mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 115

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Einzig Handy und allgemein Handheld-Versionen von "grossen" Spielen sind Dinge, die mir gewaltig gegen den Strich gehen, wenn sie quasi für das Story-Verständnis vorausgesetzt werden.

    DAS ist für mich ne Art Traditionsbruch... von stationär zu Handheld und umgekehrt. ^^
    Das kann ich voll und ganz unterschreiben!
    Ich probiere Final Fantasys und einige finde ich klasse und andere weniger, aber jedes davon hat seinen eigenen Reiz und ich freue mich auch schon auf das nächste, FFXII wenn es endlich für PAL herauskommt.
    Das aber was für mich ABSOLUT tödlich wäre, ist das Verteilen der Handlung auf verschiedenen Konsolen, oder gar Handys! Wenn mir eine Geschichte gefällt, möchte ich alles darüber wissen, bin auch bereit nervige Sidequests zu machen, wenn ich dafür ein kleines Fitzelchen Story mehr bekomme, alles kein Problem. Meinetwegen können sie auch Ableger und Spielfilme machen - auch kein Problem! Aber ich kaufe mir doch nicht zwei bis drei Konsolen oder Handhelds und eventuell ein Handy (!) damit ich die ganze Geschichte erfahre. Wenn das so kommt, werde ich auf zukünftige Final Fantasys verzichten, denn dann lieber gar nicht erst anfangen damit, als bei der Hälfte stehenbleiben.

  2. #2
    Zitat Zitat von Lady Lucifer
    Wenn sich SE immer nach den Wünschen aller Fans richten müsste (was rein realistisch betrachtet gar nicht möglich ist), würden die nie ein Game fertigbringen.
    Was auch daran liegt, dass die Geschmäcker in manchen Punkten gar nicht weiter auseinander liegen könnten. Den einen sagt zum Beispiel mehr Futuristik, dem anderen mehr die Klassik zu. Beide Settings in ein Spiel zu bringen ist allerdings schwer bis unmöglich, wenn man sich mal von den berüchtigten Begriffen Zeitreise und Weltraumfahrtszeitalter entfernt.

    Zitat Zitat
    Homosexuelle Charaktere? Dagegen hätt ich nichts...
    Ich auch nicht, aber ein wenig seltsam wäre es doch schon irgendwie, oder nicht?

    Und nicht jedes Land ist in diesen Dingen so tolerant, in denen das Spiel aber auch erscheint.

    Zitat Zitat
    Was ich nicht weglassen würde, wären Beschwörungen.
    Wieso nicht? Vermitteln Beschwörungen mehr das Gefühl der Zugehörigkeit als etwa die niedlichen Tierchen (Chocobos...) ? ^^

    Zitat Zitat von Tigerlilly
    Wenn das so kommt, werde ich auf zukünftige Final Fantasys verzichten, denn dann lieber gar nicht erst anfangen damit, als bei der Hälfte stehenbleiben.
    Was man leider nicht ganz ausschließen kann. SE scheint sich immer mehr für andere Konsolen zu begeistern, und ist schon auf halbem Wege, eine Story auf zwei Konsolen aufzuteilen. Aber ich hoffe mal, dies wird auch künftig nur für Ableger gemacht, und die Hauptserie bleibt konstant.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Und nicht jedes Land ist in diesen Dingen so tolerant, in denen das Spiel aber auch erscheint.
    Oder um es direkter auszudrücken: Da wir Europäer netterweise wohl mal wieder die US-Version bekommen würden, wäre wohl jeder Schwule plötzlich weiblich...

  4. #4
    Bei der Final Fantasy Serie hat für mich eigentlich nur der Name Tradition. Bestimmte Elemente werden immer mal wieder aufgegriffen, andere fallen gelassen. Aber irgendwie kommt doch alles mal wieder. Sogar das Job-System wurde in FF X-2 wieder benutzt. Ich kann auf Kristalle, Cids, Ultimas, Mogrys-Moogels-Motatütatas und Chocobos verzichten, wenn sie nur in die Story gekloppt werden, damit sie irgendwie auftauchen.
    Bisher hat jeder FF-Teil mich so gut unterhalten das ich mehr als 25 Stunden daran gesessen habe. Damit sind meine Erwartungen erfüllt worden, und die Spiele sind nicht auf dem Haufen von Spielen gelandet die so öde oder benutzerunfreundlich sind das ich auf gegeben habe.

    Ich sehe jeden Teil für sich, als abgeschlossene Geschichte. Allerdings nervt mich das Plattform-Jumping auch. Ich will keine drei verschieden Konsolen und Handhelds haben (mal ganz von den Handy-Spielen). Da ist mir eine traditionelle Konsole wirklich lieber.
    Bei den Beschwörungen kommt es für mich auch auf den FF-Teil an. Beim FF IX benutze ich nie die Bestias.

    Alles in Allem bin ich eigentlich immer gut unterhalten worden - und das ist für mich das Wichtigste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •