noch wütend warhab mich gebessert
![]()
MFG "ME"
PS: Ich hab für kurze Zeit mein Sig und Ava geändert, da ich voll aufm Aerith tripp bin xD. Mir egal ob ihrs wissen wollt das muss ich einfach mal sagen
wenn es tradition geworden ist, halbgare spinoffs und zig portierungen zu vermarkten die sich trotzdem gut verkaufen, dann ja.
Traditionen gehören nunmal zu FF, obwohl ich da auch keine zu großen sehen. Denn es gab in jedem FF etwas komplett neues das jedes Spiel ziemlich eigen machte. Das einzige was man so richtig als Tradition ansehen kann sind die Mogrys, die Chocobos und der drang zu Innovationen(Die Bestais führe ich nicht an, da die doch in jedem Teil etwas anders sind)
Es gibt ja wirklich in jedem Teil Innovationen, obwohl ich schon längst damit aufgehört hätte wenn ich immer dieses Gemecker lese.
Am meisten regt es mich bei Vaan auf.
Ich kann mich noch gut an viele Topics, hier und in anderen Foren, erinnern wo es um den Hauptchara ging.
"Wieso muss man immer den großen auserwählten spielen?? Warum muss immer der den man spielt der große Held sein? Ich mag auch mal einen spielen der ehr so zufällig ins Geschehen reingerutscht ist!! etc."
Und was is nun? Jeder regt sich auf das Vaan eher wenig mit der Story zu tun hat. Da krieg ich so einen Hals echt.
Oder damals war FFVII insofern innovativ da es eine düstere Atmosphäre hatte und rein gar nichts mit dem Mittelalter oder Burgen zu tun hatte. Da kamen auch so Themen wie eine bunte, kitschige Welt wäre auch mal toll vor und bei X-2 hat sich wieder jeder geärgert(ok, die Story war wirklich ziemlich mau, aber Paine fand ich interessant)
Traditionen sind imo da damit sie gebrochen werden, da sich aber die Traditionen bei FF eh nur um kleine Nebenfiguren wie eben die Chocobos geht, kann man sie ruhig immer dabei haben, sind ja quasi dann ein Markenzeichen der FF´s und wirklich das einzige was die verbinden kann denn sonst sind die Games alle grundverschieden.
Kingdom Hearts<3
*Auch mal seinen Seng dazugeben mag*
Uh, ich will mich ja eigentlich immer davon lossprechen einer dieser Fanboys zu sein, aber wenn ich dann ehrlich zu mir bin, weiss ich genau, dass ein FF für mich nur dann richtig ein FF ist, wenn gewisse Dinge vorkommen, auf die ich auch ganit verzichten mag ^^"
*Liste zeig*
1. Relativ unterschiedliche charas, die am besten noch in ein Anime-Klischee passen (damit sich die anderen Leute schön streiten können ^___^)
2. Mog(gries/lies/whatever)
3. Summons (ich favorisiere ja das Wort Bestia ^^"), die am besten auch noch einen guten Hinntergrund haben, die alten Dinger damals, in den ersten FFs waren ja irgendwie....ich weiss nicht, wenn ich mich recht entsinne konnte man ein paar sogar kaufen, nit? <_<"
4. Shiva! (oder zumindest eine Andeutung, dass sie existiert, bei FF XII gibt es eine versklavte Eisgöttin....arme Shiva ^^v)
5. Alexander! (der kommt mir persönlich in den letzten FFx viel zu knapp, in Teil 9 kann man ihn nicht spielen, in teil 10 wird er nicht mal erwähnt und in Teil 12 ist er ein Luftschiff <_<")
6. Potion und Konsorten! (ich hoffe ich kaufe nie mehr "das Potion" Y_Yv)
Njoar, ich würde mich auch für ein gutes Game begeistern können dass FF heisst und nichts von alle dem beinhaltet, aber...mmh....KA; würde mir grundsätzlich nicht sooo toll gefallen dann, denke ich mal O_o
<_<"
Vaan hat zuwenig Charakter. Nicht gut, nicht schlecht, und trotzdem ist er da. Aber Tidus, das war noch ein richtiger Heldmit solchen Eigenschaften wie... Dummheit... und Naivität (und ähm... mehr fällt mir grade nicht ein?) , die ein Vaan halt nicht hat. Und so etwas wie 12 potentielle Maincharas wird es zugunsten kinoreifer Zwischensequenzen nicht mehr so schnell geben, eigentlich schade :/
Hmm...Zitat von Robersora
Ich würde mal "16" raten...?