mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 115
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Und was den Cid aus FFVIII angeht, finde ich das gar nicht sooo anders als in den anderen Teilen. Immerhin kann man Balamb Garden ja auch als eine Art riesiges Luftschiff sehen, und er ist der Leiter von dem Ding ^^ Auch habe ich noch irgendetwas im Kopf was das angeht ... als der Garden abhebt, mit dem Antrieb usw., ich meine da hätte Cid irgendetwas in der Beziehung gesagt, und wenn es nur als Anspielung gemeint gewesen ist.
    Cid wusste nur, dass unter dem Garden eine Einrichtung gebaut wurde, die den Garden vor Angriffen schützen sollte. Aber er wusste nicht genau was.
    Er selbst war überrascht, dass es eine Einrichtung war, die den Garden zu einem Luftschiff transformieren kann.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Cid wusste nur, dass unter dem Garden eine Einrichtung gebaut wurde, die den Garden vor Angriffen schützen sollte. Aber er wusste nicht genau was.
    Er selbst war überrascht, dass es eine Einrichtung war, die den Garden zu einem Luftschiff transformieren kann.
    Okay, dann hatte der Kerl eben doch nicht so wirklich Ahnung und ich habe mir vermutlich nur irgendwas eingebildet.

Mochte den Cid aber auch mit am wenigsten von allen vorhandenen. Ich meine ... ein Schuldirektor? Sympathieträger Nr. 1

kika

Ihr dürft nicht vergessen,dass kein FF Teil mit einem andern etwas gemeinsam hat (Geschichte) es geht zwar immer gegen das böse aber ansonsten wir in keinem andern Teil des selbe System genutz wie dem Vorherigen. Somit muss ich sagen, das keine Tradition enstehen kann, denn jeder teil is auf seine Art anders ,,,

@kika16:
    ich glaube ich habe verstanden, was du uns damit sagen wolltest, aber bitte achte das nächste mal darauf, dass du dich besser ausdrückst^^
    btw: wie alt bist du eigentlich?
    sry falls das frech kam^^

tut mir leid, dass ich nix zum topic beitragen kann^^
    Robersora hat gesprochen

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch gut an viele Topics, hier und in anderen Foren, erinnern wo es um den Hauptchara ging.
    "Wieso muss man immer den großen auserwählten spielen?? Warum muss immer der den man spielt der große Held sein? Ich mag auch mal einen spielen der ehr so zufällig ins Geschehen reingerutscht ist!! etc."
    Vaan hat zuwenig Charakter. Nicht gut, nicht schlecht, und trotzdem ist er da. Aber Tidus, das war noch ein richtiger Held mit solchen Eigenschaften wie... Dummheit... und Naivität (und ähm... mehr fällt mir grade nicht ein?) , die ein Vaan halt nicht hat. Und so etwas wie 12 potentielle Maincharas wird es zugunsten kinoreifer Zwischensequenzen nicht mehr so schnell geben, eigentlich schade :/
    Zitat Zitat von Robersora
    tut mir leid, dass ich nix zum topic beitragen kann^^
    Hmm...
    Ich würde mal "16" raten...?

Zitat Zitat von Kika16 Beitrag anzeigen
    Ihr dürft nicht vergessen,dass kein FF Teil mit einem andern etwas gemeinsam hat (Geschichte) es geht zwar immer gegen das böse aber ansonsten wir in keinem andern Teil des selbe System genutz wie dem Vorherigen. Somit muss ich sagen, das keine Tradition enstehen kann, denn jeder teil is auf seine Art anders ,,,
    Traditionen sind eigentlich genau das. Es muss nichts zusammen hängendes sein was Story oder so betrifft, sondern eher etwas dass immer wieder auftaucht in einem Spiel von ein und derselben Firma.

Also ich finde die FF Traditionen schon extrem wichtig. Egal obs Musikfanfaren, das herrliche prelude sowie Epiloge, die Moogles, die Chocobos oder einfach Cid ist aber dabei sein sollten schon einige teile davon.

Ich finds auch herrlich schön, dass es in FFXII die Standart Summons nicht vertreten waren, die Airships aber nach ihnen benannt waren (ich fand das hat Style ). Was ich vermisse ist wieder mal seit langen eine weibliche Heldin (naja Lighting rult ja eh schon derbe ^^) und Optionale Charaktere, die aber in die Story eingeflochten werden können (ala Vincent in FFVII damit er Charakter hat etc...).

