Irgendwie finde ich das amüsant ^^
Moogles oder "Mogrys" wie du sie nennst gibt es seit Final Fantasy III. Dort waren sie auch in die Story eingebunden. In FFIV fehlten sie, in FFV haben sie dafür eine umso größere Rolle gespielt. Mit FFVI kam noch einmal eine Steigerung, Mog war sogar ein spielbarer Charakter (!). Mit VII ebbte das wieder relativ ab - dort gab es sie in einem Minispiel und als Maskottchen im Gold Saucer, als Summon Choco/Mog und darüber hinaus reitet Cait Sith auf einem. In FFVIII war Mogry Kid/ Mini Mog eine Guardian Force. Wie, das wusstest du nicht, ich dachte du hättest so wahnsinnig viel Ahnung ^^ ? Siehe hier.
Aber ach ja, sorry, habe ich vergessen, die Teile I bis VI und somit glatt die Hälfte der gesamten Serie existiert für dich ja gar nicht *g*
Mal im ernst Junge, ich finde dich ziemlich lächerlich. Nicht nur von deinen Aussagen her, sondern vor allem wegen deinem dreisten Auftreten. Kommst hier als 16-jähriger Newbie rein und meinst, du hättest den totalen Durchblick. Aber das kennen wir schon, da bist du gewiss nicht der erste. Doch hier sind Leute im Forum unterwegs, die haben schon RPGs und Final Fantasy gespielt, da hast du dir noch in die Windeln gemacht. Ich spreche von Usern, die der Japanischen Sprache zumindest zum Teil mächtig sind, die sich Spiele importieren, die sich mit dem Genre schon seit 15 Jahren und mehr beschäftigen. Und du, der du hier reingeschneit kommst und dabei nichtmal die Grundregeln der deutschen Schriftsprache beherrschst, worauf ich dich bereits in freundlicherem Ton hingewiesen hatte, markierst den Dicken u.A. mit "Melde mich morgen wieder (...), diskutiert man schön über meine Aspekte."
Nun haben das ein paar Leute getan, ganz wie du es wolltest, und sind dabei, meiner Ansicht nach nicht unbedingt zu Unrecht, alles andere als nett gewesen. Ich kann dazu nur sagen, lerne mit Kritik und anderen Meinungen bedacht umzugehen und entkräfte sie ggf. mit einer eigenen Argumentation, sonst bringst du es hier nicht weit. Und das ist ein ernst gemeinter Ratschlag aus der Erfahrung meiner Tätigkeit hier heraus. Versuch dich einzuordnen in die Community, und beweise dich erstmal im Laufe der Zeit, bevor du sagst, du stündest über den Dingen.
So, und nun Ruhe im Karton und back to topic!
@Dio: Natürlich hast du recht, aber ich fand irgendwie, das Obenstehende musste dennoch mal gesagt werden.