Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: GaMeR´s rm2k Pong v2.0

  1. #1

    GaMeR´s rm2k Pong v2.0

    Moin Leutz.


    Heute werde ich, nach langer Zeit mal wieder, ein Spiel veröffentlichen. Diesmal gibt´s die Neuauflage meines rm2k Pongs. Zuallererst möchte ich aber nochmal meinen Betatestern danken, für die tollen Vorschläge und die Reports.

    Für die Leute die die alte Version des Spiel´s noch nicht kennen, vielleicht mal die alte Version HIER zum Vergleich.

    Zu dem Spiel:
    Es hat sich viel verändert, das Design wurde abgerissen und neu hochgezogen, die Engine wurde überarbeitet, ein neues Menü eingebaut und und und... Ich fang einfach mal vom Anfang an.


    Spielfelder

    Zuerst mal das wohl grundsätzlich neuste: Ihr habt im Spiel die Möglichkeit die Spielfelder zu wechseln. Die verschiedenen Spielfelder unterscheiden sich darin, dass es auf ihnen Wände gibt, an denen ihr geschickt den Ball drumherum spielen müsst oder die Wände mit in das Spiel einbringen müsst. Spielfelder gibt es genau 10. Diese Spielfelder müssen jedoch ersteinmal freigespielt werden. Wie ? Ganz einfach: Ihr bekommt bei jedem Spiel eine gewisse Anzahl an Punkten, abhängig davon auf welchem Feld ihr spielt, wie schwer ihr die KI eingestellt habt (Es gibt nun 3 verschiedene, von Leicht bis Schwer) und wie hoch die gestellten Punkte eingestellt sind. (Mehr dazu in der Text-Datei "Punkteliste.txt" im Spieleordner.)

    Solltet ihr dann ein Spielfeld freigespielt haben, dann werdet ihr per Newsticker, den ihr übrigens immer oben am Spielbildschirm seht, informiert.


    Neue Möglichkeiten

    Ihr habt nun ganz neue Möglichkeiten beim Spielen, ihr könnt beispielsweise die Farben vom Ball und von den Pongs ändern. Dazu müsst ihr aber ersteinmal gegen die verschiedenen KI´s spielen, damit ihr die Farben freigespielt habt. Ihr könnt euch zwischen 2 Steuerungen entscheiden: Maus oder Tastatur - Ineluki macht´s möglich. Spielt ihr mit der Tastatur könnt ihr die Empfindlichkeit einstellen.
    Nun seid ihr sogar beim Spielanfang und nach Anfang jeder Runde in der Lage, den Ball in eine beliebige Richtung zu spielen. Die neu eingebaute Anstossengine erlaubt euch dies. Wie ? Ihr bewegt den Pong einfach in eine Richtung, der Ball befindet sich beim Anstoss auf dem Pong und rollt immer in die entgegengesetzte Richtung wie ihr den Pong bewegt. Umso weiter der Ball dann aussen auf dem Pong liegt wenn ihr ihn abspielt, desto schräger spielt ihr ihn auch gleichzeitig ab.
    Hab ich auch schon erwähnt das ein Multiplayer ebenfalls im Spiel eingebaut ist ? Spielt mit einem Freund und ihr merkt garnicht wie die Stunden verfliegen. (Ich spreche aus Erfahrung ^^)
    Ganz neu und pöööse: Wer hasst sie nicht ? CHEATER !! Aber ich dachte mir wir wollen sie hier ja nicht diskriminieren und hab auch Cheats in das Spiel eingebaut. Ihr wollt die Cheats wissen ? Hättet ihr wohl gerne

    Na ? Reicht das erstmal ? :P


    Screenshots

    So, für die Leute die sich durch die Spielevorstellungen klicken und nur die Screenshots bewerten xD:













    Schlusswort

    So, als letztes gilt mir noch zu sagen, dass ich nur DENKE, dass das Spiel bugfrei ist. Ich hab´s nun selbst sehr lange getestet, nachdem ich die Bugs die mir meine fleissigen Betatester genannt haben (Besonders WoOdY49 und uNsToPabLeDreAm, thx noma´ ) ausgemerzt hab. Ich hab keinen Bug mehr gefunden. Solltet ihr jedoch noch einen Bug finden, so wisst ihr ja wohl was ihr zu tun habt ;P

    Hier die Links: [EDIT: Bug bei den Farben ist behoben]
    Vom allzu beliebten RapidShare downloaden.

