Zitat Zitat von Lady Lucifer
Wenn sich SE immer nach den Wünschen aller Fans richten müsste (was rein realistisch betrachtet gar nicht möglich ist), würden die nie ein Game fertigbringen.
Was auch daran liegt, dass die Geschmäcker in manchen Punkten gar nicht weiter auseinander liegen könnten. Den einen sagt zum Beispiel mehr Futuristik, dem anderen mehr die Klassik zu. Beide Settings in ein Spiel zu bringen ist allerdings schwer bis unmöglich, wenn man sich mal von den berüchtigten Begriffen Zeitreise und Weltraumfahrtszeitalter entfernt.

Zitat Zitat
Homosexuelle Charaktere? Dagegen hätt ich nichts...
Ich auch nicht, aber ein wenig seltsam wäre es doch schon irgendwie, oder nicht?

Und nicht jedes Land ist in diesen Dingen so tolerant, in denen das Spiel aber auch erscheint.

Zitat Zitat
Was ich nicht weglassen würde, wären Beschwörungen.
Wieso nicht? Vermitteln Beschwörungen mehr das Gefühl der Zugehörigkeit als etwa die niedlichen Tierchen (Chocobos...) ? ^^

Zitat Zitat von Tigerlilly
Wenn das so kommt, werde ich auf zukünftige Final Fantasys verzichten, denn dann lieber gar nicht erst anfangen damit, als bei der Hälfte stehenbleiben.
Was man leider nicht ganz ausschließen kann. SE scheint sich immer mehr für andere Konsolen zu begeistern, und ist schon auf halbem Wege, eine Story auf zwei Konsolen aufzuteilen. Aber ich hoffe mal, dies wird auch künftig nur für Ableger gemacht, und die Hauptserie bleibt konstant.