Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Schatten der Nacht

Schatten der Nacht

Hallo allerseits, ich wollte hier mal n bissl mein erstes RPG Maker game vorstellen.

Spielname : Schatten der Nacht
    Spielart: Rollenspiel
    RPG Maker: 2000

-------------------------------------------------------------------------

Story:

Die Geschichte beginnt auf der Insel Tikan, in einem kleinen Söldnerlager. Der Söldner Raoul wird vom Pater der Kirche in Andorhal dafür angeworben, eine Priesetrin namens Claire durch das Gebirge zu geleiten um einen Folianten zu besorgen. Während sich Raoul Auf diesem Auftrag befindet wird sein Lager von Dämonen angegriffen und vernichtet. Es stellt sich heraus, das sich unter dem Lager der Söldner eine Gruft befindet, in welcher vor 500 Jahren die Göttin der Dämonen versiegelt wurde. Um das Siegel zu brechen, das ihre Göttin hält, beginnen die Dämonen damit, die Insel zu übernehmen und herauszufinden wo sich die Schlüssel befinden die das Siegel brechen. Die Menschen der Insel versuchen zwar Wiederstand zu leisten, müssen sich jedoch nachher zurückziehen und ihre Insel zurücklassen. Als sowohl Raul als auch der Anführer der Dämonen die Standorte der Schlüssel erfahren beginnt ein Wettleuf mit der Zeit, den die Befreiung der Göttin muss unter allen Umständen verhindert werden.

--------------------------------------------------------------------------+

So, das ist so grob die Story. Ich hoffe mal das das Fertige Spiel vielen gefallen wird.

Bisher habe ich 46 Maps fertiggestellt, also noch etwas zu wenig für die erste Demo aber das kommt noch.

---------------------------------------------------------------

Nur mal so nebenbei:
    1.Was muss ich hier eigendlich machen um her ein Spiel zum Download freizugeben?
    2. Da es mein erstes RPG maker game ist würde ich mich Freuen, wenn sich hier ein paar Leute finden könnten die bereits jetzt vor der ersten Demo mein Game anspielen könnten und mir Kritik dazu geben könnten. Bei Interesse bitte melden unter ICQ: 222-585-864

Gefällt mir gut die Story, klingt vielversprechend für ein erstes Projekt.
    Hast du vielleicht auch ein paar Screens, um zu zeugen wie es so aussieht? ^^

mfG ~ Blank.

Willkommen im Forum!
    Und überhaupt in der Welt des RPGmakers!

Eines vorweg: Gibt es schon vlt ein paar Screenshots? Wäre nett wenn du welche posten könntest und welchen Status hat das Projekt? Wenn es nur eine Idee ist dann gehört es hier nämlich in das Entwicklerforum.

Zitat Zitat
    Die Geschichte beginnt auf der Insel Tikan, in einem kleinen Söldnerlager. Der Söldner Raoul wird vom Pater der Kirche in Andorhal dafür angeworben, eine Priesetrin namens Claire durch das Gebirge zu geleiten um einen Folianten zu besorgen.
    Öhm... Schreibt man Raoul so? Hey das soll keine Beschwerde sein oder Besserwisserei, aber ich wüsste es gerne ^^'

Zitat Zitat
    Als sowohl Raul als auch der Anführer der Dämonen die Standorte der Schlüssel erfahren beginnt ein Wettleuf mit der Zeit, den die Befreiung der Göttin muss unter allen Umständen verhindert werden.
    Passt soweit bis hier her hab ich nichts einzuwenden.
    Außer: Warum müssen die zwei einen Folianten such der irgendwo ist? Ist etwas besonderes an ihm? :/
    Joar ich hoff hallt, dass man auch erfährt wie Raoul da drauf kommt und das es ihm nicht einfach so vor die Füße und somit zu einfach gemacht wird.

