-
Held
Bei der Final Fantasy Serie hat für mich eigentlich nur der Name Tradition. Bestimmte Elemente werden immer mal wieder aufgegriffen, andere fallen gelassen. Aber irgendwie kommt doch alles mal wieder. Sogar das Job-System wurde in FF X-2 wieder benutzt. Ich kann auf Kristalle, Cids, Ultimas, Mogrys-Moogels-Motatütatas und Chocobos verzichten, wenn sie nur in die Story gekloppt werden, damit sie irgendwie auftauchen.
Bisher hat jeder FF-Teil mich so gut unterhalten das ich mehr als 25 Stunden daran gesessen habe. Damit sind meine Erwartungen erfüllt worden, und die Spiele sind nicht auf dem Haufen von Spielen gelandet die so öde oder benutzerunfreundlich sind das ich auf gegeben habe.
Ich sehe jeden Teil für sich, als abgeschlossene Geschichte. Allerdings nervt mich das Plattform-Jumping auch. Ich will keine drei verschieden Konsolen und Handhelds haben (mal ganz von den Handy-Spielen). Da ist mir eine traditionelle Konsole wirklich lieber.
Bei den Beschwörungen kommt es für mich auch auf den FF-Teil an. Beim FF IX benutze ich nie die Bestias.
Alles in Allem bin ich eigentlich immer gut unterhalten worden - und das ist für mich das Wichtigste.