    Oder doch lieber bei Easy-Share ?


    Und nun wünsche ich euch viel Spass beim spielen und Kritiken schreiben.

    Geändert von natix (10.11.2006 um 14:58 Uhr)

  2. #2
    yeah, darauf warte ich schon seit der beta ^^
    Hab keine Bugs mehr finden können.
    Allerdings frag ich mich, wie man die Pong und Ballfarben ändern (also die Option hab ich gefunden, aber ich kann sie nicht ändern) bzw freispielen kann.

    Naja, wie schon gesagt: sehr gute Arbeit , vorallem gefällt mir das Anstoßsystem.

  3. #3
    Du musst ggn. verschiedene KI´s spielen, damit du die Farben freispielst. Insgesamt gibt es 5 Bonusfarben:

    Bonus1: 10 Leichte KI Siege
    Bonus2: 10 Leichte KI Siege + 10 Normale KI Siege
    Bonus3: 10 Leichte KI Siege + 20 Normale KI Siege
    Bonus4: 10 Leichte KI Siege + 20 Normale KI Siege + 5 Schwere KI Siege
    Bonus5: 10 Leichte KI Siege + 20 Normale KI Siege + 10 Schwere KI Siege

    Um alle Bonis zu kriegen muss man also um die 40 Spiele spielen.

  4. #4
    Ich kann nur meinen Hut ziehen. Sehr schön umgesetztes Spiel.

  5. #5
    ok, hab jetzt bezüglich der verschiedenen Farben einen Bug entdeckt:
    Die Pongfarben sind nur in der ersten Runde (also bis der erste Punkt gemacht wird) aktiv und schalten dann wieder auf den Standart um.
    Als ich den rosanen Ball ausgewählt hatte, war er im eigentlichen Spiel blau. Die Ballfarbe allerdings blieb über das ganze Match erhalten.

  6. #6
    So, der Bug wurde behoben und die Downloadlinks oben editiert.

  7. #7
    Ich find es gar net mal so schlecht, aber dieser Doppelpost über mir ...

  8. #8
    Ist doch mal ne schöne Abwechselung vom sonst doch echt anstrengenden Durchleben eines Rollenspieles^^
    (Damit mein ich jetzt das ewige Durchlesen von Text^^)

  9. #9
    [FONT="Tahoma"]absolut geil finde ich das spiel. für zwischendurch ist es ein hammer.
    negativ aufgefallen ist mir einzig und allein, dass der "spieler" auch auf schnell für manche felder viel zu langsam ist.
    da baut man sich massig "eigentore" und verliert 5:0 ohne, dass der gegner was getan hat. :D
    ansonsten ist das spiel astrein. :A[/FONT]

  10. #10
    Was für ein Zufall... Ich bin momentan voll auf einem Pong-Trip und komm auf die Idee, ein Pong mit dem RPG Maker zu machen und was muss ich heute feststellen? Es gibt schon längst ein Pong mit dem rm2k .__.

    Aber sieht echt gut aus, ich werds testen, dann kommen die Ergebnisse

  11. #11
    Ne Neuauflage von Pong für den rm2k? Wie geil ist das denn? Habs mal angespielt und ich muss sagen, ich war geflasht. Echt geile Arbeit.

  12. #12
    Zitat Zitat von Unit Nero
    ich muss sagen, ich war geflasht. Echt geile Arbeit.
    Kann dem nur zustimmen, recht nett gemacht, gute Arbeit! Und das mit den vielen verschiedeen Feldern die man sich freispielen muss fand ich genial!

  13. #13
    Habs mir gerade auch ein wenig angesehen. Scheint ein ganz lustiger Zeitvertreib zu sein. Wirklich verdammt gut gemacht, wie ich finde.

    Das schlimme is nur, wenn man die Geschwindigkeit der Tasten nicht hochdreht, dass man viel zu langsam ist, und irgendwie kaum Chancen hat den Ball vom Gegner zu erwischen

    Und ein kleinen Bug hab ich gefunden... Nachdem ich aus einem Spiel als Sieger raus bin, bin ich ins Menü gekomm wo man das Spiel starken kann. Als ich zum Hauptmenü zurück wollte mit einen beherzten Griff zur Escape-Taste, doch dann bin ich irgendwie ins Tutorial reingekommen o_O"
    Aber sonst hab ich nicht wirklich einen Fehler entdecken können.