"Zufällig ins Geschehen reingerutscht?"
    Wer kennt FFII? oder FFI (wobei bei FFI war es nicht so zufällig), ins Geschehen ist auch Zidane aus FFIX reingerutscht, er wollte nie die Welt retten müssen, am Anfang der geschichte hätt er das sicher gerne einem Stereotypischen Helden erldiegen lassen und nicht zu vergessen, FFIII, so, genug zufälliges Gerutsche, sonst fall ich noch hin
    Hope dies, and you wander
    The otherworld, it makes you
    Dreams, they rip asunder
    The otherworld, it hates you

Free now, ride up on it
    Up to the heights, it takes you
    Go now, if you want it
    An otherworld awaits you

Zitat Zitat
    "Zufällig ins Geschehen reingerutscht?"
    Wer kennt FFII? oder FFI (wobei bei FFI war es nicht so zufällig),
    http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010415

ich bin 16 und spiele nebenbei FF XII deshalb ist das manchmal etwas verwirrend, ich verstehe selbst manchmal ned, was ich da eigentlich schreibe, aber so ist das, wenn man ganz bei FF ist Ich selbst spiele FF seit 1997 und das will was heißen habe 7 8 9 und 10 zu 100 % durch wenn ich 100 % meine, dann heißt es auch (nur Haupteam max lvl) WAs bei FF IX am besten ist, dass man mit 4 Leuten kämpfen kann und nicht wie bei allen ander meist nur mit dreien. FF X-2 Ist meiner ansicht nach ein Witz, denn diese Kostüm Mist finde ich nicht gerade passend und dann auch noch 3 Weiber ohne legliche Auswahl von Charaktern. Nochmal zur Tradition, ich glaube, dass in jedem FF Teil Chocobos vorkommen. Mogrys erst ab 9. Auch der Hauptchar war bzw ist fast immer blond FF VIII (Squall)fällt da raus. Außerdem gibt es immer bzw fast (-.- FF VIII) eine Ultimawaffe. Auch den Zauber Ultima gibts fast überall (FF XII fällt daraus. Flare gibts fast in allem in FF VII heißt er Flamme was eigentlich Flare auf deutsch ist.
    Was auch Tradition hat sind Bestia,GF oder Aufrufe/esper nur in FF X-2 gibts keine (-.-). Nun aber zu den Wesentlich Unterschieden und die liegen meist darin, dass sie im Kampfsystem bzw in den Einstellung liegen. Fangen wir mit FF VII an, hier dreht sich alles um Substanzen in FF VIII musst man sich die Zauber drawen oder mit Wandlern der GFs herrstellen. Gegen die Bestia/GF (wie auch immer -.-)muss man hier kämpfen. In FF IX gibt es spezifische Charakter z.B. Vivi nur er kann Schwarzmagie lernen die andern haben ebenfalls ihre eigenen Bereich, Nur Lili und eiko können herbeirufen, Steiner und Zidane Nahkämpfer, Mahagon Werfer und Freia Lanze, Quina (brauch ich glaub ich ned weiter hervorheben).in FF X kämpft man zum ersten mal mit den Bestia selbst, man kann sie steuern. Zauber kann nur Lulu wirken Yuna is die WEismagie Tante, Tidus und arohn sind nakämpfer die andern bis auf Khimari sind es nicht wert zu erwähnen. FF X-2 ist alles blöd mit diesen Köstumen ..... .Jetzt noch mal zu den gemeinsamkeiten.
    In jedem FF teil gibt es Flugschiffe und Minigames, die das spielen lustiger machen. Auch lustige Szenen gehören zu FF, ich sag nur Barret^^. Es gibt auch in fast jedem FF Teil einen nichtmernschen.

FF VII RED XIII, Caith Sith

FF VIII keinen

FF IX Zidane???? Vivi Quina Mahagon Freia Quina

FF X Khimari

FF X-2 keinen

FF XII Fran

AUch Limit/Aura/Trance/suw sind in jedem FF Teil vorhanden. Es gibt Steigerungen der Zauber z.B. Feuer Feura Feuga. Doch nun zu einem Wesentlich Unterschied das Kampfsystem in FF XII. Square Soft hat versucht FF XII nicht mal als " Lesespiel ", was FF VII VIII IX eindeutig waren, sondern eindeutig als mitmach spiel. Wenn ich meine Kumpels frage "warum spielt ihr kein FF ?" kommt meist die antwort, nene das hab ich bei Giga games gesehn das sieht total öde aus. Ich mien wenn man FF gespielt hat weiß man das es spaß macht nur die Leute davon zu überzeuegn is schwierig, da der Ruf schon "versaut war". Deshalb hat Square Soift verscuht es so zu handhaben.

