zu 1.) weiss nu nimmer genau, wie der Typ heißt, bzw die Stücke fürs Schiff; jedenfalls gibts an verschiedenen Stellen Runenstücke ( wie gesagt, ka, wie genau die heißen, einfach mal schauen, oder den Typ auf deinem Schiff fragen, der dein Schiff aufwertet, der sagt dann glaub ich was er dafür haben will ), damit musst du irgendwo unter Deck deines Schiffes einen Charakter suchen, der verbessert dann dein Schiff, wenn du ihm die passenden Gegenstände dafür gibst

zu 4.) zu dem Kampf muss ich sagen, ich habe ihn mir ganz einfach gemacht, das Hauptschiff mit meiner besten Partie ausgerüstet, damit ein gegnerisches Schiff nach dem anderen geentert, während meine kleinen Schiffe so ausgerüstet wurden, dass sie möglichst hohe Trefferpunkte hatten und damit hab ich die gegnerischen Schiffe abgelenkt; damit war also das einzig wirklich kämpfende Schiff mein Hauptschiff mit der Hauptpartie, der Rest war nur Ablenkung bzw. um den Gegner aufzuhalten, damit mein Hauptschiff net während dem Entern von anderen beschossen wird, und dafür brauche ndie Nebenschiffe eben gute Trefferpunkte

Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Seeschlachten in Suikoden 4 ist ein Witz. Da waren die Schlachten in Suikoden 1-3 schwerer.
das stimmt, bis auf die letzte habe ich alle recht schnell beim ersten Mal geschafft, und diese Schlacht hab ich dann mit meiner obigen Taktik auch sehr schnell durchgehabt