mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 115

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Und nicht jedes Land ist in diesen Dingen so tolerant, in denen das Spiel aber auch erscheint.
    Oder um es direkter auszudrücken: Da wir Europäer netterweise wohl mal wieder die US-Version bekommen würden, wäre wohl jeder Schwule plötzlich weiblich...

  2. #2
    Bei der Final Fantasy Serie hat für mich eigentlich nur der Name Tradition. Bestimmte Elemente werden immer mal wieder aufgegriffen, andere fallen gelassen. Aber irgendwie kommt doch alles mal wieder. Sogar das Job-System wurde in FF X-2 wieder benutzt. Ich kann auf Kristalle, Cids, Ultimas, Mogrys-Moogels-Motatütatas und Chocobos verzichten, wenn sie nur in die Story gekloppt werden, damit sie irgendwie auftauchen.
    Bisher hat jeder FF-Teil mich so gut unterhalten das ich mehr als 25 Stunden daran gesessen habe. Damit sind meine Erwartungen erfüllt worden, und die Spiele sind nicht auf dem Haufen von Spielen gelandet die so öde oder benutzerunfreundlich sind das ich auf gegeben habe.

    Ich sehe jeden Teil für sich, als abgeschlossene Geschichte. Allerdings nervt mich das Plattform-Jumping auch. Ich will keine drei verschieden Konsolen und Handhelds haben (mal ganz von den Handy-Spielen). Da ist mir eine traditionelle Konsole wirklich lieber.
    Bei den Beschwörungen kommt es für mich auch auf den FF-Teil an. Beim FF IX benutze ich nie die Bestias.

    Alles in Allem bin ich eigentlich immer gut unterhalten worden - und das ist für mich das Wichtigste.

  3. #3
    Chocobos sollten immer vorkommen xD ich find die Viecher kool
    aus den restlichen "Traditionen" mach ich mir nicht. Vielleicht noch die schöne Endkampfmusik... die sollte man auf jeden fall im allen FF von Tetsuya Nomura einbauen.

    Ich würde sagen falsche FF sind die, die nicht von Tetsuya sin. (bzw. von SE)

    TETSUYA RULEZ

    FF IST KEIN KILLERSPIEL!!!

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ich würde sagen falsche FF sind die, die nicht von Tetsuya sin. (bzw. von SE)

    TETSUYA RULEZ
    Ich weiß nicht was schlimmer ist, ein Tetsuya Nomura-Fanboy oder Tetsuya Nomura-Anti?


    [Joke Mode]

    Zitat Zitat
    FF IST KEIN KILLERSPIEL!!!
    Na ja, nach exzessivem FFVII Zocken und dem anschauen von FFVII: AC habe ich beschlossen den Planeten von allen Nicht-Cetras zu säubern. Die Erde für Mutter FTW (was auch "For the win" heißt, was wiederum auf deutsch "Für den Sieg" heißt).

    Egal... Morgen gehts erstmal der Bild an den Kragen.



    [/Joke Mode]
    PSN || XBL

  5. #5
    Nun, die Sache mit den Traditionen ist wohl so eine Sache.
    Wie oft habe ich gehört, Final Fantasy Tactics Advance sei kein echtes Final Fantasy.
    Also, nur mal von den Traditionen aus betrachtet.
    Wir haben Cid. Wir haben Chocobos. Wir haben Moogles (komischerweise nicht Mogrys). Wir haben ein Jobsystem (okay, gab es bisher nur in III, V und X-2). Wir haben altbekannte Jobs, plus ein paar neue. Die Zauber haben größenteils altbekannte Namen. Selbst die Beschwörungen sind aus älteren Teilen bekannt. Selbst die Story ist nicht ganz so kindisch, wie einige sie immer darstellen (Stichwort: Realitätsverlust).
    Wo ist dieses Spiel also kein "echtes" FF? Nur weil die Kämpfe etwas taktischer ablaufen wollen?

    Hinzu kommt ja dann auch noch, dass FF seine Traditionen in jedem Teil bricht. Allerdings nur in einem mindestmaß.
    Mit Teil 2 kam schon der erste Bruch. Levelsystem war anders, bzw. gar nicht vorhanden. Man konnte sich Worte merken um spezielle Konversationen einzuläuten und eine ständig wechselnde Party, zumindest das vierte Mitglied.
    In Teil drei gab es schließlich das Job-System. In Teil 4 bis zu fünf Gruppenmitglieder.
    Wir sehen, keines der FFs ist eindeutig traditionell. Diese Liste ließe sich noch beliebig ergänzen, aber das würde den rahmen sicherlich sprengen, zumal ist es spät und ich bin etwas umnachtet.