Melde mich morgen wieder

Mfg Kika, diskutiert man schön über meine Aspekte.
    Geändert von Kika16 (12.03.2007 um 20:54 Uhr)

Zitat Zitat
    WAs bei FF IX am besten ist, dass man mit 4 Leuten kämpfen kann und nicht wie bei allen ander meist nur mit dreien.
    Hmm, mal sehen:
    5 Charaktere: 4
    4 Charaktere: 1, 2, 3, 5, 6, 9
    3 Charaktere: 7, 8, 10, 10-2, 12
    wie bei allen ander meist...

Zitat Zitat
    Es gibt auch in fast jedem FF Teil einen nichtmernschen.
    1: Nein
    2: Nein
    3: Nein
    4: Nein
    5: Nein
    6: Ja
    7: Ja
    8: Nein
    9: Ja
    10: Ja
    10-2: Nein
    12: Ja

In fast jedem...

Zitat Zitat
    Den Rest spar ich mir mal, da dein Beitrag so übersichtlich ist, wie eine Portion Buchstabensuppe, und das Prinzip inzwischen klar geworden sein sollte.

Was gibt es dort zu diskutieren.
    Man kann nur eins sagen: "Setzen! 6!"

ZzzZZzzZZZz

Also 1. sind FF 1-6 für mich nur kleine, wilde Animationen in Gamboy Grafik auf diese Teile hab ich gar keinen Bezug genommen .. Und wenn du meinst ich hätte keine Ahnung, dann frag mal los ma sehen ob ich etwas nicht weiß. Wenn du daraus nur Buchstaben Salat erkennst muss ich sagen; kauf dir eine Brille, mein Freund, denn ich verstehe jedes Wort. Sicherlich musste ich mich kurz fassen es ging lediglich darum, dass Das Sytem in jedem Final Fantasy anders ist. Ich habe nun nochmal eine Frage an dich siehst du irgendwo eine Notiz von Final Fantasy 1-6, falls ja bis du blind. Ich habe wesentlich mehr ahnung als du was 10-12 angeht FF XI nicht, da ich keine 15 euro/monat zahlen will, aber egal. Und das mit Setzten 6,ist meiner Meinung nach auch eine Frechtheit. Hauptsache Beiträge sammeln oder was? AUch wenn du ein mod bist betrachte die Aspekte sachlich und vorallem mit Kompetenz.

Mfg

Hätte ich täglichen Intzernetzugang, würde ich mir diesen Zirkus ja zur eigenen Belustigung noch ein Weilchen ansehen, da mir diese Möglichkeit aber verwehrt bleibt, sag ich jetzt einfach nur:

Es reicht!

Nichts gegen ein bisschen stumpfes Gerede, aber wenn hier so ein Kindergarten losgeht, bei dem sowas rauskommt:

Zitat Zitat von kika16
    Ich habe wesentlich mehr ahnung als du
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Man kann nur eins sagen: "Setzen! 6!"
    dann verschlechtert sich meine ohnehin schon verdammt miese Laune grad nochmals um 100%. Solcher Mist muss ja wohl nicht sein. Trinkt zwei Liter Wasser, geht aufs Klo, und beruhigt euch mal, ehe das hier wieder in ner kranken Fetzerei endet, und Waku seinen Senf noch darauf geben muss.

Und ja, Kika, deine Beiträge sind tatsächlich schwer zu lesen. Die Wortwahl ist dabei weniger das Problem, es geht mehr um zu wenige Satzzeichen und Absätze. Sei einfach so nett, und versuche, etwas sauberer zu schreiben.

Zitat Zitat
    Hauptsache Beiträge sammeln oder was? AUch wenn du ein mod bist betrachte die Aspekte sachlich und vorallem mit Kompetenz.
    Auf den ersten Blick scheinst du zwar Recht zu haben, aber ich kann dir versichern, dass (fast) niemand hier lange bleibt, der wirklich nur solche Beiträge verfasst, und schon gar kein Mod wird.
    Und wer immer auch Mod wird, jeder ist immer noch ein Mensch, und kein Berufsdiplomat, Friedensnobelpreisträger oder sonstwas.

Ich finde es jetzt zwar auch nicht wirklich toll, dass diverse Leute (die im Zweifelsfall jetzt auch wissen ob sie gemeint sind) sich nur selten die Mühe machen, mal etwas freundlicher mit anderen umzugehen, aber auch wenn du in dieser Sache wohl etwas angegriffen wurdest, nimm es nicht so ernst und schon gar nicht persönlich, sondern akzeptier einfach, dass du vielleicht in manchen Punkten unrecht hattest (wie etwa das Ignorieren von der Hälfte der Serie in Sachen Regelmäßigkeiten) und dafür halt nicht ganz so viel Verständnis erntest. Neulingsfreundlichkeit ist nunmal nicht jedermans Sache.

Also 1. sind FF 1-6 für mich nur kleine, wilde Animationen in Gamboy Grafik auf diese Teile hab ich gar keinen Bezug genommen .. Und wenn du meinst ich hätte keine Ahnung, dann frag mal los ma sehen ob ich etwas nicht weiß. Wenn du daraus nur Buchstaben Salat erkennst muss ich sagen; kauf dir eine Brille, mein Freund, denn ich verstehe jedes Wort. Sicherlich musste ich mich kurz fassen es ging lediglich darum, dass Das Sytem in jedem Final Fantasy anders ist. Ich habe nun nochmal eine Frage an dich siehst du irgendwo eine Notiz von Final Fantasy 1-6, falls ja bis du blind. Ich habe wesentlich mehr ahnung als du was 10-12 angeht FF XI nicht, da ich keine 15 euro/monat zahlen will, aber egal. Und das mit Setzten 6,ist meiner Meinung nach auch eine Frechtheit. Hauptsache Beiträge sammeln oder was? AUch wenn du ein mod bist betrachte die Aspekte sachlich und vorallem mit Kompetenz.

Mfg
    Dann sag ichs eben: Du hast echt Null Ahnung... In FFX kann nicht nur Lulu Schwarzmagie zaubern sondern jeder, genau so wie in FFXII. In FFX-2 ist das "Kostümsystem" wie du es nennst eine DER Traditionen überhaupt was FF angeht und zwar das Jobsystem dass es seit fast jedem Teil in irgendeiner Art gibt (egal ob frei wählbar oder nicht)...

Informier dich mal genauer. Und NEIN Mogrys gibst nicht erst seit FFIX... meine güte <.<°

hah

Mogrys gibt es erst seit 9... denk mal nach bei uns FF VII als erstes rausgekommen gab es da Mogrys ???ß außer bei der einen Bestia namen chocmog ? und in 8 ? dann kam 9 da waren sie zu aller ersten mal bei uns im spiel eingebunden und hatten einen Sinn (Speichern).Außerdem hab ich gesagt, dass ich FF x-2 nicht gespielt habe. bzw nur kurz aangespielt bitte lest euch alles genauer durch.

Mogrys gibt es erst seit 9... denk mal nach bei uns FF VII als erstes rausgekommen gab es da Mogrys ???ß außer bei der einen Bestia namen chocmog ? und in 8 ? dann kam 9 da waren sie zu aller ersten mal bei uns im spiel eingebunden und hatten einen Sinn (Speichern).Außerdem hab ich gesagt, dass ich FF x-2 nicht gespielt habe. bzw nur kurz aangespielt bitte lest euch alles genauer durch.
    Was?^^

Final Fantasy 6. Mog kam da sogar in die Hauptparty. Gameboygrafik hin oder her.

Ah nein, egal. Ignoriert mich...diese ewige "ICH HAB AHNUNG - NEIN ICH!" Diskussion möchte ich natürlich nicht weiter anheizen. Selbst wenn es auf Fakten basiert.

Ich glaube solche User wie du benehmen sich absichtlich so daneben um User wie uns aufzuregen.
    Dummerweise mit Erfolg.
    Geändert von The Judge (13.03.2007 um 13:56 Uhr)

Zitat Zitat
    Mogrys gibt es erst seit 9
    Ich weiß nicht ich hab das schon früheren teilen gesehen. In teil 6 kann man sogar zur party nehmen.

Arg Richter war schneller

Sinn?

Oh mann

LEST DOCH MAL RICHTIG Das steht FINAL FANTASY 7 KAM VOR 6 RAUS UND 8 EBENSO...............

LEST DOCH MAL RICHTIG Das steht FINAL FANTASY 7 KAM VOR 6 RAUS UND 8 EBENSO...............
    Das einzige was ich oben rauslesen konnte war, dass es Bullshit ist und dass du ein typischer FFVII startler warst...also nix neues.

Spiel lieber mal die "Gameboy behafteten" Vorgänger, sprich vor FFVII und poste eventuell noch mal was du 100% Durchzock Jagger *LÖL* Also manche User