Zitat Zitat
    Da es mein erstes RPG maker game ist würde ich mich Freuen, wenn sich hier ein paar Leute finden könnten die bereits jetzt vor der ersten Demo mein Game anspielen könnten und mir Kritik dazu geben könnten.
    Nein ich melde mich so. D.h. Schick mir den Downloadlink per PN. Allerdings habe ich erst ab Donnerstag Zeit es anzuspielen.

Zitat Zitat
    Dito
    Recht gut für eine erste Story und wenn du es spannend rüberbringst wird es krass.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Joar,würd ich auch so sagen. Auch wenn die Story ein wenig "durchschnittlich" ist,also nix besonders großes. Aber ansonsten klingts ganz in Ordnung.

~Naz

Story klingt interessant.....

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Eines vorweg: Gibt es schon vlt ein paar Screenshots? Wäre nett wenn du welche posten könntest und welchen Status hat das Projekt? Wenn es nur eine Idee ist dann gehört es hier nämlich in das Entwicklerforum.
    Nun, hab ich noch gar net dran gedacht, aber wenn es Gewünscht ist mache ich das gerne^^
    Und zum Status: Wie gesagt es existieren schon 46 Maps und die Storie läuft auch schon gut....

Öhm... Schreibt man Raoul so? Hey das soll keine Beschwerde sein oder Besserwisserei, aber ich wüsste es gerne ^^'
    Ich weiß, es gibt auch Raul, aber ich finde die Schreibweise Cooler. KA ob 'man' das so schreibt, ich tue es.^^

Außer: Warum müssen die zwei einen Folianten such der irgendwo ist? Ist etwas besonderes an ihm? :/
    Joar ich hoff hallt, dass man auch erfährt wie Raoul da drauf kommt und das es ihm nicht einfach so vor die Füße und somit zu einfach gemacht wird.
    Nun die Gesammte Geschichte mit dem Folianten hat 3 Zentrale Gründe:
    1. Das treffen von Raoul und Claire
    2. Raoul für den Angriff vom Lager wegzulocken damit er überlebt.
    3. Die Chars in die Bibliothek zu Locken, weil sie da neue Skills lernen.

Also man sieht: Ich hätte jeden Auftrag nehmen können und habe mich halt dafür entschieden. Der Auftrag ist nur als kleiner Anlauf im Spiel gedacht, spielt sich auch alles noch im Intro ab.

Nein ich melde mich so. D.h. Schick mir den Downloadlink per PN. Allerdings habe ich erst ab Donnerstag Zeit es anzuspielen.

Und mit der PN. Ich bin neu. Sag mir wie es geht und ich mache es.

Und an alle anderen: Freut mich, das euch die Storie gefällt.

Geändert von Raoul (12.11.2006 um 20:49 Uhr)

Zitat Zitat
    Nun die Gesammte Geschichte mit dem Folianten hat 3 Zentrale Gründe:
    1. Das treffen von Raoul und Claire
    2. Raoul für den Angriff vom Lager wegzulocken damit er überlebt.
    3. Die Chars in die Bibliothek zu Locken, weil sie da neue Skills lernen.
    Öh ha! Neu und du weißt schon wie man Zitate einfügt?
    Hat bei mir glaube ich 2 Monate gebraucht bis ich die benutzte ^^'

Bitte: Keine Auserwählte in der Geschichte. Das würde vieles verderben. Mach aus ihm einen normalen Kerl, wie du und ich der zufällig in sowas hineingerät.

PNs schicken:
    Neben meinen Post siehst du meinen Avatar. Ober ihn steht mein Nick. Klicke ihn und eine Menüleiste kommt.
    Wähle dort: Nachricht schicken.

Oder:
    Klicke oben auf "Mein Profil"
    Dann ist ja links eine Befehlsleiste und dort kannst du auswählen: "Neue Nachricht"

Öh ha! Neu und du weißt schon wie man Zitate einfügt?
    Hat bei mir glaube ich 2 Monate gebraucht bis ich die benutzte ^^'
    Nun, das ist in so ziemlich jedem Forum gleich^^

Bitte: Keine Auserwählte in der Geschichte. Das würde vieles verderben. Mach aus ihm einen normalen Kerl, wie du und ich der zufällig in sowas hineingerät.
    Verstehe ich nicht richtig....... Raoul war halt zufällig nicht im Lager als der Angriff kam, und nun ist er dazu angeheuert den Menschen von Tikan zu helfen....
    -------------------------------------------------------------------------

Und hier die gewünschten Screens, ich habe halt nicht wirklich ne Ahnung was ich da knipsen soll, also hab ich einfach mal n paar Bilder gemacht.

Startbildschirm halt.....

Das Söldnerlager, was da vorne ist ist der Trainingsbereich für Summoner

Kirche von Andorhal. Nettes Extra: Der Typ hinter dem Altar heilt umsonst die ganze Party

Da müsst ihr was genauer schauen, das ist der Angriff auf das Söldnerlager.

Und hier haben wir noch mal ne kleine Massenscene. Und das sind nur die Untoten noch nicht die Dämonen.

RTP mag ich nicht.
    Aber abgesehen davon ist der 2. Screen viel zu leer.
    Bei der Kirche hast du die Wand völlig falsch gemappt. Dafür benützt man ein mehr oder weniger schwarzes Tile, das in diesem Chip zu finden ist. Und die Fenster würd ich auch gleich groß machen. Und der 4.Screen ist auch wieder viel zu leer und sehr verschwommen.
    Also nochmal überarbeiten.

Bewertung der Screens:
    Siehe Croco

Ansonsten rate ich zu Mappingtuts.
    http://multimediaxis.net/showthread.php?t=67570
    Schaus dir an und machs nach ^_~

^^na ja, wie gesagt es ist mein erstes Projekt und von Mapping verstehe ich auch nicht allzu viel. außerdem beschränke ich mich gerne, da es mir immer zu viel vorkommt, oder zu unordentlich, ich habe leider so den tick das bei mir alles irgendeiner linearen Regel folgt, was sich auch in Hölen zeigt, wo die Gänge immer sehr grade sind und eigendlich auch recht leer.

Aber das kann man ja nachträglich ädern lassen, erstmal ist mir wichtig, das ich die Storie in die Wege leite.

Ich werde mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen, was ihr mir hier gesagt habt, mal sehen was draus wird.

Übrigens , 2 Testspieler aus dem Forum habe ich schon, würde mich freuen, wenn es noch mehr werden. Das Spiel steht für Selbsabholer bei ICQ bereit. Nummer steht oben^^

Naja, man sieht das Mapping nicht dein Ding ist^^
    Tipp: Fülle die leeren Felder der Maps etwas aus, zu viel Leere sieht etwas besch...eiden aus.

Danke für die Mapping Tipps und jetzt habe ich auch die Links gesehen die hier gepostet wurden... thx ebenfalls, ich werde mal sehen ob ich was lernen kann^^

P.S. Falls der Typ der mich bei ICQ angeschrieben hat und keine Antwort gekriegt hat das liest: Nichts gegen dich, nur mein ICQ muckt im mom, versuchs noch mal.....

Hijo Raoul.

Die Story hat mich zwar nicht wirklich um, aber ist für den Anfang ganz gut. Jedoch würde ich mir wünschen, dass du noch etwas mehr über die Insel selbst, die Bewohner und eben die Geschichte des Landes erzählst. So finde ich, ist das ganze etwas wenig.

Bei den Screens ist mir die Kirche positiv aufgefallen, denn die sieht schon ganz in Ordnung aus. Jedoch frage ich mich, wie sich eine einfache Kirche auf dem Lande, eine solche Ausstattung leisten kann?
    Ich würde beim Titelbild die Schrift so ändern, dass sie vom Start-Load-End-Feld nicht überdeckt wird.
    Wenn du dir die Mapping-Tutorials gut durchliest und dir zu Herzen nimmst, wird das auch noch was mit dem Mapping.

Ich werd mal sehen wie's weitergeht,
    bis denn,

Yunoki

Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen

Bei den Screens ist mir die Kirche positiv aufgefallen, denn die sieht schon ganz in Ordnung aus. Jedoch frage ich mich, wie sich eine einfache Kirche auf dem Lande, eine solche Ausstattung leisten kann?
    Yunoki
    Nun, das liegt daran, das in der Welt in der meine Story spielt die Religion und die anhänger des Glaubens sehr hoch geachtet werden und der Glaube den meisten Bewohnern über alles geht. Trotzdem hat nicht jede Stadt eine Kirche, dafür sind die existierenden Kirchen halt so eingerichtet.

Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    Die Story hat mich zwar nicht wirklich um, aber ist für den Anfang ganz gut. Jedoch würde ich mir wünschen, dass du noch etwas mehr über die Insel selbst, die Bewohner und eben die Geschichte des Landes erzählst. So finde ich, ist das ganze etwas wenig.
    In Ordnung, wenn das Gewünscht ist, gerne.

Geschichte von Tikan:
    Die Insel Tikan war eigendlich in der Geschichte nie sonderlich aufgefallen, bis vor etwa 500 Jahren auf dieser Insel Die Dämonengöttin und ihre gesammte Sippschaft Auf eben dieser Insel einen Übergang öffneten um in diese Welt einzug zu Halten. Ihr Ziel war es die Bewohner dieses Planeten (zur Info, Auf dieser Welt leben Menschen, Waldelfen, Orcs und Wolfs-/soie Vogeldämonen, zwar entfehrnte verwante der Dämonen, aber nicht gut mit ihnen Stehen, da sie lieber in Frieden leben wollen) auszulöschen, da sie diese Wesen für zu Minderwertig zum Leben halten und auch diese Welt unter ihre Kontrolle bringen wollen.
    Trotz erbitterter Gegenwehr wurden die Bewohner Tikals mehr und mehr zurückgedrängt, bis zu der Stelle, wo heute das Söldnerlager steht. Als der Kampf schon fast verloren war, gelang es den Anhängern der Kirche jedoch ein Weiteres Portal zu öffnen, das es den Krieger des Himmels unter der Leitung von Duriel, der auf dieser Welt als Gott verehrt wird, erlaubte in das Kampfgeshehen einzugreifen und die Dämonenarmee zurückzuschlagen. Doch als sich die Göttin selber in den Kampf einmischte, verschlechterte sich die Lage zusehenst, bis es Duriel letztlich gelang die Göttin der Dämonen unter der Erde in eine Falle zu locken und sie mit all seiner Macht zu versiegeln.
    Nach dem Ausfall ihrer Göttin konnten die Dämonen allmählich zurückgeschlagen werden. Viele Flohen in das Portal zurück, doch einige, uneter ihnen Der oberste Agent der Göttin versteckten asich nur irgendwo, um wieder zu Kräften zu kommen.

Zwar ging die Schlacht siegreich aus, jedoch mussten sowohl die Streitkräfte von Tikan einiges einstecken, als auch die Armee der Himmelkrieger, welche sich von dieser Sclacht bis Heute nicht erholt haben. Etwa 100 Jahre Später wurde auf dem Platz des Kampfes ein Lager angelegt, auf dem Fortan die Besten Krieger auf der Insel als Söldner lebten.

Das alles ist jetzt 500 (Das mit dem Lager 400) Jahre her...... Und hier beginnt die Geschichte "Schatten der Nacht"

Die Charaktere:

Die "Guten"

RAOUL:
    Raoul ist ein Söldner. Über seine Vergangenheit schweigt er sich aus, es ist nur bekannt, das er von einem Stamm mächtiger Schwertkämpfer abstammt, jedoch seine Heimat verließ als sein Bruder seinem Stamm verriet und mit dem Heiligen Schwert des Dorfes verschwand.
    Er ist ein sehr guter Schwertkämpfer und ist in der Lage spezielle Kampftechnicken wie z.B den "Schattenschritt" zu erlernen.