    Ein Traditionsbruch ist nicht zwangsläufig etwas schlechtes (hat jemand dafür ein GUTES Beispiel?), es kann Dinge auch interessanter machen.
    Zum beispiel als es in Teil 7 und 8 keine vorgegebenen Klassen gab und die Charaktere sich zwar in den Statuswerten unterschieden aber dennoch durch die Materia, bzw. den G.F.s und Kopplungen etwas individueller gestalten ließen. Na gut, das ist etwas übertrieben ausgedrückt, aber durch die richtigen Items konnte man einiges in die Höhe pushen.
    Viele betrachten die Vorgegebenen Klassen in Teil 9 ja wieder einmal als schlecht (wobei ich vorgegebene Klassen lieber habe).

    Auch der erste FF-Film wird ja nicht als FF an sich angesehen, weil es keine Chocobos und keine Bestias gibt. Haben diese Leute jedoch FF1 oder 2 gespielt? Dort gab es auch keine Beschwörungen und Chocobos (Teil 2 ausgenommen) und trotzdem mögen die Fans diese Spiele. wo steckt also der Sinn hinter dieser Aussage, der erste FF-Film sei kein FF?
    Ich gestehe, ich habe die FF-Filme nie gesehen, kann daher nicht sagen wie schlecht oder gut diese sind.

    Okay, ich habe den Faden verloren. Gute Nacht.

  6. #6
    Traditionen bei FF-Reihe... ist es nicht gerade eine Tradition in jedem Teil etwas neues zu bringen, etwas was in bisherigen Teilen nicht auf die selbe Art und Weise vorhanden war? Meiner Meinung nach, geliegt es SE auch wunderbar etwas neues einzuführen oder etwas altes aufzugeben wie zB. Zufallskämpfe ab FF-XII (ich glaube nicht, dass sich darüber jemand bisher so wirklich ernsthaft aufgeregt hat) Außerdem muss sich SE immer wieder neues Einfallen lassen, was nach einiger Zeit schwieriger wird.

    Natürlich ist der Nachteil dieser Tradition, dass die Veränderungen von jedem unterschiedlich aufgefasst werden, manche befürwörten Echtzeitkämpfe, andere wiederrum nicht. Ich persönlich finde die Idee wirklich gut, aber ich war mit der Umsetzung in FF-XII nicht wirklich begeistert. Es war eigentlich ein Pseudo-Echtzeitkampfsystem, welches versucht die Kampfelemente der bisherigen Teile aufzugreifen. Und das harmorniert meiner Meinung nach nicht zusammen (das ist nur ein Beispiel der Veränderungen)

    Was mir hier aufgefallen ist, aber nur leider sehr sehr kurz angeschnitten wurde, sind die steigenden Möglichkeiten der Programmierung... Vor 10 Jahren war es unmöglich Videos in ein Spiel einzubauen, welche pure Eye Candys sind. Außerdem verändern sich im Laufe der Zeit die Ansprüche der Spieler als auch die Ansprüche der Spielentwickelung und diese Dynamik befürworte ich. Es ist logisch, dass die jenigen denen Veränderungen nicht gefallen, einen viel viel größeren Wirbel darum machen, als denen sie gefallen, selbst wenn es ne Minderheit ist.

    Für mich erüllt die FF-Reihe die Tradition der ständigen Veränderungen und so soll es auch bleiben, sonst wäre es aus meiner Sicht kein FF!
    [FONT="Book Antiqua"]
    Zitat Zitat
    Some say that time is cyclical and that history inevitably repeats.
    My will is my own. I won't bow to fate!
    [/FONT]

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht was schlimmer ist, ein Tetsuya Nomura-Fanboy oder Tetsuya Nomura-Anti?
    kA
    beides glaub ich gleich schlimm

    Zitat Zitat
    Ich gestehe, ich habe die FF-Filme nie gesehen, kann daher nicht sagen wie schlecht oder gut diese sind.
    verübeln kann ich es keinem, der den film schlecht fand. Doch es als kein FF zu bezeichnen ist übertrieben. Schließlich stammt es von Square Enix und hat den Titel FInal Fantasy^^

  8. #8
    Zitat Zitat von "ME" Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen falsche FF sind die, die nicht von Tetsuya sin. (bzw. von SE)

    TETSUYA RULEZ [/B]

  9. #9
    Ich merk grad wie aufgedreht ich war...
    Naja es war ziemlich blöd von mir mich so kindisch aufzuregen...
    sry für meine Posts als ich noch wütend war hab mich gebessert

    MFG "ME"

    PS: Ich hab für kurze Zeit mein Sig und Ava geändert, da ich voll aufm Aerith tripp bin xD. Mir egal ob ihrs wissen wollt das muss ich einfach mal sagen

  10. #10

    Leon der Pofi Gast
    wenn es tradition geworden ist, halbgare spinoffs und zig portierungen zu vermarkten die sich trotzdem gut verkaufen, dann ja.

  11. #11
    Traditionen gehören nunmal zu FF, obwohl ich da auch keine zu großen sehen. Denn es gab in jedem FF etwas komplett neues das jedes Spiel ziemlich eigen machte. Das einzige was man so richtig als Tradition ansehen kann sind die Mogrys, die Chocobos und der drang zu Innovationen(Die Bestais führe ich nicht an, da die doch in jedem Teil etwas anders sind)
    Es gibt ja wirklich in jedem Teil Innovationen, obwohl ich schon längst damit aufgehört hätte wenn ich immer dieses Gemecker lese.
    Am meisten regt es mich bei Vaan auf.
    Ich kann mich noch gut an viele Topics, hier und in anderen Foren, erinnern wo es um den Hauptchara ging.
    "Wieso muss man immer den großen auserwählten spielen?? Warum muss immer der den man spielt der große Held sein? Ich mag auch mal einen spielen der ehr so zufällig ins Geschehen reingerutscht ist!! etc."
    Und was is nun? Jeder regt sich auf das Vaan eher wenig mit der Story zu tun hat. Da krieg ich so einen Hals echt.
    Oder damals war FFVII insofern innovativ da es eine düstere Atmosphäre hatte und rein gar nichts mit dem Mittelalter oder Burgen zu tun hatte. Da kamen auch so Themen wie eine bunte, kitschige Welt wäre auch mal toll vor und bei X-2 hat sich wieder jeder geärgert(ok, die Story war wirklich ziemlich mau, aber Paine fand ich interessant)


    Traditionen sind imo da damit sie gebrochen werden, da sich aber die Traditionen bei FF eh nur um kleine Nebenfiguren wie eben die Chocobos geht, kann man sie ruhig immer dabei haben, sind ja quasi dann ein Markenzeichen der FF´s und wirklich das einzige was die verbinden kann denn sonst sind die Games alle grundverschieden.
    Kingdom Hearts<3

  12. #12
    *Auch mal seinen Seng dazugeben mag*

    Uh, ich will mich ja eigentlich immer davon lossprechen einer dieser Fanboys zu sein, aber wenn ich dann ehrlich zu mir bin, weiss ich genau, dass ein FF für mich nur dann richtig ein FF ist, wenn gewisse Dinge vorkommen, auf die ich auch ganit verzichten mag ^^"

    *Liste zeig*

    1. Relativ unterschiedliche charas, die am besten noch in ein Anime-Klischee passen (damit sich die anderen Leute schön streiten können ^___^)

    2. Mog(gries/lies/whatever)

    3. Summons (ich favorisiere ja das Wort Bestia ^^"), die am besten auch noch einen guten Hinntergrund haben, die alten Dinger damals, in den ersten FFs waren ja irgendwie....ich weiss nicht, wenn ich mich recht entsinne konnte man ein paar sogar kaufen, nit? <_<"

    4. Shiva! (oder zumindest eine Andeutung, dass sie existiert, bei FF XII gibt es eine versklavte Eisgöttin....arme Shiva ^^v)

    5. Alexander! (der kommt mir persönlich in den letzten FFx viel zu knapp, in Teil 9 kann man ihn nicht spielen, in teil 10 wird er nicht mal erwähnt und in Teil 12 ist er ein Luftschiff <_<")

    6. Potion und Konsorten! (ich hoffe ich kaufe nie mehr "das Potion" Y_Yv)

    Njoar, ich würde mich auch für ein gutes Game begeistern können dass FF heisst und nichts von alle dem beinhaltet, aber...mmh....KA; würde mir grundsätzlich nicht sooo toll gefallen dann, denke ich mal O_o
    <_<"

  13. #13
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch gut an viele Topics, hier und in anderen Foren, erinnern wo es um den Hauptchara ging.
    "Wieso muss man immer den großen auserwählten spielen?? Warum muss immer der den man spielt der große Held sein? Ich mag auch mal einen spielen der ehr so zufällig ins Geschehen reingerutscht ist!! etc."
    Vaan hat zuwenig Charakter. Nicht gut, nicht schlecht, und trotzdem ist er da. Aber Tidus, das war noch ein richtiger Held mit solchen Eigenschaften wie... Dummheit... und Naivität (und ähm... mehr fällt mir grade nicht ein?) , die ein Vaan halt nicht hat. Und so etwas wie 12 potentielle Maincharas wird es zugunsten kinoreifer Zwischensequenzen nicht mehr so schnell geben, eigentlich schade :/
    Zitat Zitat von Robersora
    tut mir leid, dass ich nix zum topic beitragen kann^^
    Hmm...
    Ich würde mal "16" raten...?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •