Ist wem schon mal eingefallen, dass die Final Fantasy Reihe oder Saga eigentlich immer irgwndwas anderes hat? An sich kann man die Teile (ich spreche jetzt mal nur von 7 bis 12) höchstens grafisch vergleichen. Klar, Sin-off's hin oder her, das gehört zu ner erfolgreichen Serie dazu, aber ich glaube, die FF Reihe ist so, wie die Mache sie ham wollten, jeder Teil individuell.
Mog -> Mogry -> Moguel oder was das war.
Im übrigen kommt Esper auch in FF9 vor (die Knilche, die die superultrahypermacht -> Bestia beschworen, und schnell wieder loswerden mussten).
Außerdem, das die Charnamen immer wieder vorkommen ist für mich Tradition genug, obwohl ich nit verstehen kann, wie aus Cid in FF7, einem so coolen Typen erst ein in die Jahre gekommener Rektor, und dann ein Zirpenherzog werden konnte (SE, wie konntet ihr). Erst in FF10 war Cid wieder in seinem Element, dem Fliegen.
Also, ums kurz zu machen:
Final Fantasy IST Abwechslung (wem es nicht gefällt, muss es ja nit spielen)![]()