mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 115

kika

so eben mal die Spielhüllen von FF 4-6 geholt allesamt nach FF VII rasugekommen. Und was dagegen das ich mit FF VII angefanegn habe, ich kann F VII wenigstens...

Irgendwie finde ich das amüsant ^^
    Zitat Zitat von Kika16 Beitrag anzeigen
    Mogrys gibt es erst seit 9... denk mal nach bei uns FF VII als erstes rausgekommen gab es da Mogrys ???ß außer bei der einen Bestia namen chocmog ? und in 8 ? dann kam 9 da waren sie zu aller ersten mal bei uns im spiel eingebunden und hatten einen Sinn (Speichern).Außerdem hab ich gesagt, dass ich FF x-2 nicht gespielt habe. bzw nur kurz aangespielt bitte lest euch alles genauer durch.
    Moogles oder "Mogrys" wie du sie nennst gibt es seit Final Fantasy III. Dort waren sie auch in die Story eingebunden. In FFIV fehlten sie, in FFV haben sie dafür eine umso größere Rolle gespielt. Mit FFVI kam noch einmal eine Steigerung, Mog war sogar ein spielbarer Charakter (!). Mit VII ebbte das wieder relativ ab - dort gab es sie in einem Minispiel und als Maskottchen im Gold Saucer, als Summon Choco/Mog und darüber hinaus reitet Cait Sith auf einem. In FFVIII war Mogry Kid/ Mini Mog eine Guardian Force. Wie, das wusstest du nicht, ich dachte du hättest so wahnsinnig viel Ahnung ^^ ? Siehe hier.

Aber ach ja, sorry, habe ich vergessen, die Teile I bis VI und somit glatt die Hälfte der gesamten Serie existiert für dich ja gar nicht *g*

Mal im ernst Junge, ich finde dich ziemlich lächerlich. Nicht nur von deinen Aussagen her, sondern vor allem wegen deinem dreisten Auftreten. Kommst hier als 16-jähriger Newbie rein und meinst, du hättest den totalen Durchblick. Aber das kennen wir schon, da bist du gewiss nicht der erste. Doch hier sind Leute im Forum unterwegs, die haben schon RPGs und Final Fantasy gespielt, da hast du dir noch in die Windeln gemacht. Ich spreche von Usern, die der Japanischen Sprache zumindest zum Teil mächtig sind, die sich Spiele importieren, die sich mit dem Genre schon seit 15 Jahren und mehr beschäftigen. Und du, der du hier reingeschneit kommst und dabei nichtmal die Grundregeln der deutschen Schriftsprache beherrschst, worauf ich dich bereits in freundlicherem Ton hingewiesen hatte, markierst den Dicken u.A. mit "Melde mich morgen wieder (...), diskutiert man schön über meine Aspekte."
    Nun haben das ein paar Leute getan, ganz wie du es wolltest, und sind dabei, meiner Ansicht nach nicht unbedingt zu Unrecht, alles andere als nett gewesen. Ich kann dazu nur sagen, lerne mit Kritik und anderen Meinungen bedacht umzugehen und entkräfte sie ggf. mit einer eigenen Argumentation, sonst bringst du es hier nicht weit. Und das ist ein ernst gemeinter Ratschlag aus der Erfahrung meiner Tätigkeit hier heraus. Versuch dich einzuordnen in die Community, und beweise dich erstmal im Laufe der Zeit, bevor du sagst, du stündest über den Dingen.

So, und nun Ruhe im Karton und back to topic!

@Dio: Natürlich hast du recht, aber ich fand irgendwie, das Obenstehende musste dennoch mal gesagt werden.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

es kann

es kann gut sein, dass es Mogrys schon schon in den darauf folgenden Teilen gab jedoch musst du mir Recht geben, dass ich nicht Unrecht, dass FF VII als erstes bei uns rauskam. Zudem habe ich mich auf diesen ASpekt bezogen und nicht auf die japanischen Versionen. Bitte ich will mich genauso wenig streiten, doch achtet bitte auf meine Bezüge...

