Traditionen sind eigentlich genau das. Es muss nichts zusammen hängendes sein was Story oder so betrifft, sondern eher etwas dass immer wieder auftaucht in einem Spiel von ein und derselben Firma.
Also ich finde die FF Traditionen schon extrem wichtig. Egal obs Musikfanfaren, das herrliche prelude sowie Epiloge, die Moogles, die Chocobos oder einfach Cid ist aber dabei sein sollten schon einige teile davon.
Ich finds auch herrlich schön, dass es in FFXII die Standart Summons nicht vertreten waren, die Airships aber nach ihnen benannt waren (ich fand das hat Style). Was ich vermisse ist wieder mal seit langen eine weibliche Heldin (naja Lighting rult ja eh schon derbe ^^) und Optionale Charaktere, die aber in die Story eingeflochten werden können (ala Vincent in FFVII damit er Charakter hat etc...).

Kontrollzentrum

). Was ich vermisse ist wieder mal seit langen eine weibliche Heldin (naja Lighting rult ja eh schon derbe ^^) und Optionale Charaktere, die aber in die Story eingeflochten werden können (ala Vincent in FFVII damit er Charakter hat etc...).

Ich selbst spiele FF seit 1997 und das will was heißen habe 7 8 9 und 10 zu 100 % durch wenn ich 100 % meine, dann heißt es auch (nur Haupteam max lvl) WAs bei FF IX am besten ist, dass man mit 4 Leuten kämpfen kann und nicht wie bei allen ander meist nur mit dreien. FF X-2 Ist meiner ansicht nach ein Witz, denn diese Kostüm Mist finde ich nicht gerade passend und dann auch noch 3 Weiber ohne legliche Auswahl von Charaktern. Nochmal zur Tradition, ich glaube, dass in jedem FF Teil Chocobos vorkommen. Mogrys erst ab 9. Auch der Hauptchar war bzw ist fast immer blond FF VIII (Squall)fällt da raus. Außerdem gibt es immer bzw fast (-.- FF VIII) eine Ultimawaffe. Auch den Zauber Ultima gibts fast überall (FF XII fällt daraus. Flare gibts fast in allem in FF VII heißt er Flamme was eigentlich Flare auf deutsch ist.