Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
I Sicherlich baut Square immer mal wieder die gleichen Sachen, Musiktitel etc. in die Games ein, aber sind die deshalb verpflichtet es jedes mal zu machen? Machen sie es nicht, labern die Fans wieder irgendeinen Mist über Tradition die sie sich selber zusammengereimt haben...
Dito.
Ich musste damals lachen, als bei der Offenbarung des neuen Kampfsystems für FF12 von vielen Fans herumgejammert wurde, dass es das FF Winningtheme nicht mehr nach jedem Kampf geben würde.^^

Zur Tradition: Traditionelle Elemente sind Dinge, die seit Angebinn der Serie erhalten blieben und sie irgendwie über einen längeren Zeitraum "charakterisieren". Mögen es die Slimes bei Dragon Quest sein oder das eben genannte Winningtheme aus der Final Fantasy-Serie.

Für mich ist die einzig wahre Tradition an der FF Serie (z. B.) aber, dass sie sich von Teil zu Teil so stark unterscheidet, dass die Fans in ihrer Meinung über die einzelnen sogar innerhalb der Serie stark gespalten werden.
Und dies ist auch die einzige Tradition an der der Serie, wo ich finde, dass sie beibehalten werden müsste. Alles andere ist oft nur Fanservice (auch wenn er schon ne schöne Sache für FF-Fans vom alten Schlag wie mich sein kann).^^

Dass die Leute z. b. Spin-offs als Traditionsbruch sehen, finde ich auch relativ albern. Selbst in ihren geliebten alten Zeiten (ihr wisst schon: da wo alle RPGs noch gut waren ) haben die Entwickler ihre Serien sicher nicht für einen Wohltätigen Zweck entwickelt...für Fans die nicht soviel auf Prinzipien geben, sind die Spin-offs doch eigentlich eine schöne Sache, außer sie machen eben qualitativ gesehen einfach keinen Spaß.

Aber dann direkt von "Traditionsbruch" oder "die Charaktere sind jetzt total verhunzt" zu sprechen liegt immer im Auge des Betrachters...ich denke wenn jemand Traditionen festlegen kann, dann sind es die Entwickler selbst. Und die haben auch das Recht jede Tradition, die sich die Fans selbst ausmalen zu brechen.