Thx mfg

es kann gut sein, dass es Mogrys schon schon in den darauf folgenden Teilen gab jedoch musst du mir Recht geben, dass ich nicht Unrecht, dass FF VII als erstes bei uns rauskam. Zudem habe ich mich auf diesen ASpekt bezogen und nicht auf die japanischen Versionen.
    Thx mfg
    Ich denke streiten will sich hier mit dir ja keiner, nur denke ich das einige provokative Aussagen deinerseits doch ganz klar zu soetwas führen können.
    Dass Final Fantasy 7 bei uns in Deutschland als erstes erschienen ist, stimmt natürlich.

Allerdings sind Final Fantasy 1 - 6 (logischerweise) im Allgemeinen älter als Teil 7 und somit liegen die Ursprünge und Traditionen (was für ein meisterhafter Topicbezug) der Serie eher dort.

jo

Es waäreja auch unlogisch wenn die FF-Reihe mit 7 angefangen hätte...

Also eine wichte Tradition ist noch, das man immer gegen eine Großmacht kämpft

FF VII Shinra/Sephiroth
    FF VIII Hexen/anderen Garden
    FF IX Brane
    X Sin
    XII Das Imperium

1-6 weiß ich nicht...

Mfg

so eben mal die Spielhüllen von FF 4-6 geholt allesamt nach FF VII rasugekommen. Und was dagegen das ich mit FF VII angefanegn habe, ich kann F VII wenigstens...
    Junge, das sind Portierungen und Neuauflagen der alten Teile, FFI bis III kamen für den NES und FFIV bis VI für das SNES raus. Ich glaube kaum, dass du die Originale gespielt hast bzw. auf den Verpackungen von denen steht "Dieses Spiel erschien nach FFVII" ^^ Wir sprechen hier von Mitte der 80er bis Mitte der 90er Jahre. Das erste Final Fantasy erschien am 18.12.1987 - dass die Serie bald 20 Jahre alt wird, das ist durchaus nicht als schlechter Scherz gedacht.

Sicher hast du recht damit, dass FFVII der erste Teil war, der hierzulande erschien (wenn man mal von FF Mystic Quest absieht). Aber verstehst du das nicht? Das ist hier für uns nicht von Bedeutung! Wir nehmen alles in den Blick und bloß, weil Spiele hier nicht oder noch nicht erschienen sind, heißt das noch lange nicht, dass wir sie nicht trotzdem spielen und uns damit auseinandersetzen. Diejenigen, die beispielsweise diese Serie besonders interessiert hat, die haben sich die alten Final Fantasys geschnappt, die Spiele aus den USA kommen lassen und auf Englisch gespielt oder auch per Emulator.
    Genau das macht doch den Reiz aus. Sich über diese Grenzen hinwegzusetzen und den großen Gesamtzusammenhang kennenzulernen, anstelle dieses Neglects, zu sagen "Weil diese Spiele hier nicht / erst nachträglich erschienen sind, kümmere ich mich darum nicht".
    Sicher ist es jedem selbst überlassen, was ihn interessiert, und ich kann die nicht selten vertretene Ansicht der Bombastgrafik-Verwöhnten schon manchmal nachvollziehen (wenn auch nicht teilen), dass ihnen die alten Spiele völlig egal sind. Der Punkt ist nur, dass man DANN auch nicht dahin gehen und behaupten sollte, man hätte Ahnung von der Serie als Ganzes und würde sich wahnsinnig gut auskennen. Denn das entspricht nicht den Tatsachen. Du kannst ja nicht verlangen, dass alle anderen ebenfalls die vielen anderen (und ganz nebenbei bemerkt großartigen) Spiele außen vor lassen, die einen wesentlichen Bestandteil ihrer Erfahrung damit ausmachen, bloß weil du diese ganz besondere Verteilung vorgenommen hast, die sonst kaum jemand mit dir teilt.

is ja gut

es ist ja nicht so das ich 4-6 ned gespielt habe aber trotzdem haste
    Recht ich werde mich nun auf alle Teile beziehen is das jetzt ok ?