CLAIRE:
    Claire ist eine Priesterinn der Kirche von Andorhal. Seit ihrer Kindheit wurde sie zum strengen Glauben erzogen, und auf dieses Leben vorbereitet. Seit dem Tod ihrer Eltern lebte sie in der Kirche von Andorhal.
    Sie ist keine Kriegerin, hat jedoch schon seit ihere Kindheit die Fähigkeit Wunden zu Heilen und ist auch zu mehr Fähig. So kann sie auch mächtige Göttliche Angriffszauber erlernen, was aus ihrem Schwachen Angriff ekinen Schlag macht, den kein Gegner so schnell vergisst und ist später in der Lage Gefallenen Charakter wieder zu erwecken.

MONIKA:
    Monika ist eine Magierin aus dem Stamm der Wolfsdämonen. Sie ist nur ein Halbdämon, also ein Kind eines Dämons und eines Menschen, verfügt jedoch trotzdem über erstauliche Krafte und weiß Elementarzauber anzuwenden. Auch aus diesem grunde wure sie unter den Menschen nie angenommen, weswegen sie bei ihrem Wolfsdämonenstamm im Wald lebt.
    Außerdem verfügt sie, trotz ihres Markels mit dem Halbbluts die Fähigkeit zur Lykantrophie (ich hoffe, das ist jetzt richtig geschrieben), wodurch sie sich in einen Mächtigen Wolf verwandeln kann und somit auch eine gute Nahkämpferin darstelen kann.

TEKK:
    Tekk ist ein Wäldläufer vom Festland. Er lebt schon seit seiner Kindheit im Wald und ist daher sehr verbunden mit der Natur. Er verfügt über großes wissen im Umgang mit Giften und deren Heilung. Auch beherrscht er seinen Bogen wie kein Zweiter und ist in der Lage mit Magie veränderte Pfeile abzufeuern, die ihn entwerder Heilen können oder die Gegner mit verschiedenen Giften infizieren.

So, das sind erst mal die wichtigsten Chars von der "guten" Seite.

Die Dämonen

MURADOR:
    Murador war früher der oberste Agent der Dämonengöttin, nach iherm Verschwiden blieb er in der Menschenwelt, behielt jedoch Thelephatisch kontakt zu der Dämonenwelt. Er hielt sich lange Zeit versteckt um mit der Zeit langsam ein paar Dämonen über die grenze zu bringen, was jedoch seien Kraft sehr beanspruchte, so das es 500 Jahre dauerte bis er wieder Fähig war zurückzukehren.....

CHRIS:
    Chris ist der mächtigste Agent von Murador, er ist fast ständig an seiner Seite. Auch wenn er ein Mensch ist hat Murador ihn ihm etwas gesehen, was ihn für ihn sehr interessant machte. Durch Dämonenkräfte verstärkt, ist Chris nun auf einen Niveau, wleches in den Meisten Menschen extrem überlegen macht. Chris ist ei sehr verschlossener Mensch welcher ,aus welchen Gründen auch immer, Die meinung der Dämonen Teilt, das Menschen zu Minderwertig zu Existieren sind.

ASGARD
    Asgard ist der zweite Agent von Murador. Er ist ein Vampier und somit allein schon sehr mächtig. Über seine Vergangenheit ist nichts bekannt und er scheint auch seinem Meister nicht unbegdingt sehr Loyal zur Seite zu stehen.

Alle anderen Agenten sind Dämonen, über die es nicht besonderes zu berichten gibt....

Schatten der Nacht?? Der name kommt mir bekannt vor, nur ich weiß nicht welches game noch so heißt.....

Boah, geiles Titelbild!! Als ob ich es schon mal gesehen hätte.....

Dämonen, cool Dämonen kommen auch noch,.....

Also mir kommt das alles sehr komisch vor, (Fast) Gleicher Name (Schatten der Nacht = Nachtschatten), dannach zum Titelbild (was ich auch benutze) weiter zur Story, Dämonen kommen und zerstören dorf.

