Zur Idee mit der Datenbank:

Sowas ähnliches gab es doch mal auf der RPG-Reich Seite, wenn ich mich nicht täusche.

Man könnte doch einfach diesen Ansatz nochmal aufgreifen, und in der FF-Sektion ein Lexikon mit Begriffen erstellen, deren mehr oder weniger realen Bezug erwähnen und diese mit der FF-Welt vergleichen. Sicherlich wäre das in einem Spiel ganz nett, aber so hätten wir die Möglichkeit, das nachzuholen, was SE versäumt hat. Und wer immer sich hier dazu berufen fühlt, hätte wieder etwas, womit er sich bei Lust und Laune beschäftigen könnte.

Übrigens gibt es in FFVIII und SO3 eine Art Lexikon, und ich wette, niemand hat sich das alles durchgelesen (vor allem in SO3). ^^

Nunja, nur wieder so eine Idee, aber was halten denn alle hier so davon?

Zitat Zitat von Liferipper
Da werfe ich einfach mal den Namen Gau in den Raum. Der war wesentlich tierischer als Nanaki.
Naja... allzu tierisch ist Gau nun auch nicht. Zumal man erstmal die Grenze bestimmen müsste, wo der Mensch aufhört und das Tier anfängt. Gau könnte man ebenso gut als Steinzeitmenschen bezeichnen.