Zitat Zitat von Cloud_1987 Beitrag anzeigen
Nebenbei, hast du dein Namen aus dem Gilgamesh Epos?
Ja, woher auch sonst? Fand das sehr faszinierend, eine der ältesten schriftlichen Werke der Menschheit, da ist die Bibel ein Dreck dagegen ^^ Und es enthält so viele wunderbare Bilder, die später von anderen antiken Überlieferungen und besagtem heiligen Buch aufgegriffen wurden. Diese uralten Geschichten, die heute jeder in der ein oder anderen Form kennt, mit dem sumerischen Epos nahm das gewissermaßen alles seinen Anfang.
Schade, dass es nicht ganz vollständig erhalten ist.
Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
btw. Was ich mir mal wünschen würd, wäre dass sämtliche mythologischen (gibts das Wort überhaupt? ^^) Namen die im Spiel auftauchen mal in einer Datenbank erläutert werden. Das fehlt irgendwie und FF strotzt ja gerade zu von Sachen wie Fafnir, Behemoth, Kuja, Leviathan etc...
Natürlich gibt es das Wort *g* Meinst du eine Datenbank innerhalb des Spieles? Na ich weiß nicht. Das wäre sicher sehr interessant, aber wenn überhaupt dann doch eher etwas für eine Bonus-DVD oder so. Mir würde etwas von der Atmosphäre flöten gehen, wenn ich auf den obercoolen Antagonisten treffe und sogleich seinen unkonventionellen Namen nachschlage, der dann wahrscheinlich nichtmal sonderlich viel mit seinem Namensgeber zu tun hat. Denn Square Enix ist da teilweise doch sehr willkürlich bei der Verteilung. Bahamut z.B. ist eigentlich ein riesiger Fisch o_O
Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
Definitiv!
Da hat wirklich ein wenig Abwechslung gefehlt. Einen Bangaa und einen Nu-Mou hätten die ruhig noch einbringen können. (Einen Seek eher nicht...).
Von mir aus hätten die Ba'Gamnan als optionalen Charakter einbauen sollen...ich mochte den irgendwie.^^
Na dann freu dich auf Final Fantasy XII Revenant Wings für den NDS, wie's aussieht ist Ba'Gamnan darin ein spielbarer Charakter