@Raoul
    Sind das wirklich deine Ideen? Denn Bei 3 Sachen die so stimmen, irgendwie komisch.

Ach ja,...

Story: nicht schlecht
    Mapping: Kein Kommentar

Sieh mal einer an, Nachtschatten, klingt interessant, ist schon ne demo raus?

Zu deiner Frage: Nein, ich habe nirgendwo abgeschrieben, alles eigende ideen. Na klar, klingt ähnlich wie deins, aber ich kannte ja dieses Forum noch nicht einmal, als ich mit dem Projekt angefangen habe......
    Insbesonder mag ich es wenig als Story-dieb oder ideen klauer gesehen zu werden, ich bin vielleicht kein guter RPG maker basteler, aber alles was ich mache, IST meine eigene Idee. Zumindest da bin sehr sehr eigen!

Geändert von Raoul (18.11.2006 um 10:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von Raoul
    Sieh mal einer an, Nachtschatten, klingt interessant, ist schon ne demo raus?
    Nein noch nicht, sind erst 53%.

Zitat Zitat
    Zitat von Raoul
    Nein, ich habe nirgendwo abgeschrieben, alles eigende ideen. Na klar, klingt ähnlich wie deins, aber ich kannte ja dieses Forum noch nicht einmal, als ich mit dem Projekt angefangen habe......
    Insbesonder mag ich es wenig als Story-dieb oder ideen klauer gesehen zu werden, ich bin vielleicht kein guter RPG maker basteler, aber alles was ich mache, IST meine eigene Idee. Zumindest da bin sehr sehr eigen!
    Ich versteh schon was du meinst, nur jedem würde es komisch vorkommen, wenn einer genau die (fast) gleichen Sachen bei einem anderen sieht, die er selber im Game hat.
    Ich hab dich ja nicht direkt gesagt das du meine Idee, mein Titelbild usw..... gestohlen hast, war nur ein Verdacht, der sich auch nicht bestätigt hat.

Ich entschuldige mich noch, falsche schlussfolgerungen gemacht zu haben.

.....UND falls es irgendiwe deinem Ruf schaden sollte, (warum?) auch sorry.

~darrin~

@darrin: ... Vielleicht liegt es daran, dass zwischen Anfänger-Stories und Spielen einfach keine großen Differenzen liegen ...
    Vielleicht schmeißt du mal nicht gleich mit Behauptungen um dich, es kann schließlich alles Zufall sein.

@Thread: Tjoa, es ist halt alles typisch für die RPG-Maker-Anfänge. Eine Story voll Dämonen und Vampire mit grottigem Mapping. Das ist nichts schlimmes, nur, dass du mich nicht falsch verstehst, so hat nahezu jeder begonnen.
    Du solltest bezüglich Mapping unbedingt mal einige Tutorials zu Rate ziehen.
    Beispiel: Angriff aufs Söldnerlager. Die Bäume stehen einer neben dem anderen, mit riesigen Abständen, als ob sie dort gepflanzt worden wären. Sie bilden richtige Gassen. Das funktioniert vielleicht bei Pokémon auf dem Gameboy, in einem RPG-Maker-Spiel sollte das jedoch besser klappen.
    Außerdem keine Bodentextur außer dem Gras. Keine Büsche, kein garnichts... Schau dir am besten nach den Tutorials mal Maps von The Longest Journey an, die sind alle sehr schön gemacht. Oder die Maps aus UiD und ähnlich guten Spielen.
    Was mir gut gefällt, ist die Präsentation deines Spiels. Sätze wie "Nettes Extra: Der Typ hinter dem Altar heilt umsonst die ganze Party." machen es richtig nett, die Screens anzuschauen.

Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Projekt und ein schönes Wochenende.

Die Story ist gut! Da lässt sich noch einiges machen.
    Nur die RTP grafiken... ich meine die sind nicht schlimm aber
    immmerhin macht die grafik einen großen Teil des RPG´s aus...

Da könnte man noch was ändern...