Also typish Final Fantasy : Isegrim

es ist ja nicht so das ich 4-6 ned gespielt habe aber trotzdem haste
    Recht ich werde mich nun auf alle Teile beziehen is das jetzt ok ?
    Darauf wollte ich gar nicht hinaus ^^ Du kannst dich allgemein auf alles beziehen, was du möchtest. Nur solltest du dabei darauf achten, wo du auf was Bezug nimmst und in dem Zusammenhang behauptest, irgendwelche besonderen Kenntnisse zu haben. In einem Thread über die Traditionen der Serie erscheint es mir, wie hier auch schon gesagt wurde, eher unangebracht, die Hälfte der Serie außen vor zu lassen. Das einzige, was du echt unterlassen solltest, ist das altbekannte "Ich habe Ahnung und ihr nicht"-Gehabe, so lange du es dir nun wirklich nicht leisten kannst.

Mogrys ist eins meiner Lieblingsthemen
    Ich sah zuerst einer dieser kleinen Strolche in FF5, dort gab es sogar ein Dorf voller Mogrys und überall "Kupo" und ein Mogry-Kostüm, das hat man sich angezogen und eine Mogrydame hat einem was geschenkt, das war witzig
    aber abgesehen von Zeichensprache und endlosem "Kupo Kupo. Kupopo? Kupukupo!" und ähnlichem haben die sich kaum verständigt
    Hach, das waren Zeiten
    Zuerst gab es nur Menschen, dann die Mogrys und seit FF Taktics Advanced haben wir Ivalance (oder so ähnlich) mit Bangas, Nou-Mus und Vieras und nicht vergessen, die Richter (ich sah mal auf nem Cover drei Richter, die erst in FFXII auftraten)
    Der liebe Enkidu hat völlig recht,auf Diskusionen aller "Ich hab recht" - "Nein, hast du nicht" und ähnliches können wir gerne verzichten, wir können gerne eure meinungen uns anhören, aber das ganze angeklage ist soo doof, das ich lieber bei Fakten bleibe, die sind so schön grau und verbreiten soeine schöne stille
    das ich gerne erzähle habt ihr sicher schon bemerkt?

Old Man's Habits, right?
    Hope dies, and you wander
    The otherworld, it makes you
    Dreams, they rip asunder
    The otherworld, it hates you

Free now, ride up on it
    Up to the heights, it takes you
    Go now, if you want it
    An otherworld awaits you

Zitat Zitat von Cloud_1987 Beitrag anzeigen
    Zuerst gab es nur Menschen, dann die Mogrys und seit FF Taktics Advanced haben wir Ivalance (oder so ähnlich) mit Bangas, Nou-Mus und Vieras und nicht vergessen, die Richter (ich sah mal auf nem Cover drei Richter, die erst in FFXII auftraten)
    Ich glaube bei der Sache mit den "Nichtmenschen" bezogen sich meine Vorredner eher auf aktive Mitglieder in der Party. Denn in ausnahmslos allen Final Fantasy-Spielen gibt es Phantasiewesen, schließlich handelt es sich ja auch immer um entsprechend erdachte Welten. Und das durchaus abgesehen von den vielen Monstern, die auch zu einem Großteil Fabelwesen sind. Im ersten FF z.B. gab es schon Elfen und Zwerge und Nixen, jeweils mit ihrer eigenen Stadt. FFII hatte unter anderem diese lustigen Bieber-Dinger, eine Art Vorform der Moogles. FFIII wucherte geradezu vor mystischen Gesellen, u.A. Zyklopen gab es da. Und so fort in jedem Teil ... selbst in einem FFVIII, in dem vordergründig nur Menschen zu sehen sind, gibt es Moombas und Shumis, die genau genommen gar keine so geringe Rolle spielen.
    Insofern könnte man diesen Aspekt als integraler Bestandteil der vielen Spielwelten ebenfalls als eine Tradition sehen, mal mehr, mal weniger stark vertreten.

Und was da die Party angeht ... ich würde mir schon wünschen, mal wieder so etwas ausgefallenes spielen zu können wie Red XIII und seine seltsame Rasse. Das hatte schon was besonderes. Deshalb fand ich es auch schade, in FFXII keinen Bangaa in die Party zu bekommen. Fran war ja ganz nett, aber für meinen Geschmack als einzige, die kein Mensch war, immernoch viel zu menschenähnlich - wo doch ganz Ivalice voll von speziellem Gesocks ist ^^

Mir sind Traditionen schon wichtig. Sie machen das jeweilige Spiel bestimmt nicht besonders gut oder schlecht, aber sie sind eben das, was die Serie als solche zusammenhält. Wenn schon mit jedem neuen Teil auch eine ganz neue Geschichte und Welt geboten wird, dann sind diese vielen verschiedenen Kleinigkeiten eben das, worüber sich die Reihe definiert. Unabhängig von der eigentlichen Qualität des Spiels machen sie im wesentlichen das Gefühl aus, ein Final Fantasy zu spielen. Es lässt einen einfach schmunzeln, wenn man in einem neuen Teil wieder Chocobos, Moogles, Cid & Co entdeckt. Das soll nicht heißen, dass ein Spiel ohne diese Dinge für mich kein "richtiges" Final Fantasy sein könnte. Aber ich würde ganz gewiss etwas darin vermissen. Und weil die Leute bei Square Enix genau das wissen, bauen sie immer etwas davon ein. Ich bin auch zuversichtlich, dass das in Zukunft so sein wird. Weil die Fans nunmal mit der Zeit eine gewisse Erwartungshaltung entwickelt haben, die SE versucht zu erfüllen (so verdienen sie ja auch am meisten Kohle).
    Dass dabei nicht immer auf alles geachtet werden kann und auch mal etwas Neues ausprobiert werden sollte, ist schon klar und finde ich auch nicht schlimm. Nur ein gewisser Anteil aus der unerschöpflichen Liste der Traditionen sollte irgendwie schon immer eingebaut werden. Mal lässt man das eine weg und fügt dafür etwas anderes wieder hinzu. Ich käme auch mit einem FF ohne Chocobos klar, auch wenn sie mir sehr fehlen würden, wenn man stattdessen jede Menge anderen Kram verwendet. Lustigerweise war genau das in Final Fantasy Crystal Chronicles der Fall, und trotzdem hat sich das Spiel irgendwie sehr wie ein Final Fantasy angefühlt (abgesehen davon, dass ich FFCC ohnehin recht gut fand).

Ah, guter Punkt, ich lauf viel zu oft mit nem Gedächnis wie ein Sieb durch die Welt
    nebenbei hab ich FFCC nicht gespielt mangels....öhm Mangel an finanziellen Mitteln
    Nebenbei, hast du dein Namen aus dem Gilgamesh Epos?
    War eins meiner liebsten lektüren, dazu gab es auch ein Gilgamesh Anime und Mange und und und ich glaub ich führe vom thema weg....also...öhhhhhhmmm.....tradition....*nachdenk*.....ich fand es lustig, wie in FFIII die nordischen sagenwelt genutzt wurde, das fand ich toll, sollte mal wieder stärker auftauchen (puh, zurück zum thema gefunden) bei einiegen neuen dingen wie Gunblade oder diese komisch geformten schwerter aus FFX (diese komischen harkendingsschwerterteile von Tidus) oder FFX-2 fand ich irgendwie garnicht toll
    Da sollte ein wenig tradition sein, das schwerter auch weiterhin wie schwerter aussehen (die bilder die ich aus FFXIII sah, sahen aber trotzdem cool aus)
    Dreams, they rip asunder

Free now, ride up on it
    Go now, if you want it
    An otherworld awaits you

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich käme auch mit einem FF ohne Chocobos klar, auch wenn sie mir sehr fehlen würden, wenn man stattdessen jede Menge anderen Kram verwendet.
    Ich glaube die Chocobos sind mittlerweile schon fester Bestandteil der Serie, so dass man hier nichtmal mehr von einer Tradition reden kann. Aber ich würds auch mal vorziehen nicht mit Chocobos zu reiten sondern eventuell mal was neues auf die beine stellen was wiederum dann in eine neue Tradition fließen könnte!

btw. Was ich mir mal wünschen würd, wäre dass sämtliche mythologischen (gibts das Wort überhaupt? ^^) Namen die im Spiel auftauchen mal in einer Datenbank erläutert werden. Das fehlt irgendwie und FF strotzt ja gerade zu von Sachen wie Fafnir, Behemoth, Kuja, Leviathan etc...

Zitat Zitat von Enkidu
    Deshalb fand ich es auch schade, in FFXII keinen Bangaa in die Party zu bekommen.
    Definitiv!
    Da hat wirklich ein wenig Abwechslung gefehlt. Einen Bangaa und einen Nu-Mou hätten die ruhig noch einbringen können. (Einen Seek eher nicht...).
    Von mir aus hätten die Ba'Gamnan als optionalen Charakter einbauen sollen...ich mochte den irgendwie.^^
    Oder noch besser: Einen Judge! Drace zum Beispiel...es wäre so schön gewesen ;_; (zwar auch ein Mensch, aber was solls...)

