-
Ehrengarde
was mir in einem Final Fantasy extrem fehlen würde sind die Chocobos! Für mich gehören die einfach dazu
(ja, ich weiß sie waren nicht von Anfang an dabei
) freu mich auch in jedem Teil wieder über ihr auftauchen ^^
auch Mogrys/Moggles/wieauchimmer gehören meiner Meinung nach in irgendeiner Form dazu, egal wie klein oder groß diese Rolle ist, man gewöhnt sich irgendwie dran ^^
auch die verschiedenen Charakternamen die immerwieder auftauchen, sind irgendwo ein Anreiz mehr das Spiel genau durchzuspielen und dann hin undwieder zu lächeln, wenn man so jemandem begegnet
genauso verbinde ich Final Fantasy auch irgendwo mit Summons, Magie und Weltuntergang/-bedrohung im weitesten Sinne
würde jetzt aber nicht so weit gehen, zu sagen, dass wenn irgendeines dieser Merkmale fehlt, es kein Final Fantasy mehr ist.Es handelt sich dann einfach um eine Veränderung in der Serie, das Element hat nicht ins aktuelle Spiel gepaßt, trotzdem kann es immernoch ein Spiel sein, was richtig Spaß macht.
Solche Änderung gab es in der Serie ja auch schon, beispielsweise die Kristalle, die in den ersten Teilen wirklich wichtig waren für die Story und deren Welt, aber dann in den Hintergrund gerückt sind, bzw. verschwunden sind aus den Spielen.
Oder kann man es auch als Traditionsbruch sehen, wenn Uematsu die Spiele nicht mehr allein mit Sound untermalt, sondern er Hilfe bekommt/es andere machen, aber trotzdemmuß das Spiel dadurch nicht schlecht sein.
Traditionen sind also für eher eine Art Gimmnick für Spieler der Vorgänder/anderen Teile, die eben diesen Spieler einen Bonus geben an Widererkennung/Spielspaß, aber ohne die das Spiel durchaus immernoch sehr gut sein kann. Auch wenn mri wie gesagt die knuddleigen Reitvögel verdammt fehlen würden.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln