Zitat Zitat von Holy
man könnte fast meinen, viele Leute hätten heute vergessen, was Toleranz bedeutet. Aber immerhin, der Thread hier zeigt ja, dass es auch zivilisiert zu und hergehen kann!
Bitte, als ob es immer so schlimm zugehen würd...

Zitat Zitat
Einzig Handy und allgemein Handheld-Versionen von "grossen" Spielen sind Dinge, die mir gewaltig gegen den Strich gehen, wenn sie quasi für das Story-Verständnis vorausgesetzt werden.
Bisher warein Handy-Game noch nie zum Storyverständnis vorausgesetzt. Und ich finds eigentlich genauso blöd, wenn der eine Teil für Konsole X, der andere für Konsole Y erscheint. Ob das nun ein Handy oder sonstwas ist (oder erst gar nicht überall erscheint), macht da doch keinen so großen Unterschied.

Zitat Zitat von Liferipper
Und ein Wort ohne Bedeutung durch ein anderes ohne Bedeutung zu ersetzen kommt mir irgendwie... unsinnig vor.
Das eine passt zum Rest der Sprache, das andere nicht.

Zitat Zitat
Schließlich leben solche Fortsetzungsspiele wie die von SE von Innovationen.
Anfangs sind es immer viele Innovationen aber im Endeffekt entweder zu viele oder zu wenige.

Wer würde sich z.B. alles aufregen, wenn der nächste Teil der Serie weder Chocobos noch Mogrys zeigt? Und wie schlimm wäre es, wenn es mal (wie schonmal woanders angeführt) plötzlich homosexuelle Charaktere gibt?

Und natürlich die Klassikerfrage mit dem Ernst des Spiels: Zu ernst oder zu fröhlich?
FFX-2 zeigt ja deutlich, was eine Extreme für Auswirkungen haben kann. Da fragt man sich schon, wieviel Innovation für die Fans verträglich ist.