Wenn es um Traditionen und die Diskussion um ein "richtiges" Final Fantasy geht, muss ich sagen, dass ich in dem Punkt recht locker bin.
    Gewisse Serienbasierende Grundzüge wie z. B. die Summons, Chocobos oder andere atmosphärische Kleinigkeiten sollten schon vorhanden sein. Auch wenn es nur Erwähnungen von Namen sind (wie in FF12 zum Beispiel die Imperialen Luftschiffe die Bezeichnungen der vorherigen Beschwörungen trugen) fühlt man sich als Final Fantasy-Fan dann doch irgendwie direkt "wohl".
    Aber selbst wenn es mal nicht so sein sollte, und trotzdem ein tolles Spiel mit vielen Eigenheiten geboten wird, würde ich nicht gleich rumjammern.

Brüche in der Veränderung von gewohnten Spielmechaniken sehe ich nicht als Verlust der Eignung zu einem "echten" Final Fantasy. Brüche in dem Spielsystem sind eine eigene Tradition der Serie, wenn nicht gar die wichtigste.
    Geändert von The Judge (13.03.2007 um 21:56 Uhr)

Tja, der gute alte taoistische Wechsel darf nicht fehlen
    Ich finde es prima, wie einerseits neues dazukommt, altes bestand findet und wieder eineges sich verabschiedet, das meistens irgendwann wiederkommt um andere Standteile abzulösen...was ein Kreis...
    Dreams, they rip asunder

Free now, ride up on it
    Go now, if you want it
    An otherworld awaits you

Zitat Zitat von Cloud_1987 Beitrag anzeigen
    Nebenbei, hast du dein Namen aus dem Gilgamesh Epos?
    Ja, woher auch sonst? Fand das sehr faszinierend, eine der ältesten schriftlichen Werke der Menschheit, da ist die Bibel ein Dreck dagegen ^^ Und es enthält so viele wunderbare Bilder, die später von anderen antiken Überlieferungen und besagtem heiligen Buch aufgegriffen wurden. Diese uralten Geschichten, die heute jeder in der ein oder anderen Form kennt, mit dem sumerischen Epos nahm das gewissermaßen alles seinen Anfang.
    Schade, dass es nicht ganz vollständig erhalten ist.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    btw. Was ich mir mal wünschen würd, wäre dass sämtliche mythologischen (gibts das Wort überhaupt? ^^) Namen die im Spiel auftauchen mal in einer Datenbank erläutert werden. Das fehlt irgendwie und FF strotzt ja gerade zu von Sachen wie Fafnir, Behemoth, Kuja, Leviathan etc...
    Natürlich gibt es das Wort *g* Meinst du eine Datenbank innerhalb des Spieles? Na ich weiß nicht. Das wäre sicher sehr interessant, aber wenn überhaupt dann doch eher etwas für eine Bonus-DVD oder so. Mir würde etwas von der Atmosphäre flöten gehen, wenn ich auf den obercoolen Antagonisten treffe und sogleich seinen unkonventionellen Namen nachschlage, der dann wahrscheinlich nichtmal sonderlich viel mit seinem Namensgeber zu tun hat. Denn Square Enix ist da teilweise doch sehr willkürlich bei der Verteilung. Bahamut z.B. ist eigentlich ein riesiger Fisch o_O
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Definitiv!
    Da hat wirklich ein wenig Abwechslung gefehlt. Einen Bangaa und einen Nu-Mou hätten die ruhig noch einbringen können. (Einen Seek eher nicht...).
    Von mir aus hätten die Ba'Gamnan als optionalen Charakter einbauen sollen...ich mochte den irgendwie.^^
    Na dann freu dich auf Final Fantasy XII Revenant Wings für den NDS, wie's aussieht ist Ba'Gamnan darin ein spielbarer Charakter
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Natürlich gibt es das Wort *g* Meinst du eine Datenbank innerhalb des Spieles? Na ich weiß nicht. Das wäre sicher sehr interessant, aber wenn überhaupt dann doch eher etwas für eine Bonus-DVD oder so. Mir würde etwas von der Atmosphäre flöten gehen, wenn ich auf den obercoolen Antagonisten treffe und sogleich seinen unkonventionellen Namen nachschlage, der dann wahrscheinlich nichtmal sonderlich viel mit seinem Namensgeber zu tun hat. Denn Square Enix ist da teilweise doch sehr willkürlich bei der Verteilung. Bahamut z.B. ist eigentlich ein riesiger Fisch o_O
    Ja und Kujata reitet auf seinen Rücken
    Von mir aus könnte man daraus eine Art Collection machen die man mitten im Spiel sammeln, kaufen und oder gewinnen kann. Sowas wie triplle Triad halt nur mit der Beschreibung und eventuell einigen Boni. Diese karten könnte man dann sogar ausrüsten um bestimmte Boni für die Charas zu erhalten. Ah ja, lasst mich mal ran SE. ;P

Wolfi schau mal deine PN durch Onegaishimasu ^^

was

Was ich an FF XII scheiße finde ist, dass man quasi alle charakter von Anfang an hat, ich glaube das is bisher der einzige Teil bei dem das so ist. Finde es auch cool wenn es versteckte Charakter geben würde die man in di Story einbinden könnte. Oder was auch noch nett gewesen wäre wenn mindest ein Garif Baanga oder evtl ein Veräter des imperiums als Char zu haben ( Vossler zählt nicht)

mfg

@ Enkidu, jah gute Frage so spontan fällt mir nur ein, das der name auch einem Bossmonster in dem Schloß am Ende von FFXIII gegeben wurde, was auch nicht viel bedeuten mag...
    Ich kam drauf, das ich FFV spielte und der gute Gilgamesh sich als ein Charakter darstellte, der unter anderen Umständen ein guter Freund der Truppe geworden wäre (passiert erst gegen ende des spiels und dabei opfert er sich im Kampf gegen Enkidu um ein Speicherkristall...) und seitdem hab ich ne ganze Menge Sagen aus dem antiken Babylon und dem antiken Sumer (Babylon und Sumer standen sich sehr nahe) "ausgegraben" und die Ergebnisse lassen sich zeigen.

@ Kika16
    vieleicht hast du die spiele noch nicht gespielt, aber bei FFI und FFIII hast du die Leute schon ganz am Anfang in der Truppe und bei FFII hast du zum Anfang zwar alle drin, aber einer wird von den anderen getrennt, damit der Platz für ein ständig ändernden Gast-Charakter (erinnert mich irgendwie an FFXII, das mit dem Gast...) frei bleibt. Ich würd gerne in der Rolle eines Richters spielen deren Rüstungen sehen cool aus
    (irgendwie steh ich auf dicke Rüstungen )
    und, wer von euch hat das Necronomicon gelesen? ein tolles stück über sumerische Religion
    Dreams, they rip asunder

Free now, ride up on it
    Go now, if you want it
    An otherworld awaits you

Na dann freu dich auf Final Fantasy XII Revenant Wings für den NDS, wie's aussieht ist Ba'Gamnan darin ein spielbarer Charakter
    Ja schon...aber irgendwie glaube ich sowieso, dass ich dort einige Charaktere verfälscht wiederfinden werde.^^
    Die etwas "ernstere" FFXII Atmosphäre wird es wohl kaum aufbauen.

Zitat Zitat
    Von mir aus könnte man daraus eine Art Collection machen die man mitten im Spiel sammeln, kaufen und oder gewinnen kann. Sowas wie triplle Triad halt nur mit der Beschreibung und eventuell einigen Boni. Diese karten könnte man dann sogar ausrüsten um bestimmte Boni für die Charas zu erhalten. Ah ja, lasst mich mal ran SE.
    Also ne art Xenosag Database? Wäre schon cool. Vlt so ind er Art: WOher stammt der Begriff, Name, Ort und was bedeutet es für die FF Storyline.
    Ne tolle idee wäre das ja, ein guter Anfang war ja das Monster Database in XII. Hoffe das wird in XIII weiterverwendet.
    "Kidnapped in the dead of night
    I did no wrong, I will not fight
    It was not me, I will not run"
    "The Red Fox", Big Country