ich bin 16 und spiele nebenbei FF XII deshalb ist das manchmal etwas verwirrend, ich verstehe selbst manchmal ned, was ich da eigentlich schreibe, aber so ist das, wenn man ganz bei FF istIch selbst spiele FF seit 1997 und das will was heißen habe 7 8 9 und 10 zu 100 % durch wenn ich 100 % meine, dann heißt es auch (nur Haupteam max lvl) WAs bei FF IX am besten ist, dass man mit 4 Leuten kämpfen kann und nicht wie bei allen ander meist nur mit dreien. FF X-2 Ist meiner ansicht nach ein Witz, denn diese Kostüm Mist finde ich nicht gerade passend und dann auch noch 3 Weiber ohne legliche Auswahl von Charaktern. Nochmal zur Tradition, ich glaube, dass in jedem FF Teil Chocobos vorkommen. Mogrys erst ab 9. Auch der Hauptchar war bzw ist fast immer blond FF VIII (Squall)fällt da raus. Außerdem gibt es immer bzw fast (-.- FF VIII) eine Ultimawaffe. Auch den Zauber Ultima gibts fast überall (FF XII fällt daraus. Flare gibts fast in allem in FF VII heißt er Flamme was eigentlich Flare auf deutsch ist.
Was auch Tradition hat sind Bestia,GF oder Aufrufe/esper nur in FF X-2 gibts keine (-.-). Nun aber zu den Wesentlich Unterschieden und die liegen meist darin, dass sie im Kampfsystem bzw in den Einstellung liegen. Fangen wir mit FF VII an, hier dreht sich alles um Substanzen in FF VIII musst man sich die Zauber drawen oder mit Wandlern der GFs herrstellen. Gegen die Bestia/GF (wie auch immer -.-)muss man hier kämpfen. In FF IX gibt es spezifische Charakter z.B. Vivi nur er kann Schwarzmagie lernen die andern haben ebenfalls ihre eigenen Bereich, Nur Lili und eiko können herbeirufen, Steiner und Zidane Nahkämpfer, Mahagon Werfer und Freia Lanze, Quina (brauch ich glaub ich ned weiter hervorheben).in FF X kämpft man zum ersten mal mit den Bestia selbst, man kann sie steuern. Zauber kann nur Lulu wirken Yuna is die WEismagie Tante, Tidus und arohn sind nakämpfer die andern bis auf Khimari sind es nicht wert zu erwähnen. FF X-2 ist alles blöd mit diesen Köstumen ..... .Jetzt noch mal zu den gemeinsamkeiten.
In jedem FF teil gibt es Flugschiffe und Minigames, die das spielen lustiger machen. Auch lustige Szenen gehören zu FF, ich sag nur Barret^^. Es gibt auch in fast jedem FF Teil einen nichtmernschen.
FF VII RED XIII, Caith Sith
FF VIII keinen
FF IX Zidane???? Vivi Quina Mahagon Freia Quina
FF X Khimari
FF X-2 keinen
FF XII Fran
AUch Limit/Aura/Trance/suw sind in jedem FF Teil vorhanden. Es gibt Steigerungen der Zauber z.B. Feuer Feura Feuga. Doch nun zu einem Wesentlich Unterschied das Kampfsystem in FF XII. Square Soft hat versucht FF XII nicht mal als " Lesespiel ", was FF VII VIII IX eindeutig waren, sondern eindeutig als mitmach spiel. Wenn ich meine Kumpels frage "warum spielt ihr kein FF ?" kommt meist die antwort, nene das hab ich bei Giga games gesehn das sieht total öde aus. Ich mien wenn man FF gespielt hat weiß man das es spaß macht nur die Leute davon zu überzeuegn is schwierig, da der Ruf schon "versaut war". Deshalb hat Square Soift verscuht es so zu handhaben.
Melde mich morgen wieder
Mfg Kika, diskutiert man schön über meine Aspekte.