Mir persönlich sind Traditionen auch egaql. Es ist schöne wenn sie da sind, weil man so auch eine Verbindung zu anderen FFs hat. Doch wäre es meiner Meinung nach nicht sehr tragisch, wenn Traditionen aufgrund der Spiele-Welt nicht eingeführt werden.
So wäre es für mich auch nicht schlimm, wenn die Chocobos im sehr futuristischen FFXIII fehlen.
Zudem meinen auch einige Leute, dass es eine "Tradition" von FF sei, eine todernste und facetten-reiche Story haben zu müssen. Doch wenn man es genauer betrachtet, besaß FF(I) auch keine komplizierte Story und so gesehen ist FFVI auch ein Traditionsbrecher, da dort keine Kristalle mehr vorkommen.
Ich persönlich sehe Spinn-Offs auch nicht als "untraditionel" an. Schließlich versucht SE mit diesen andere RIchtungen einzuschlagen. Mit ganz anderer Spielmechanik etc. Und wenn es einem nicht gefällt, dann kann er es ja lassen^^
Ich glaube so abwägig ist diese Übersetzung gar nicht. Zwar weiß ich es nicht genau, aber ich bin der Meinung, dass es im japanischem Original "moglie" und nicht Moogle heißt.Zitat

Kontrollzentrum




Zitieren





) und man bei manchen Sachen zu leicht betrügen konnte (5min Ragnarok CD4 -> 100x Göttertrank).
geworden.
). Das ist mir persöhnlich zu modern, nicht von der Welt mit ihrer Technik her, sondern von der Art wie es vermarktet wird (erinnert mich an Harry Potter, wo die Zaubererschüler Karten sammeln, als befänden wir uns in der realen Welt und es ginge um Yu-gi-oh)
einfügen, weil er doch so schön brabbelt *gg*





