-
Krieger
Für mich gesprochen : Ich liebe Final Fantasy Traditionen !! <3
Ob es nun um Chocobos geht,um die klassieschen Zauber Feuer, Eis, Blitz ect. oder Bestias....oder auch einfach nur die Tatsache Klingen und Schusswaffen zu kombinieren und nebeneinander existieren zu lassen.
All das und vieles mehr ist Final Fantasy.
Und trotzdem gab es in jedem neuen Teil auch etwas neues zu entdecken. Manchmal was, dass lange her war und in einem alten Teil vorkam,einen Namen wie Cetra ect., manchmal auch eine Änderung im Kampfsythem wie in X , wo man Charaktere beliebig tauschen konnte.
Und keine Spielfirma der Welt wird es schaffen alle Geschmäcker zu bedienen.
Was mir persöhnlich nicht mehr zugesagt hat, war Chrystal Chronicles - trotz Mogrys (und die waren auch glaub ich das einzige?!? ) , aber da kam bei mir nie die richtige Stimmung auf.(Vielleicht kann mich in dem Sinne auch jemand aufklären, wieso das überhaupt Final Fantasy heißt ??)
Ansonsten könnte (glaube ich) jeder von uns hergehen und sich aus den verschiedensten Teilen "seine perfekte Version" schneidern.
Und in gewisser Weise hat Square damit ja schon eine Menge erreicht, denn die Spiele sprechen doch eine sehr breite Masse an Menschen an.
Das dann VII (oder auch seinerzeit VI) ein so herausragender Meilenstein war, lag ja zum Teil auch an der Zeit in der es erschien.Ob das heute, fast zehn Jahre später, noch so funktionieren würde, kann ja niemand wissen.
Mir persöhnlich sind die letzten Teile (insbesondere VIII,X,X-2) ein bisschen zu - ach herrje wie beschreibt man das am besten....- tralala ...
geworden.
Sprich, ich bräuchte nicht unbedingt einen schnulzig gesungenen Titelsong, ein total verliebtes Haupt-Pärchen (anderen Thread überflogen hat
) oder dieses Superstar-Ding wie es bei Tidus in bezug auf Blitzball der Fall war.(Auf gar keinen Fall aber eine Bande von Jugendlichen, die alle im selben Waisenhaus aufwuchsen
). Das ist mir persöhnlich zu modern, nicht von der Welt mit ihrer Technik her, sondern von der Art wie es vermarktet wird (erinnert mich an Harry Potter, wo die Zaubererschüler Karten sammeln, als befänden wir uns in der realen Welt und es ginge um Yu-gi-oh)
Da waren mir die düsteren Teile der Reihe lieber - wo man auch eher das Gefühl bakam, die Charaktere würden vom Schicksal gebeutelt und nicht, dass sie alles frei entscheiden können.
Und ein Teil, an dem sich ja absolut die Geister scheiden : Nummero IX
Süß, knuddelig, niedlich und was sonst noch alles als Beschreibung passt - aber einer der humorvollsten definitiv - ob man diese Märchenwelt nun mag oder nicht.
Also solange man in Finals immer wieder auf Mogrys, Chocos, Zauber und Bestias treffe und mein Held ein Schwert hat bin ich zufrieden und lass mich gern auf alles neue ein. Und bisher hat das geklappt - auch wenn manche "Wesen" immer mal wieder anders aussahen.
So, nun hab ich meinen Senf hier, zu später Stunde, überall dazu gegeben (wollt ich schon so lange ...) und darf noch den hier
einfügen, weil er doch so schön brabbelt *gg*
Grüße,
Aya
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln