@ Enkidu, jah gute Frageso spontan fällt mir nur ein, das der name auch einem Bossmonster in dem Schloß am Ende von FFXIII gegeben wurde, was auch nicht viel bedeuten mag...
Ich kam drauf, das ich FFV spielte und der gute Gilgamesh sich als ein Charakter darstellte, der unter anderen Umständen ein guter Freund der Truppe geworden wäre (passiert erst gegen ende des spiels und dabei opfert er sich im Kampf gegen Enkidu um ein Speicherkristall...) und seitdem hab ich ne ganze Menge Sagen aus dem antiken Babylon und dem antiken Sumer (Babylon und Sumer standen sich sehr nahe) "ausgegraben" und die Ergebnisse lassen sich zeigen.
@ Kika16
vieleicht hast du die spiele noch nicht gespielt, aber bei FFI und FFIII hast du die Leute schon ganz am Anfang in der Truppe und bei FFII hast du zum Anfang zwar alle drin, aber einer wird von den anderen getrennt, damit der Platz für ein ständig ändernden Gast-Charakter (erinnert mich irgendwie an FFXII, das mit dem Gast...) frei bleibt. Ich würd gerne in der Rolle eines Richters spielenderen Rüstungen sehen cool aus
![]()
(irgendwie steh ich auf dicke Rüstungen)
und, wer von euch hat das Necronomicon gelesen? ein tolles stück über sumerische Religion![]()