  14. #14
    Als mir der CPU-Gegner einen Ball zu warf traf ich ihn aber trotzdem wurde er als Punkt für ihn gewärtet. Trotzdem gutes Spiel und extrem schwer ...

    -Gruß Robert-

  15. #15
    Schön, dass euch das Spiel gefällt. Es gibt doch nichts schönes für einen Makerer zu hören, dass sein Spiel im Grossen und Ganzen gut ankommt.

    Zitat Zitat
    Und ein kleinen Bug hab ich gefunden... Nachdem ich aus einem Spiel als Sieger raus bin, bin ich ins Menü gekomm wo man das Spiel starken kann. Als ich zum Hauptmenü zurück wollte mit einen beherzten Griff zur Escape-Taste, doch dann bin ich irgendwie ins Tutorial reingekommen o_O"
    Aber sonst hab ich nicht wirklich einen Fehler entdecken können.
    Hm...
    Da kann ich nichts zu sagen, den Bug hatte, (Soweit ich weiss) bisher noch keiner, womit ich nicht sagen will dass es da keinen gibt. Woran´s liegt kann ich nicht sagen :P
    Ich werd mir bei Gelegenheit das Menü nochma angucken ^^

    Zitat Zitat
    Als mir der CPU-Gegner einen Ball zu warf traf ich ihn aber trotzdem wurde er als Punkt für ihn
    Das hab ich auch schon beobachtet und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass das mehr ein optischer Bug als ein Bug an sich ist, da der Pong, nachdem der Gegner das Aus schon getroffen hat, noch ein wenig weiter bewegt wird. Normal fällt das garnicht auf :P

  16. #16
    Zitat Zitat von Bino Beitrag anzeigen
    [FONT="Tahoma"]absolut geil finde ich das spiel. für zwischendurch ist es ein hammer.
    negativ aufgefallen ist mir einzig und allein, dass der "spieler" auch auf schnell für manche felder viel zu langsam ist.
    da baut man sich massig "eigentore" und verliert 5:0 ohne, dass der gegner was getan hat.
    ansonsten ist das spiel astrein. [/FONT]
    Dito. Das Game ist genial bis auf die Geschwindigkeit halt

    ~Naz

  17. #17
    So liebe Pongfreunde, ich hab mich gestern dazu entschlossen ein weiteres Pongspiel zu machen, diesmal allerdings ein sogenanntes "Klotz Pong".

    Das Spiel wird einigen von euch wohl bekannt sein, man hat nach wie vor seinen Pong, versucht jedoch nicht seinen Gegner aus dem Spiel zu kicken, sondern alle Klötze die auf dem Spielfeld sind kaputt zu machen.

    Hab die Engine gestern Abend noch fertig bekommen und heute mal ´nen kleinen Engine Trailer zusammengeschnibbelt. Der Lag im Video kommt übrigens von Fraps, das Spiel an sich läuft flüssig.

    "Klotz Pong" Engine Trailer (856KB)

  18. #18
    Sexy^^

    Will spielbares, toll wärn noch so Extra Items , die man kriegt, wie schneller ball, langsamer ball, odeer feuer ball usw, aba du packst das schon

  19. #19
    Tolles Spiel! Aber als nächstes musst du nun ein Breakout/Arkanoid basteln.
    BTW Hab gehört du hättest auch ein Picross gemacht. Kann man das auch irgendwo ziehn?

  20. #20
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Tolles Spiel! Aber als nächstes musst du nun ein Breakout/Arkanoid basteln.
    BTW Hab gehört du hättest auch ein Picross gemacht. Kann man das auch irgendwo ziehn?
    Muahaha, guck ma zwei Posts weiter oben, da haste den Breakout Engine Trailer xD

    Ich hab mal ´nen Picross hier irgendwo gesehen, allerdings kam es nicht von mir. (Ich hatte ganz zufällig zu der Zeit selber vor eins zu machen, als ich allerdings den Thread sah, hatte ich dann doch keine Lust mehr xD)
    Also, einfach mal suchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •